Wo sind Eure Beiträge?

Wär der gute angelhoschi76 mal én niederrhein´che Jung´
Er wär der perfekte Redakteur für die www.connection.fishing Homepage. :)
So jemand fehlt mir noch im Boot hier am Niederrhein.

Dann hau nochmal ne nette Geschichte raus, angelhoschi76!
Wir halten die Fahne hoch!
Lahnfischer könnte auch mal ne Story bringen.
Der knallt ja auch regelmäßig Fänge raus....Heidewitzka!!
Da gibt´s sicherlich auch gute Stories zu. Hammergeil!

Gruß
Kaspersio
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle User, die ihre Angelgeschichte geschrieben haben.

Vielleicht hat der ein oder andere User noch was schönes zum Thema "Meine schönste Angelgeschichte".

Ich freue mich schon,

Fliege 2
 
@Fliege
Ich hatte gerade mal meine private User-Liste aus alten Zeiten in der Hand, und viele sind weg. OK jeder hat andere Gründe.
Einige die noch aktiv sind, haben nun ihr Aktivität wegen der neuen Optik verringert.
Zudem höre ich immer wieder, die Farbe ist das Hauptkriterium.
Ist zwar nicht der passende Thread hier zum Thema, aber du fragtest nach den Gründen, wo die Geschichten bleiben.
 
Servus, Wolfi!

Ronald hatte dies auf das Gewinnspiel bezogen. Wenn du den Porsche gewinnen willst, hau in die Tasten!

:)

Du als alter Hase hast doch sicher einige Storys drauf, die unterhaltsam sind. Oder? :shock

Farbe grün ist nicht mehr, hab mich auch damit abgefunden. Dafür hat sich aber sehr viel verbessert, wie ich finde.

Gruß und Petri!
 
Hallo Zusammen,

Also ich lese die Geschichten in dem Gewinnspiel-Thread genau so gerne mit dem weißen Hintergrund. Statt der alten Zeiten und User nach zu trauern würde ich es wie Flossenjäger cool finden, wenn uns Wolfi auch an einer schönen Geschichte teilhaben lässt. Das fallen mir sofort ein paar seiner Naab-Berichte ein. Hau rein Wolfi, das Forum lebt davon!
 
Noch 8 Tage bis ULTIMO.

Was ist mit den Schreiberlingen, welche überall ihren Senf dazu geben müssen? :confused:

Ich hätte mehr erwartet und warte immer noch. :hahaha:

Ist ja nach aussen hin richtig peinlich mit der Schreibfaulheit.

Gruß Henry

 


Was ist mit den Schreiberlingen, welche überall ihren Senf dazu geben müssen? :confused:




Moin Henry,
ich betrachte diese Aktion als Versuch, dem Forum wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.
Oben stehende Äußerung deinerseits wirkt für mein Verständnis eher kontraproduktiv, denn es vermittelt einen Eindruck, der so nicht gewollt sein kann.

Gruß Thomas, der eben mal wieder seinen Senf dazu gab.
 
Oben stehende Äußerung deinerseits wirkt für mein Verständnis eher kontraproduktiv, denn es vermittelt einen Eindruck, der so nicht gewollt sein kann.

Gruß Thomas, der eben mal wieder seinen Senf dazu gab.

Doch, er war gewollt, denn ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass von Euch beiden mal irgend was positives kommt.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :peace: aber ich werde das wohl nicht mehr erleben dürfen.

Henry
 
Doch, er war gewollt, denn ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass von Euch beiden mal irgend was positives kommt.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :peace: aber ich werde das wohl nicht mehr erleben dürfen.

Henry

Hallo Henry,
herzlichen Dank für den Senf, ich betrachte es als Wertschätzung für langjährige rege Forumsteilnahme.

Wenn Du das Heil darin siehst, die Attraktivitä des Forumst zu steigern indem Du um Geschichten rund ums Angeln.....ob wahr oder erfunden....quasi bettelst und kritische Teilnehmer im gleichen Zug abwatschst, ist naturlich Deine Angelegenheit. Ob es von Erfolg gekrönt ist, wird die Zukunft zeigen.

Eins ist Dir auf jeden Fall sicher, egal was Du antwortest......das "Danke" von Flossenjäger. :)

Gruß Thomas
 
...
Eins ist Dir auf jeden Fall sicher, egal was Du antwortest......das "Danke" von Flossenjäger. :)

Gruß Thomas

Nun sei doch nicht eifersüchtig, lieber Thomas!

Aber Henry bekommt deshalb mein "Danke", weil er mir quasi die Worte aus dem Mund nimmt. Wie hatte doch jemand letztens über deine Beiträge so treffend geschrieben? 5 oder 10% derer haben überhaupt etwas mit dem Thema angeln zu tun.....

Klar kann man sich dann auch auf den Schlips getreten fühlen: komischerweise hast du es auch gleich auf dich gemünzt.

Ich fand Henrys Kommentar auf den du dich beziehst auch nicht so Bierernst, wie du ihn hier darstellst und es ist kein Grund, mit deiner Wortwahl beleidigend zu werden.

Übrigens bewerte ich mit einem "Danke" keine User, sondern Inhalte (was hier nicht bei jedem so üblich zu sein scheint).

Gruß und Petri!
 
Flossi, mit welchem meiner Worte wurde ich beleidigend?

Jetzt aber mal Klartext. Fakt ist, das Forum hat an Attraktivität gewaltig verloren, gefühlte zehn neue Beiträge pro Tag sprechen nicht für Deutschlands größtes Angelforum. Nahezu alle, im positiven Sinne streitbaren Geister sind in der Versenkung verschwunden.
Welches könnten die Gründe dafür sein?
Glaubst Du ernsthaft, dass eine "Geschichtenstunde" diese negative Entwicklung aufhalten kann?

Darüber sollten sich einige mal etwas den Kopf zerbrechen und ihre Verhaltensweise gegenüber Forumsteilnehmern reflektieren.
Ich muss das nicht, ich verdien meine Brötchen andersweitig.


@ Henry

Den "Senf" nehm ich Dir nicht übel, ich hab nix anderes erwartet.

Gruß Thomas
 
Leute,

kommt mal bitte wieder "runter". Es geht hier um einen "Wettbewerb", nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich sehe diesen als Möglichkeit (nicht als Versuch) das Forum der Fischhitparade zu beleben. Das nicht jeder eine Geschichte schreibt, ist mir klar. Ich habe mich sehr über die Beiträge der User gefreut, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, eine kleine Geschichte online zu stellen und uns alle daran teilhaben lassen. Und ehrlich, ich lese lieber wenige Geschichten die gut geschrieben sind als platte Beiträge. Dabei möchte ich mich erst einmal bei allen Mitgliedern bedanken, die sich in der Tat das Futter aus dem Ärmel gezogen haben und eimmal mehr als einen 3-Zeiler zu posten.

Das es auch in Bezug auf diesen Wettbewerb unterschiedlichste Meinungen gibt, ist mir auch klar. Es gab schon Äußerungen, in denen uns ein "Bild-Zeiungsniveau" unterstellt wird, weil wir es dulden, erfundene Geschichten zu zu lassen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn diese Aktion einen kleinen Erfolg hat und denen, die die Geschichten lesen, einen Anreiz gibt, auch mal mehr als "nur zu lesen" oder ständig an denen Kritisieren, die hier im Forum aktiv und konstruktiv sind.

Danke, Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, nochmal Thomas!

Mit dem ersten Teil deines Beitrages gebe ich dir durchaus Recht.

Dennoch hat das Gewinnspiel damit sicher nichts zu tun. Übrigens sind die "Geschichten" wahre Erlebnisse, so nehme ich das jedenfalls wahr (und mein Beitrag war es auch).

Aber was sind die Gründe, dass Flaute ist? Ich lese auch in anderen Foren und da sieht es teilweise noch trauriger aus, dagegen ist hier wenigstens noch Bewegung. Im Anglerboard lese ich nicht, da steht Quantität vor Qualität und den aktuellen Stand dort kenne ich nicht.

Ich war bereits vor meiner Anmeldung (2011) bereits 3 Jahre User in der FiHi und hatte diese verlassen, weil es hier zu 90% unsachlich und beleidigend zu ging. Mich wundert es deshalb, dass man einigen Usern nun nachsagt, sie waren streitbare Geister. Sie waren nur Streithähne! Dass beispielsweise ein Perikles gesperrt wurde, hattest du doch ausdrücklich begrüßt, oder? Gerade dessen Beiträge fand ich oft interessant, obwohl wir auch ab und zu aneinandergeraten sind. Der ist aber in einem anderen Forum und ist da auch viel ruhiger geworden.

Sei doch mal ehrlich. Du als alter Hase des Forums kannst doch sicher gut beurteilen, wie oft damals verwarnt, gelöscht, gesperrt wurde. Wann war die letzte Sperre und bei wem bitte? Hier stehen oft Beiträge, die woanders längst gelöscht worden wären.

Die veränderte Farbgestaltung der neuen Aufmachung ist für den einen oder anderen (wie für mich) sicher gewöhnungsbedürftig, kann aber kein Grund dafür sein, dass man das Forum verlässt. Das glaube ich nicht. Viele Funktionen sind sogar verbessert/vereinfacht worden.

Kann es eher eine gewisse Themenmüdigkeit sein? Ich habe früher für ca. 3 Jahre Angelzeitschriften abonniert und hatte die dann alle gekündigt. Der Grund war, dass sich die Themen irgendwann ständig wiederholten. Vielleicht ist dies eher der Grund für ein Nachlassen der Beitragszahlen.(?)


Wie soll deiner Meinung nach das Forum attraktiver gestaltet werden?

Gruß und Petri!
 
Hallo Ronald,
sowohl Deine Aktion als auch die Teilnahme daran in Ehren.
Du darfst mein "Geschreibsel" gerne vom Thema abtrennen, ich möchte gewiss nicht andere davon abhalten teilzunehmen. Das hat Henry mit seiner abqualifizierenden Bemerkung schon zu Genüge getan.

Gruß Thomas....und ein schönes Wochenende, ich fahr in Hochschwarzwald:)
 
Zurück
Oben