Mir gefällt Jan Lock. Der ist nicht von oben bis unten lackiert und seine Kolumne in der F&F spricht mir häufig aus dem Herzen.

Unterhalten werde ich gut von Matze Koch, Victor Endras (YouTube "Ich geh Angeln) und "Rute raus, der Spaß beginnt".

Die Idee, das YouTuber (auch die "Jungen") mit ihren Videos kein Geld verdienen (wollen) ist übrigens eine hübsche Illusion ;-)
 
Am Authentischsten find ich noch Matze, bei all dem Markenbohey kommt er noch am besten rüber finde ich!
 

Servus, Ron!

Finde die Biographie und den Enthusiasmus des John Sidley ja irgendwie schon beeindruckend. Ich hatte von ihm bisher nichts gehört.

Seine Methoden, Aale zu releasen um sie dann wieder gemästet zu fangen, um neue Rekorde aufzustellen erinnern mich aber an eine Angelart, die ich suspekt finde. Hätte er die Aale, vor denen er ja angeblich so großen Respekt hatte und die er später schützenswert fand in Gewässer mit Abfluss umgesetzt damit sie das Meer erreichen können, wäre er für mich glaubhafter!

Gruß und Petri!
 
Wie oft man Matze Koch liest....

Ist doch der, der Köderfische fängt, damit auf Hecht geht um diese im Vorhinein wieder frei zu lassen. Klopft also einen anderen Fisch kaputt, um den gefangenen wieder frei zu lassen und brüllt am lautesten Pro-C&R...sauber der hat C&R verstanden!

Verkauft seinen Namen für einen der schlechtesten Hersteller im Angelsektor und suggeriert mit seinen Ruten und Produkten eine Qualität, die bspw. diese umgelabelten Chinastangen bei weitem nicht halten. Von wegen er hat die entwickelt...

Also ist das schon ein ziemliches Vorbild und angeln kann er auch...zumindest in Holland
 
Ich fand Matze Koch auch sehr sympathisch, aber bei Facebook ging er mir, mit seinen Wöchentlichen religiösen gelaber ordentlich auf die Eier. Frei nach dem Motto "Es gibt aufrichtige Christen und der Rest ist Abschaum der in seinem Leben nie glücklich werden kann" . Dann gibt es noch die gute alte babs :-D oder wie ich sie gerne nenne " Die Erotische Vorlage zum Hand anlegen aus dem hause ZESOX :-D. Die Frau hat nicht das geringste mit angeln zu tun. Gebt mal bei YouTube ein, babs angelt rapfen , ihr werdet dann schon sehen was ich damit sagen will :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakub vagner finde ich sehr gut!
Der Bursche hat zwei Vorteile: Er darf mit lebendem KöFi und er hat in so ziemlich jeden Winter Eis auf den Seen.. Und meinen Neid
Wie oft man Matze Koch liest....

Ist doch der, der Köderfische fängt, damit auf Hecht geht um diese...
.. auch mitzunehmen. Wenn er in Holland ist, macht er das nur, weil da die Fanggarantie auf Hecht höher ist. Jan Eggers macht das nicht anders. Und auch User aus dem Forum hier fahren regelmäßig nach Holland zum angeln.
Gruß Dirk
 
Nene nicht so einfach Fürstenwalder...

Er palabert ewig über C&R, das es in NL so gut sei und es in DE eingeführt werden soll, angelt aber mit Köderfischen...Für mich absolute Gegensätze.

Gegen NL sagt ja keiner was, Jan Eggers ist ja auch Holländer. Das man in NL fangen kann ist klar, aber er ein guter deutscher Angler fängt auch dort wo es schwer ist. Die haben für mich was auf dem Kasten. Die Typen die da hin gehen, wo einem der Erfolg schon prognostiziert werden kann...naja

Das gleiche mit dem Ebro...wer da keine Zander fängt, hält die Angel falsch rum. Probier das mal in unserer Region. Habe ich selbst erlebt...Einer der größeren Werbefiguren steht am Wasser und sagt...ui ist aber verdammt klar, keine Ahnung ob wir hier nen Zander fangen...Ergebnis war erbärmlich!
 
Würdest du dir ein Video angucken, wo der Hauptdarsteller stundenlang übers Angelzeug palavert, aber nicht ein einzigen Fisch fängt?

Die Dauerwerbesendung braucht also möglichst viele Fische?..
Wie wäre es mit nützlichen Inhalten, anstatt Gerät genauso in Szene zu setzen wie angefütterte oder kalkulierbare Fänge in den Niederlanden?

Es ist ja nicht so, dass man in Timmel bzw. dem gesamten BVO-Gebiet, keine Hechte fangen könnte, im Gegenteil. Der Unterschied liegt lediglich darin, ob ich am Tag (min. 6 Stunden Angeltour) nur 3 davon an den Haken bekomme, von denen einer die 80cm erreicht, der andere mit 55 über dem Mindestmaß liegt und Nr.3 ein Schniepel ist oder ob man eine Stunde in die NL hinüber fährt, und dort mindestens drei 70+ in der gleichen Zeit erwischt und die Chancen auf den Meterhecht besser stehen. Das Problem an der Sache: Für Angler, die regelmäßig in NL angeln, hat die Sache einen Wert, Verhältnisse wie in Deutschland bilden sie aber nie ab, d.h. hier sind andere Methoden und vor allem deutlich mehr Gewässerbeobachtung gefragt. Wer sich hier an eine Brücke hockt, und sich einbildet, dort würden die großen Hechte lauern, wird gutes Sitzfleisch brauchen und vielleicht mit Glück einen im mittleren Maß fangen können, außer die Stelle ist, wie seit diesen Videos noch üblicher, hochfrequentiert.

Das komische an all dem ist, als Angler der regelmäßig seine Fische fängt, brauche ich auch keine Fangvideos, die finde ich imens langweilig.
 
Die Angelexperten sind die einen...
Aber ein Ewald Krause aus doberlug- Kirchheim,der Mit gefrorenem Porree eine 14er Plötze überlistet ist mir persönlich viel Sympathischer!
Die ganzen Anderen "Helden"sind für mich armselige Kommerzleichen!
 
Würdest du dir ein Video angucken, wo der Hauptdarsteller stundenlang übers Angelzeug palavert, aber nicht ein einzigen Fisch fängt? Ok, vielleicht du als Händler, aber mir als Konsument wär es zu langweilig auf Dauer.
Ich bin übrigens immernoch kein Händler :-)

Die können schon Fische fangen, müssen die ja...ich weiß es leider auch, wie viele Stunden so ein Bericht braucht. Das erklären ist das eine, ausdrucksstarke Bilder sind das andere, dauert meist länger als alles andere....

Und bei nem richtig guten Video, brauch es noch nicht mal die Kapitalen Fische, die oft als Ziel ausgeschrieben sind!

Da werden schöne Fische gefangen, Zander um die 70, Hechte bis 80 und es ist ein blöder Fisch, da er nicht die kapitalen Maße hat. Dann werden für sämtliche Köder Fische "gefangen", mal ein toter, mal ein Fisch, der gehältert wird und 5 mal an den Haken kommt oder auch mal ein Fisch abgelichtet, der nicht selber gefangen worden ist, sondern aus dem Netz des Berufsfischers kommt...

Viele Profis haben wirklich Ahnung auch ein Isaiasch (den ich selber kenne) hat einen riesigen Horizont an wissen, aber der ist erarbeitet. Die ganze Flut an Möchtegeranglern, die glauben sie seien die besten und werfen ein Schrottvideo nach dem nächsten ins Netz, sind einfach nur nervig...Teamxy was weiß ich...

Ich schaue mir gerne Videos an, in denen die Leute sympathisch und authentisch rüber kommen. Beiseite anspruchsvollen Thema ist das auch was anderes, aber wenn ich schon Videos sehe, wie man eine Anleitung macht zum Köderfisch fangen, muss ich den Kopf schütteln...
 
Die Dauerwerbesendung braucht also möglichst viele Fische?
Billige Polemik, lieber Tommy. Oder du willst es nicht verstehen. Es geht nicht darum, dass möglichst viele Fische im Video zu sehen sind, sondern dass sie für die Erstellung des Filmes die Garantie haben, dass Fisch gefangen wird. Denn das Filme herstellen kostet Zeit und Geld. Nur eben nicht deines, sonst würdest du anders denken. Lass mich raten, du schaust die Filme dann kostenlos bei Youtube? Ebensowenig geht es darum, dass ständig Meterhechte u.ä. präsentiert wird. Ein MK sagt oft genug, dass er geschneidert hat oder das Ergebnis für ihn mau war.
Liebe Eva, wenn Ewald Krause aus Doberlug- Kirchheim sich entschließt, darüber einen kleinen Film zu drehen und den bei Youtube einzustellen, werden den sich mit Sicherheit viele mit Vergnügen ansehen. (Ausser Zeefix vielleicht ;-) ) So wie man sich hier die Videos von Euli ansieht.

Irgendwie komm ich mir hier vor wie beim Thema C&R. Es gibt Menschen, die können partout nicht verstehen, wieso andere anders denken und handeln als sie und lehnen permanent ab. Ist es so schwer zu akzeptieren? Ich hab fast das Gefühl, wenn es die Inquisition noch geben würde, wärt ihr ganz vorn mit dabei. Dabei gibt es hier nicht einen, der noch nie, aber wirklich noch nie, einen Film gesehen hat, der von den Evschen armseeligen Kommerzleichen moderiert und deren Sponsoren bezahlt wurde? Oder doch? Na los, Freiwillige vor!

Zeefix, es ist nun mal ein Trend, das sich Angler als Team zusammenschließen. Dank immer billigerer Technik und der Möglichkeit Filme zu veröffentlichen, wurden es ganze Heerscharen von Möchtegernfilmemachern, die ihre Clips bei Clipfish & Co. hochladen. Ebenso, wie es Menschen gibt die sich heutzutage an allen möglichen und unmöglichen Stellen des Körpers Eisenteile in jeder Form und Größe drapieren oder zum Frühstück Gras im Mixer quirlen und grüne Smoothis trinken. Jeder ganz nach seiner Fasson. Deswegen muss ich mich aber nicht hinstellen und jedesmal rumplärren, wie Scheizze ich das finde. Wenn du Zeit hast, schau mal nach den USA, da verdienen richtig gute Fernsehangler Millionen und können nicht mal ungestört über die Straße gehen wie seinerzeit Michael Schumacher. Da wird das Ganze noch um einiges exessiver betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen Teil betrifft, ist es ja auch kein Problem. Jeder soll das machen, was er will. Da dieser Thread aber um Meinungen geht und nicht um die optimale Lösung, sind verschiedene Ansichten auch genehmigt.

Klar schau ich mir gerne mal ein Angelvideo an, allerdings ausgewählt und nur mit Leuten, die ich für gute Angler bzw. sympathisch halte.

Ich persönlich finde sogar, man sollte die benutzen Ruten und Rollen einfach nennen. Nicht wegen der Werbung, sondern um z.B. die Aktion der Rute beim drillen zu sehen oder oder oder.

Ich schaue mir z.B. gerne Birger Domeyer an, ist einfach sympathisch und lustig drauf. Ein Uli Beyer ist ein Vorreiter und Tüftler.

Das die Videos finanziert werden müssen ist klar, aber es gibt eben solche und solche...die einen übertreiben es und andere bleiben auf dem Boden. MK war bis vor einem jahr, jemand der groß gesagt hat, er lege sich auf keine Marke fest...jetzt steht er unter der Balzer Fuchtel und muss (wobei er mir da auch leid tut) mit dem Schrott angeln...

Sonst gilt es wie immer, leben und leben lassen! Ein Rotaugenvideo werde ich mir trotzdem nie anschauen, weil es überflüssig ist!
 
mit den Usa das stimmt, da sind wirklich berühmte angler berühmt. Hier in Deutschland gibt es höchstens eine Handvoll berühmte Angler meistens Firmeninhaber oder welche aus dem TV. Auf Youtube gibt es keine ,,berühmte,, Angler bzw wurde die niemand auf der strasse erkennen und richtig geld verdienen die auch nicht damit.
 
Ich leg mich da jetzt mal fest und behaupte, dass es in Deutschland KEINEN Angler gibt, der seinen kompletten Lebensunterhalt mit Angeln (im Vergleich zu den USA) verdient.

Bei uns gibt es das nur mit Kombilösung, d.h. normaler Job und Guiding. Am Beispiel D. Isaiasch, er ist Produktleiter bei Fox Rage und hat nebenbei Guidings. Nur vom Angeln und deren Preisgeldern leben, geht in Deutschland nicht...

Und ich bin trotzdem froh, nicht in den USA zu leben ;-)
 
Es geht nicht darum, dass möglichst viele Fische im Video zu sehen sind, sondern dass sie für die Erstellung des Filmes die Garantie haben, dass Fisch gefangen wird. Denn das Filme herstellen kostet Zeit und Geld. Nur eben nicht deines, sonst würdest du anders denken.

Bitte? Zwingt jemand diese Personen Schleichwerbefilmchen zu drehen? Deren Auftrag- und somit Geldgeber tut es, und der hat wohl kein Interesse an ehrlichen und handfesten Leistungen für potentielle Kunden, der will nur seine Werbung in passenden Ambiente sehen, daher die Fische.

Lass mich raten, du schaust die Filme dann kostenlos bei Youtube?

Ich schaue mir keine Schleichwerbung an. Aber worauf du hinaus willst: Kostenlos gibt's bei Google prinzipiell gar nichts, ein Video mit ordentlich Klicks beschehrt dem Einsteller Zusatzeinnahmen. Derjenige, der ansieht, bezahlt mit Werbeeinblendungen und mit seinen Daten, und natürlich noch mit der Manipulation, deren Opfer er durch die Schleichwerbung wird.
 
Zurück
Oben