Beissen die Hechte bei Euch auch so schlecht?

Geiber

HEAVYMATELMAN
Hi an Alle

Ich hab mal ne frage an euch alle die hier sind,oder auch nicht.
War die Hecht ausbeute bis her auch so mager wie bei mir, an meinem Hausgewässer bin ich es gewohnt im Jahr so 50-60 Hechte zu fangen, viele kleine der ein oder andere war schon recht schön.
Viele mit denen ich geredet habe, haben gejammert das nichts beist, egal wo man es versucht. Ob Fluss, Weiher, oder See nichts!!!
Wie sind eure erfahrungen was die Fangquote angeht, eher besser oder schlechter????
Ich hoffe das jetzt wo der Winter vor der Tür steht, die Hechte sich noch reichlich Energie an fressen, und ich den ein oder anderen Erfolg verbuchen kann.
Für euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar, vieleicht ging es ja mehreren
so, denn ihr wisst ja geteiltes Leid ist halbes Leid!! :heulend: :trost
Im voraus vielen dank, und ein krätiges Petri Heil
Gruß Geiber
 
Also dieses Jahr war was Hechtbisse angeht an Seen und Flüssen meine beste Ausbeute.
Sogar beim Faulenzen bissen die Hechte extrem gut.
Auch beim Köderfischangeln hatte ich mehrere Hechtkontakte.
was ich dazu sagen muss ist, dass ich dieses Jahr das erste Mal sehr Raubfisch fixiert war und in vorherigen Jahren hauptsächlich auf Karpfen und Friedfische mittels Feedern und dem Boilieangeln unterwegs war.
Jedoch war dieses Jahr auch in meinem Umfeld nicht hechtunfreundlich, eher sogar positiv anzuerkennen.
Aber 50-60 Hechte im Jahr ist wirklich schon eine extreme Hausnummer pro Person, die ich in dem Ausmaß nicht kenne.

Gruß

Kaspersio
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 50-60 Hechte im Jahr ist wirklich schon eine extreme Hausnummer pro Person, die ich in dem Ausmaß nicht kenne.

Gruß

Kaspersio[/quote]

Hi Kaspersio!!

Erstens möchte ich dir für dein Feedback danken . DANKE

An meinem Hausgewässer ist das keine seltenheit, mal abgesehen von diesem Jahr!!!!

Gruß Geiber:angler:
 
9 Stück bislang dieses Jahr, davon 5 Satzhechte beim Barschangeln, die anderen 4 60-90cm, das Übliche.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses Jahr nicht einen einzigen Tag gezielt auf Hecht geangelt habe.

Mal sehen, was der Oktober bringt. :augen
 
Ick will ja nich übertreiben, aber ick hab in den 10 tagen die ick in meinem Urlaub an nem see verbracht habe, wie jedes Jahr, locker meine 50 hechte zusammen jehabt. Viele kleine aber auch viele zwischen 65 und 85cm.
 
Wie oft gehst du angeln wenn du 50-60 Hechte im Jahr fängst normalerweise?

Ich bin so 2-4 mal pro Woche mit meiner Spinnrute unterwegs, Ansitzangeln
mach ich eher seltener!
Dann bin ich vlexibler und man ist nicht so gelangweilt wenn mal nichts beist!:hops

9 Stück bislang dieses Jahr, davon 5 Satzhechte beim Barschangeln, die anderen 4 60-90cm, das Übliche.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses Jahr nicht einen einzigen Tag gezielt auf Hecht geangelt habe.

Mal sehen, was der Oktober bringt. :augen

Angelst du eher auf Zander, oder Wels??
Ja auf den Oktober hoffe ich auch, weil die Hechte noch zuviel Fischfutter finden. Wenn die sich mal mehr in die Tiefe ziehen, dann klappt es vieleicht besser. Ich muss auch sagen das unsere Gewässer immer mehr an Wasser verlieren, und dadurch ist logischerweise auch weniger Sauerstoff im Wasser.
das läst sie auch nicht gerade aufleben!:heulend:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin so 2-4 mal pro Woche mit meiner Spinnrute unterwegs, Ansitzangeln
mach ich eher seltener!
Dann bin ich vlexibler und man ist nicht so gelangweilt wenn mal nichts beist!:hops



Angelst du eher auf Zander, oder Wels??
Ja auf den Oktober hoffe ich auch, weil die Hechte noch zuviel Fischfutter finden. Wenn die sich mal mehr in die Tiefe ziehen, dann klappt es vieleicht besser. Ich muss auch sagen das unsere Gewässer immer mehr an Wasser verlieren, und dadurch ist logischerweise auch weniger Sauerstoff im Wasser.
das läst sie auch nicht gerade aufleben!:heulend:

Ich kralle mir da mal ein Detail deiner Aussage heraus: Erklärst du mir die Logik bitte mal? Hat die Bindung von Gasen nicht wesentlich was mit der Temperatur zu tun?
 
Ich kralle mir da mal ein Detail deiner Aussage heraus: Erklärst du mir die Logik bitte mal? Hat die Bindung von Gasen nicht wesentlich was mit der Temperatur zu tun?

Hallo Brahama27!
Da mein Hausgewässer nich sehr tief ist und wenn die Sonne ständig aufs Wasser knallt und dazu immer mehr Kraut wächst, wo ich denke das das Kraut
dem Wasser auch Sauerstoff entzieht, und da es nicht sehr viel geregnet hat, geht der Sauerstoff auch irgentwan verloren!?!?
Aber ich bin Angler und kein Chemiker:):):):)

Sollte ich doch weit daneben liegen mit meiner Vermutung, dann entschuldige bitte meine unwissenheit. :confused::confused:

So sind die Angler wenn se mal net beissen dann suchen wir immer ne erklärung, warum? wieso? weshalb?

Meine Angelmethode hat sich nicht geändert, Blinker rein und wieder raus:leck

Habe mal auch gelesen das sie vieleicht ihre Fressphasen verlegt haben,
z.B Abends oder Nachts !

Gruss Geiber
 
Im Moment laufen an meinem hausgewässer hecht u. Zander eher schlecht bis garnicht.
Bin eigentlich ansitzangler, fische so leicht wie nur irgend möglich.
Weiss auchnicht woran es liegen mag, wahrscheinlich am beuteüberangebot.
Leider sind bei uns keine Boote erlaubtj, was das angeln deutlich einschränkt.
 
Also dieses Jahr kann ich mich echt nicht beklagen.
Anzahl Größe und bissfrequenz sind selten so gut gewesen für meine Gegend. Scheint daran zu liegen dass ich langsam den Dreh raus habe und mich auf die Tierchen eingeschossen habe und anders als die anderen angle.
Aber die Woche haben sie wirklich nicht so gut gebissen.
 
Heute ging es mit dem Boot raus. 4h Spinnangeln im Maxsee Hoppegarten. Keinen einziegen Fisch, ja nicht mal einen Biss hatte ich.
Das Wetter war echt super. Bisschen Wolken, kleine Lüftchen also eigentlich Top Angelwetter.

:(
 
Also dieses Jahr kann ich mich echt nicht beklagen.
Anzahl Größe und bissfrequenz sind selten so gut gewesen für meine Gegend. Scheint daran zu liegen dass ich langsam den Dreh raus habe und mich auf die Tierchen eingeschossen habe und anders als die anderen angle.
Aber die Woche haben sie wirklich nicht so gut gebissen.


Hallo Spinnangler86 !!

Dann scheints ja wenigstens bei dir zu klappen, freut mich für dich!!!:klatsch
Ich hoffe das die anderen, bei denen es auch nicht so gut läuft, und ich auch bald wieder mit Fischreischtum beschenkt werden!!!

Danke für dein Feedback !!

Gruß Geiber
 
Im Moment laufen an meinem hausgewässer hecht u. Zander eher schlecht bis garnicht.
Bin eigentlich ansitzangler, fische so leicht wie nur irgend möglich.
Weiss auchnicht woran es liegen mag, wahrscheinlich am beuteüberangebot.
Leider sind bei uns keine Boote erlaubtj, was das angeln deutlich einschränkt.


Danke für dein Feedback Feederer1a, hab auch schon überlegt mal ne Sitzung
zu halten, aber das haben andere Angler am Hausgewässer auch schon beklagt das, das auch nicht den erhofften Erfolg bringt. Also las ich das auch sein und kümmer mich lieber um die Mutti. :schmatz

Gruß Geiber
 
Heute ging es mit dem Boot raus. 4h Spinnangeln im Maxsee Hoppegarten. Keinen einziegen Fisch, ja nicht mal einen Biss hatte ich.
Das Wetter war echt super. Bisschen Wolken, kleine Lüftchen also eigentlich Top Angelwetter.

:(

Hi Habichter !!
Auch dir ein danke für dein Feedback
Ja heute war schlecht !!!
Wie war das Jahr bis her für dich eher positiv oder negativ ???

Gruß Geiber
 
In Berlin lebt wohl kein Fisch mehr. Ich konnte n paar Rotfedern landen aber sonst ist es wie tot. Brandenburg wäre auch gut "but, i dont no where is the fish" :)
 
Zurück
Oben