wir waren gestern. für einen sonntag war auch nicht allzu viel los.
der Betreiber meinte zwar, dass am Samstag gesetzt wurde, aber im Wasser war 0 Aktivität zu erkennen. gebissen hat auch nicht viel. 2-3 forellen pro anglergruppe vielleicht. eis ist nur in den letzten beiden Teichen, sind aber noch nicht komplett zu
 
Wir waren auch Sonntag. Und du hast recht, keinerlei Aktivitäten. Angeln war sehr schwierig, keinen Biss beim aktiven Angeln mit Sbiro, trotz aller Köder und ganztägigen Kurbeln. Es ging nur auf Spinner und Fauli am Grund. Wir waren zu zweit, hatten 8 schöne Fische und waren zufrieden.
 
War heute wieder mal topmotiviert da. Die erste Nachricht erhielt ich schon vor dem Tore, geöffnet nur noch bis kommenden Sonntag,danach ist der Laden dicht. Allerdings sollte bis dahin noch täglich besetzt werden. Naja, konnte also nicht viel schief gehen. Mit Elan losgeangelt. Der Kassierer ließ nicht lange auf sich warten und bestätigte, dass Sonntag der Letzte ist und dass bis dahin noch "täglich richtig" besetzt wird. Bis Mittags hatte sich nichts getan, kein Zupfer an der Rute, kein Besatz. Gegen 13.30 Uhr wurde dann "richtig besetzt", bestimmt gleich etwa 12 Forellen landeten auf einmal im Teich, für 7 Angler. Ne halbe Stunde später hatte ich wenigstens 2 verhaftet, danach war wieder Ruhe. Den anderen Anglern ging es ähnlich, bis zum Besatz tote Hose, danach bissel action. Von den paar Tierchen ist für morgen nichts geblieben.
Wer also dem Insolvenzverwalter nochmal 15 Euro in den Rachen werfen will sollte sich beeilen, nächste Woche ist Schluss damit. Unter den gegebenen Umständen muss man sagen: endlich. Auch wenn es schade ist, dass wieder eine Angelgelegenheit flöten geht. Ich hatte dort auch viel Spass.
 
Wird auch allerhöchste Zeit,so geht es nicht weiter.Habe dort am Anfang wahre Sternstunden erlebt,wurde aber in den letzten 2 Jahren zusehens schlechter.Schade bei den Möglichkeiten die man dort eigentlich hat.Man kann nur hoffen das diese an sich schöne Anlage wieder mit kompetenten Betreiber wieder zu neuem Leben erweckt wird.
 
Gibt es in der Nähe eigentlich Alternativen zu Uhyst und Boxberg?
Komme aus Richtung Spremberg
 
Zuletzt bearbeitet:
t.Man kann nur hoffen das diese an sich schöne Anlage wieder mit kompetenten Betreiber wieder zu neuem Leben erweckt wird.

das wird wohl nicht werden soweit wie ich gelesen und gehört habe!
gerade die Info bekommen die Anlage wird im wahrsten Sinne "zu gemacht" also wenn das stimmt wächst da bald Gras wo mal Forellen geschwommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wems gefällt, hab ich gerade auf Facebook gelesen:

Die Angelteiche Uhyst öffnen wieder! Es geht Karfreitag um 6 Uhr los!

Öffnungszeiten wie folgt: 6 - 20 Uhr und ab Mai bis 22 Uhr.
Kosten: ganztägig 15€ und ab 13 Uhr kostet es dann 10€


Nachtangeln muß angemeldet werden.
 
Noch nicht, genaueres gibt es wohl die Tage. Soll wohl wer neues sein.

Ich kenne mich in dem Metier aber eh nicht aus, da ich die Spree nebenan bevorzuge. :)

Edit: Der Betriber ist Christan Schäfer - 01629097592
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's der gleiche Betreiber wie in (nun ehemals) Boxberg ist spare ich mir jeden Versuch. Der ist der Meinung, mit zwei gefangenen Forellen ist man reichlich bedient.
 
Wenn's der gleiche Betreiber wie in (nun ehemals) Boxberg ist spare ich mir jeden Versuch. Der ist der Meinung, mit zwei gefangenen Forellen ist man reichlich bedient.

Also ich mache das als Hobby ich hatte Tage dabei wo ich nichts gefangen habe und hatte trotzdem Spaß dabei!
Aber es gibt doch immer wieder Kochtopfangler denen dann nicht mal 10 Stück genug sind!:nein
 
Also ich mache das als Hobby ich hatte Tage dabei wo ich nichts gefangen habe und hatte trotzdem Spaß dabei!
Aber es gibt doch immer wieder Kochtopfangler denen dann nicht mal 10 Stück genug sind!:nein

Ich habe auch genügend Tage an denen ich nichts fange. Und mich als Kochtopfangler zu bezeichnen ist schon deswegen ein Witz, weil ich gar keinen Fisch esse. Ich bin nun mal der Meinung, dass an Bezahlteichen das Fangerlebnis im Vordergrund steht und der olympische Gedanke eher in den Hintergrund tritt. Den verfolge ich zur Genüge in der übrigen Saison an den "normalen" Gewässern.
 
sehe ich genauso,an Bezahlteichen sollte schon die Wahrscheinlichkeit höher sein was zu fangen.Wenn allerdings,wie zuletzt in Boxberg, 20 Angler mit 2 Forellen vom Gelände fahren stimmt was nicht.Natürlich gibt es auch an kommerziellen Angelanlagen Schneidertage,wenn aber bei unterschiedlichsten Bedingungen,Ködern,Zeiten u.s.w. gar nichts geht macht man sich schon seine Gedanken.Fakt ist,das die Quoten in Boxberg in den letzten 2 Jahren rapide abgenommen haben.Sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität.Das mag auch an dem riesigen Angeldruck dort gelegen haben,allerdings wurde trotz eigentlich großer Einnahmen recht wenig besetzt.
 
Zurück
Oben