Zum Thema Hänger: Die sind natürlich an der Elbe immer einzuplanen,da es Steinpackungen und leider auch viel Müll gibt.Man kann schnell mal 20 - 30 Euro versenken.Parkmöglichkeiten sind eigentlich viele vorhanden,da die Straße immer an der Elbe lang führt.Normalerweise sollte man sich vor dem eigentlichen angeln mal 2-3 Stunden ein Bild machen zwecks guter Stellen.Ich würde mich sowieso für einen Ansitz mit toten Köfi entscheiden......

ok ich danke dir schonmal vielmals für die antwort... was sagst du...bleibt man wenn man mit köfi angelt 4 h an einer stelle oder wechsels du die stelle auch öfters mal? wenn du mit einer grundmontage angelst benötigst du sozusagen 100g blei als laufmontage... und eine kofi mit auftriebskörper?...!?!
 
Also beim Köfiangeln an der Elbe suchst du Dir einen Platz an dem die Strömung nich voll anliegt.Das heißt z.B. nach einer Kurve,an einer Schiffsanlegestelle u.s.w..Die 100 gr. vergiss mal ganz schnell,ein 40 - 60 gr. Tiroler Hölzl reich völlig.Du musst ja keine Gewaltwürfe machen 5 - 6 m reichen völlig.Versuche so einfach wie möglich zu fischen,Vorfach nicht zu lang ca. 70 cm.
 
hey... da wäre ich ja schön auf dem holzfahrt gewesen! naja das ist ja gut wenn 60 g ausreichen wegen wir dat mal tun und da werde ich das mal in angriff nehmen! ich danke dir vielmals für die wichtigen infos. lg sandroo
 
Ein Paar Impressionen

Bilder der Elbe bei Rathen (vor Wehlen)


Dieser Abschnitt ist nicht extra aufgeführt, daher kommen diese Bilder hier mit rein.
 

Anhänge

  • weh.jpg
    weh.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 295
  • weh2.jpg
    weh2.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 230
  • rath 5.jpg
    rath 5.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 259
  • rath4.jpg
    rath4.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 247
  • rath3.jpg
    rath3.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 227
  • rath2.jpg
    rath2.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 247
  • rath.jpg
    rath.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder dieser Angelstrecke

Ein Paar Bilder April 2013
 

Anhänge

  • P4173244.jpg
    P4173244.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 222
  • P4173236.jpg
    P4173236.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 237
  • P4173234.jpg
    P4173234.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 217
  • P4173178.jpg
    P4173178.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 248
  • P4173177.jpg
    P4173177.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 233
  • P4173174.jpg
    P4173174.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 243
Hallo ich wohne seit kurzer Zeit in Prossen und bin noch Spinnfischen-Neuling, vor allem hab ich jetzt größtenteils auf Gummiköder umgestellt und möchte mit ein paar schöne Zander auf die Schuppen legen, auf jeden Fall hab ich schon mal festgestellt das man im Prossener Hafen nicht so toll auf Raubfische angeln kann. Damit ich aber endlich mal einen ersehnten Zander an der Strippe hab bräuchte ich vielleicht ein paar Tips. Wo macht es Sinn auf Zander zu angeln und welche Angelmethoden haben sich bewährt?
 
Zander kannst du fast überall fangen , wenn sie wollen . Geh doch mal ein Stück Flussaufwärts da gibt es einige schöne Stellen z.B. Kirnitzsch Mündung , oder gegenüber die Minibuhnen von Krippen
 
Gestern bis ca. 1.00 Uhr im Prossener Hafen gesessen.Viel Getöse im Hafenbecken,die Rapfen waren aktiv aber leider zeigten sie weder auf diverse Kunstköder oder Köderfische keine Reaktion.Auf Wurm ging auch nichts bis auf einen Minikauli.Wahrscheinlich war´s sogar den Fischen gestern zu warm.
 
Mal mein Glück an der Elbe probiert, bis auf weisfisch und einen besseren verlorenen ging nichts weiter.
Es sah in Ca 5 oder 6m Entfernung aus wie eine Barbe.
 
Hi!

Omnilux, Rapfen mögen es schnell... also mal einen Köder wie blöd einkurbeln. Hat bei mir erst vor kurzem geklappt, hier daheim im Havelkanal. Der Rapfen hatte sicher 65cm oder mehr... und mir wieder 3 Min einen Kampf geliefert, wie ich ihn von Zander, Barsch und Co. nicht kenne.

Bin nächste Woche wieder bei Euch in Sachsen an der Elbe im Urlaub und freu mich schon drauf.

Gruß...
 
Mahlzeit, fahre demnächst an die elbe bei pirna 7nd wollte fragen wie die fangaussichten zurzeit sind. Derzeit ist ja auch wenig Wasser, empfiehlt es sich trotzdem da zu angeln? Wenn ja, HauptStrömung oder nicht? Wäre froh wenn dir jemand paar Tips geben kann. ZielFisch sind barben und brasse. Danke
 
Zur Zeit ist es ein wenig schwierig an der Elbe,das Wasser ist recht warm (bis 24 Grad).Tagsüber würde ich bei deinen Zielfischen die Hauptströmung bevorzugen.Abends u. nachts muss man probieren.Die ruhigeren Bereiche sind voll mit Brutfischen.Aale gehen z. Zt. ganz gut (Strömungskante),allerdings keine Riesen(bis 60 cm).Dazu noch Barsche bis 40cm.Und auch Schuppenkarpfen um die 40cm werden gefangen.
 
Hauptströmung ist immer gut, egal wo.

Tipp: Büchsenmais geht immer klasse und Maden, aber nicht so viele aufn haken.


Wichtig ist dicke schnur wegen vieler Hänger. 45iger nehm ich in der elbe und Karpfenhaken für Barbe, oder einfach Aalhaken.
 
Ja wegen nicht so viele Maden auf dem Haken wusste ich, aber mit vielen Maden anfüttern :D Werde eine in die Hauptströmung, und eine an die Kante legen, wird glaube besser sein. Echt?? So dicke Schnur?? da hoffe ich mal das ich mit meiner 35er auch um die Runde komme.

Danke. Gruss
 
Zielfisch Zander

Hallo,

ich habe vor mal in der Elbe bei Pirna auf Zander zu gehen, kennt da jemand ein paar Stellen wo ich Erfolg haben könnte? Habe noch nie einen Zander in der Elbe erwischen können, wäre nett wenn mal einer einen Tipp für mich hätte.
Danke Fennek:)
 
Spinn - oder Ansitzangeln? Im Allgemeinen ist es mit den Zandern schwieriger geworden.Der Hecht ist in der Elbe wieder auf dem Vormarsch.Ich würde in den kälteren Monaten (Okt. - Jan.) ansitzen mit kleinen Uki´s,Plötzen oder Barschen.Mitunter wirkt Fetzenköder Wunder.Hafeneinfahrten,Bereiche mit etwas ruhigerer Strömung und Stellen wo etwas Struktur ist suchen.Kein Elbzanderangler wird dir seine Stellen verraten,mach ich auch nicht.Probieren!!!
 
Spinn - oder Ansitzangeln? Im Allgemeinen ist es mit den Zandern schwieriger geworden.Der Hecht ist in der Elbe wieder auf dem Vormarsch.Ich würde in den kälteren Monaten (Okt. - Jan.) ansitzen mit kleinen Uki´s,Plötzen oder Barschen.Mitunter wirkt Fetzenköder Wunder.Hafeneinfahrten,Bereiche mit etwas ruhigerer Strömung und Stellen wo etwas Struktur ist suchen.Kein Elbzanderangler wird dir seine Stellen verraten,mach ich auch nicht.Probieren!!!

Ja vielen Dank, hab mir schon gedacht das mir keiner seine Stellen verrät:)
 
Ich gehe am sommer aug 2015 nach pirna. Ich fische in holland, belgien und deutschland viel auf barben. Ich wolte dieser jahr am elbe anglen. Wie viel gram brauche ich fur ther futterkorb im haubtstrom zu behalten am sommer. Sind er leute wie viel auf barben angelen in dieser Elbe regio. Entschuldigung fur meine schlechte deutsch.
Petri Heil
Mike
100_2818-hd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben