30 cm ist nicht wirklich toll.Naja sei es drum,solangen dort keine Klarheiten herrschen werde ich die Teiche meiden.Schade denn grade bei dicken Frost war Boxberg immer eine willkommene Alternative.
 
Ich war Sonntag mal mit meiner besseren Hälfte dort.
Geschätzte 50 Angler dort. Am Dritten Teich wurden drei Forellen in der Zeit von 10-15 Uhr gefangen.
Sonst war soweit ich das beobachten konnte, an allen Teichen Tote Hose.
Ich selber hatte Bienenmade auf Grund gelegt und 4 Rotfedern gefangen. Immerhin: Handlang...:crying
Weder auf Spinner, Forellenteig, Mistwurm, Tauwurm etc, ging was.
Neben uns wurden auch nur Plötzen und ein Barsch gefangen. Boxberg hat sich für uns erst mal erledigt.
 
Kann genau das selbe berichten, war vor einer Woche dort von 7 bis 13 Uhr und konnte ein Dutzend Bleien verhaften auch so 15-20 cm. Auf Forellenteig ging gar nichts, da er schon beim absinken von den kleinfischen abgenagt wurde... 2 Forellen wurden gefangen von anderen Anglern sonst ging nix.
 
war heute nochmal da. es ist echt eine schande was man mit der anlage macht. die angler werden voll verarscht. bestetzt wurde wohl das letzte mal am freitag, angler die am freitag da waren konnten das allerdings nicht bestätigen. die anlage gibt es schon so viele jahre und hatte echt einen sehr guten ruf, wie kann man das nur durch so eine misswirtschaft in so kurzer zeit zerstören........ echt schade man sollte echt wieder einen fähigen fischer da hin stellen, so wie es matthias ist..... es will keiner jeden tag den kescher voll haben, darum geht es nicht, aber wenn da wirklich gar nix mehr geht.......
 
Scheinbar nach all den Negativen Kommentaren eine überflüssige Frage .
aber werden in Boxberg denn überhauptnoch Saiblinge besätzt ???:confused:
Und hat ewentl. jemand ne neu Info was aus dem AnglerParadies Dresden geworden ist das vor ein Paar Beiträgen mal erwähnt wurde ???
auch auf die Gefahr hin gleich wieder ermahnt zu werden . Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zeiten wo ein kescher oder wenigstens ein halber täglich von mahtias um 8 oder 9 uhr vor den augen der angler besetzt wurde sind wohl endgültig vorbei jetzt ist es so wenn den mal ein paar fische übrig bleiben werden sie besetzt wenn der angel tag vorbei ist so 15.30 uhr und selbst das steht meistens in den Sternen.schade das es so bergab geht .:(
 
Scheinbar nach all den Negativen Kommentaren eine überflüssige Frage .
aber werden in Boxberg denn überhauptnoch Saiblinge besätzt ???:confused:
Und hat ewentl. jemand ne neu Info was aus dem AnglerParadies Dresden geworden ist das vor ein Paar Beiträgen mal erwähnt wurde ???
auch auf die Gefahr hin gleich wieder ermahnt zu werden . Sorry
Das Anglerparadies Dresden liegt erstmal auf Eis !!! Politiker,Umweltschützer und Möchtegernbürgerrechtler liefern sich z . Zt. eine Egoshow die ihresgleichen sucht.Es ist unfassbar was dort abgeht.
Ja und zu Boxberg bleibt zu sagen das die wirklich guten Zeiten vorbei sind.Wenn man nicht grad mal nen Tag erwischt an dem Besatz gemacht wird,stehen die Chancen als Schneider nach Hause zu gehen sensationell gut.Wenn,dann kommen ab und zu mal paar Forellen um die 30 cm rein.Man kann nur hoffen das sich ein Investor findet oder ich 5 Mio.gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollte mal wieder ein tag hin aber wie ich raus lesen konnte kann ich das gleich wieder vergessen hat jemand mal eine erfreuliche nachricht für mich was das fischen in boxberg angeht?
 
hab mich am Samstag mal überreden lassen hinzufahren
wir waren zu 3 und hatten nur eine Forelle knapp über 30cm
sonst nix

gefangen wurde aber soweit wir es gesehen haben ganz gut Stör Karpfen und Forelle nur leider nicht bei uns :(
laut Betreiber hatte er das letzte mal am Donnerstag eingesetzt
was denke ich nicht für die Anlage spricht

LG Klaus
 
okay danke erstmal haben die anderen viele forellen gefangen oder auch nur 2-3 stück weil wenn das so ist brauch ich mir die lange fahrt nicht antun
 
Forellen na ja paar waren es schon denk so um die 5 bei allerdings 5 Leuten
Karpfen waren glaub 3 dabei und ein Stör

wenn allerdings so schlecht besetzt wird lohnt es nicht für eine lange anreise ( meine Meinung)
ich werd nicht so schnell wieder hinfahren war dafür gestern noch mal bei uns für ne halbe stunde am Teich und hatte einen schönen Hecht ;) von daher bei dem Wetter noch ans heimische Wasser. Lohnt auf alle fälle mehr

LG Klaus
 
Also ich war letztens im November mal wieder dort - 1 Forelle, 1 Hecht und einen Wels um die 60cm. Der neben mir hat den ganzen Tag gespinnert und hatte um die 8 Forellen. Aber auch bei mir war zu beobachten dass die Kleinfische meine Köder sofort nach dem einwerfen attackiert haben - nervig! Seit kurzem soll es wohl einen neuen, polnischen Betreiber geben aber keine Ahnung was da dran ist. Wir wollen Samstag mal hinfahren sofern es nicht in ströhmen schüttet. Bin gespannt
 
Zurück
Oben