Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

Ich weiss nicht was ich von dem Bild halten soll.
Jetzt mal den Schwachsinn mit 25kg nicht beachtet, passt da irgendwas nicht.

Edit:

schaut mal auf seine linke Hand.

Der Hecht hat wenns hochkommt vll. 22 Pfund.

Aber Respekt an den Fotografen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut anders aus, ja:)

http://www.frankfurter-fischereiverein.de/article195
War letztes Jahr bei uns wohl ein richtiger Ausnahmefisch gefangen worden. Laut Vereinsinfo wurde der Hecht allerdings nicht Offizell gewogen nur von der länge beim Angelgeschäfft Ulshöfer gemessen.


Den abgebrochenen Meterstab mal drübergehalten und das Gewicht kann der Fänger ja gut selber schätzen.
Nichts gegen dich, aber bei so nem Schwachsinn packt mich die Wut.
 
Es tut mir wirklich leid, dass manche ein so geringes Selbstwertgefühl haben, dass sie sich und andere be*******en.

Wer hat den Längsten?
 
Das Foto ist ziemlich mies, viel zu dunkel, um wirklich schätzen zu können, ob der Hecht 1,41 m lang ist oder nicht. Einziger Bezugspunkt ist die Person, die den Hecht hält, von der keiner weiß, wie groß sie ist. Deshalb ist es völliger Humbug, sich darüber hier das kloppen zu kriegen.
Es bleibt lediglich die Frage, machen die zehn Zentimeter Unterschied zum Hechtfoto von 2911Hecht wirklich 6 kg aus? Was sagt das Gutachterkollegium?
 
Das isn dürrer +110er, mehr nicht.
Ich nehme an, du kannst das eindeutig belegen? Und komm jetzt ja nicht mit einem langweiligen "das sieht man doch" daher. Ich will ein Foto mit Zollstock, Bandmaß o.ä. Hast du keines, such dir eines. Bis dahin hat das Tier für mich 141cm, denn auch wenn wir hier nicht vor Gericht sind, gilt für mich immer noch: in dubio pro reo.
Du hast deine Meinung, ich meine. Ich gewinne, weil du kein Foto bringen kannst und bin dann raus hier. Bis denn :)
 
Ich nehme an, du kannst das eindeutig belegen? Und komm jetzt ja nicht mit einem langweiligen "das sieht man doch" daher. Ich will ein Foto mit Zollstock, Bandmaß o.ä. Hast du keines, such dir eines. Bis dahin hat das Tier für mich 141cm, denn auch wenn wir hier nicht vor Gericht sind, gilt für mich immer noch: in dubio pro reo.
Du hast deine Meinung, ich meine. Ich gewinne, weil du kein Foto bringen kannst und bin dann raus hier. Bis denn :)

Ich gewinne weil du kein Foto bringen kannst?:confused: Jeder der ein bisschen Ahnung hat sieht doch,daß dieser Hecht nie 1.40m ist und 25kg hat!
Schau dir den Vergleich mal an und lese dir dir Schätzungen der Experten mal durch. http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=648&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CFcQrQMwEQ
 
Schau dir den Vergleich mal an und lese dir dir Schätzungen der Experten mal durch. http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=648&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CFcQrQMwEQ
Ach ja, die Experten. Die habe ich ganz vergessen. Warum eigentlich hat sich der Mensch Hilfsmittel wie Bandmaß, Waage uns so was einfallen lassen, wenn die Experten ausreichen... Eggers schätzt den Fisch auf genau 5cm weniger. 5! Und das ist dann natürlich der ultimative Beweis, dass der Hecht aus Italien eben doch nur 135 und nicht 140 cm lang ist und dem Eggers sein Urteil über diesen Hecht aus Italien ist dann auch ausreichend für den Hecht aus der Nidda.
Ja nee, is klar, nech. ;) Ich liebe euch doch alle.. :schmatz
 
Ich verstehe es auch oft nicht. Es ist wirklich nicht leicht Fische zu schätzen und oft gehen die Meinungen weit auseinander, bei ein und demselben Foto. WARUM ZUM GEIER schaffen es die Leute nicht, die Rekordfische melden wollen, ein Maßband daneben zu legen?! Oder eine Waage abzufotographieren wenn denn gewogen wurde...
Da rege ich mich jedesmal drüber auf.
 
Leute, wir müssen doch wohl nicht darüber diskutieren, ob dieser Hecht 1,41m und 25 kg hat, oder???
Weder hat die Länge, noch das Gewicht! Ca 1,10m und etwa 20- 25 Pfund.Egal, wer ihn gemessen hat, die Maße stimmen nicht.
Petri Heil
Marc
 
Ach ja, die Experten. Die habe ich ganz vergessen. Warum eigentlich hat sich der Mensch Hilfsmittel wie Bandmaß, Waage uns so was einfallen lassen, wenn die Experten ausreichen... Eggers schätzt den Fisch auf genau 5cm weniger. 5! Und das ist dann natürlich der ultimative Beweis, dass der Hecht aus Italien eben doch nur 135 und nicht 140 cm lang ist und dem Eggers sein Urteil über diesen Hecht aus Italien ist dann auch ausreichend für den Hecht aus der Nidda.
Ja nee, is klar, nech. ;) Ich liebe euch doch alle.. :schmatz

Schau dir die Fische doch genau an,vielleicht verstehst du dann was ich mit Vergleich meine?;)
 
Eine Schachtel Kippen, Feuwrzeug, Geldschein...irgendwas "genormtes" koennte man ja mit ablichten.
Davon ab: im OBI gibts meterzollstoecke fuer 1€.
 
Leute, wir müssen doch wohl nicht darüber diskutieren, ob dieser Hecht 1,41m und 25 kg hat, oder???
Weder hat die Länge, noch das Gewicht! Ca 1,10m und etwa 20- 25 Pfund.Egal, wer ihn gemessen hat, die Maße stimmen nicht.Petri Heil Marc
Noch so ein Experte, der meine Bewunderung verdient. Erklärt mir doch bitte mal euer Geheimnis. Zählt ihr Schuppen oder die Zähne? Werft ihr Walfischknochen? Wie macht man das? Wie erkennt man auf einem Foto, auf dem jeglicher Bezugspunkt fehlt, dass der Fisch keine 1,40m lang sondern kleiner ist?! Vor allem die fantastische Übereinstimmung. Gilberto sagt, 1,10m. Marc Hartmann auch. Ich bin schwerst beindruckt, ehrlich! Das müsst ihr mir glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Experte, der meine Bewunderung verdient. Erklärt mir doch bitte mal euer Geheimnis. Zählt ihr Schuppen oder die Zähne? Werft ihr Walfischknochen? Wie macht man das? Wie erkennt man auf einem Foto, auf dem jeglicher Bezugspunkt fehlt, dass der Fisch keine 1,40m lang sondern kleiner ist?! Vor allem die fantastische Übereinstimmung. Gilberto sagt, 1,10m. Marc Hartmann auch. Ich bin schwerst beindruckt, ehrlich! Das müsst ihr mir glauben!
Wenn du das Geheimnis nicht kennst,tuts mir leid!
Ist dein Augenlicht schlecht?Nur ne Frage?
 
Wenn du das Geheimnis nicht kennst,tuts mir leid!Ist dein Augenlicht schlecht?Nur ne Frage?
Falls du mir sagen willst, dass du es mit bloßem Auge erkannt hast, widerhole ich mich für dich gerne:
Warum eigentlich hat sich der Mensch Hilfsmittel wie Bandmaß, Waage uns so was einfallen lassen, wenn die Experten ausreichen...
Ich bleibe dabei, so lange kein Foto mit angelegtem Zollstock o.ä. existiert nehme ich die 141cm als gegeben hin. Da keine verwertbaren Fotos existieren, wird dieser Fisch sowieso in keiner Liste auftauchen und irgendwann in Vergessenheit geraten.
Ich lasse euch Augenmaßexperten dann mal in Ruhe weiter lamentieren, was der Fisch nicht sei und gehe angeln. Das hatte ich einige Beiträge vorher eh schon vor.
 
@Fürstenwalder,70cm,6kg!:)
 

Anhänge

  • Ploetze_n.jpg
    Ploetze_n.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben