man muss aber auch sagen die vielen kleinen dorsche lassen auf die nächsten jahre hoffen!!!
denn ich denke wenn nicht mal kleine da wären würde man doch gar nix mehr fangen-die jetzt zu fangen ist auch nicht toll aber beim brandungsangeln haben wir abgebrochen wegen den ganzen kleinen dorschen udn gedacht ok soll nicht sein-aber dafür gibts dann in 1-2-3jahren vielleicht mal wieder etwas mehr dorsche zu fangen!
 
man muss aber auch sagen die vielen kleinen dorsche lassen auf die nächsten jahre hoffen!!!
denn ich denke wenn nicht mal kleine da wären würde man doch gar nix mehr fangen-die jetzt zu fangen ist auch nicht toll aber beim brandungsangeln haben wir abgebrochen wegen den ganzen kleinen dorschen udn gedacht ok soll nicht sein-aber dafür gibts dann in 1-2-3jahren vielleicht mal wieder etwas mehr dorsche zu fangen!


Ich hoffe nur das bis dahin nicht alle ins Netz gegangen sind.
 
Mit der Fliegenrute auf Fehmarn ? So der nächste Urlaubsplan.
Wieder einmal meine Frage wer war mit der Fliegenrute schon dort und wann und wo lohnt es sich da mal die Fliege zu baden.

Danke Euch

Chris
 
Mit der Fliegenrute auf Fehmarn ? So der nächste Urlaubsplan.
Wieder einmal meine Frage wer war mit der Fliegenrute schon dort und wann und wo lohnt es sich da mal die Fliege zu baden.

Danke Euch

Chris


Sorry mit Fliegenrute war ich noch nicht los, aber treffe und kenne so einige die damit erfolg reich waren. Es lohnt sich.

Das wo ist dann immer Wind abhängig. Zu wann habt ihr denn gedacht her zu kommen? Der zeit lohnt es nicht und das wird wohl noch bis ca. mitte März so bleiben aber wenn sich etwas tut werde ich es hier vermelden.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fänger: unser Mitglied Henry Pietrak
Fangmonat/-jahr: 02 / 2010
Länge: 127 cm
Gewicht: 22 Kilo 740 Gramm

tn_gf11fCMwEKMdUQh.jpg

 
Fehmarn!

Fahre von 31.07.10 - 06.08.10 nach Fehmarn und suche nun noch nen
paar tipps zum angeln! Mit dem Kutter war ich da ja schon mal draußen,
aber da gibt es doch bestimmt noch andere möglichkeiten?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiter Helfen!
 
fehmarn

moin andy
fahre seit 10 jahren nach fehmarn,allerdings mit dem kutter.
ich sehe du bist spinnangler,---passt doch gut,watthose an,rein ins wassser,
und fische fangen.
wo und was kann man erfragen(angeladen).
solltest du noch keine bleibe haben,kann ich dir auch diesbezüglich weiter helfen.
also ruhig mich anschreiben.
viel erfolg
dorschi-deluxe
 
Danke für das Angebot habe ne wohnung in Lemkenhafen für sieben Tage!
Was nehm ich denn da für ausrüstung mit?
(Rute,Rolle,Schnur)?
 
Hallo Andreas

Ich fahre nun schon zum x-ten mal nach Fehmarn.
Zum Spinnfischen würde ich dir eine Rute von 3m+ mit 30 - 80g Wurfgewicht empfehlen.
Köter sind alle gängigen Arten von schlanken Blinkern und Wobbler.
Zum Brandungsangeln kann ich dir wenig sagen, denn ich bin auf Mefos aus.
Gute Stellen sind rund um Marienleuchte, südlich von Katharinenhof, rechts vom grünen Brink, Niobedenkmal und am Vogelschutzreservat Wallnau. Da musst du allerdings die Sperrflächen beachte.
Einen guten Angelladen findest du am Ortseingang in Burg auf der rechten Seite. Einen weiteren Laden findest du in Burkstaaken.
Empfehlen kann ich dir dann noch den Angelführen Fehmarn vom Verlag "die Rapsbande".
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir einen schöne Urlaub und Petri Heil.
 
Meerforellen angeln auf Fehmarn

Moin !
Ich und mein Vatern wollen nächste Woche nach Fehmarn zum Meerforellen anglen. Ich wollte fragen mit welchen Ködern(Fliegen,Mefo Blinker usw.) man um diese Zeit gut fängt. Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für mich an welchen Stellen wir´s versuchen sollten ?
 
Im Sommer auf Mefo auf und um Fehmarn ist schon sehr gewagt. Die Fische kommen wenn überhaupt noch meist nachts unter Land. Ich würds mit Mefo-Wobblern und Snaps probieren dann haste vielleicht auch noch 'ne Chance auf Dorsch. Bei der Stelle solltest du wie gewohnt mit dem Wind gehn.

mfg Steffen
 
Allgemein ist jetzt nicht mehr so die Zeit für Mefos, da sie di Küstengebiete wenn überhaupt nur noch nachts ansteuern. Rund um Langeland habe ich auch vom Sommer her schon häufiger von schönen Mefos gehört. Aber es gibt doch mit Dorschen und Plattfischn sowie Aal und Meeräschen schöne Alternativen für dich.
 
Fehmarnsund

Hallo zusammen,

ich habe für kommendes Wochenende ein Boot gemietet und wollte mal fragen, wie es so am Fehmarnsund im Winter läuft ?

Gibt es bestimmte ecken wo ich gut auf Dorsch fischen kann?

Kenne nur die Ostsee vom Boot aus richtung Heringsdorf.

Für antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal =)

Lg Fischer90

ps: Hat jemand aktuelle Fangmeldungen aus der Region?
 
die dorsche stehn hauptsächlich um die tonne 5 auf 20-40m tiefe. Auf die brauchst du es mit nem kleinen boot wohl eher nicht probieren, das es wohl nen bsichen gefährlich ist. würde es einfach mal im flacheren (10-15 meter) testen.

mfg Steffen
 
die dorsche stehn hauptsächlich um die tonne 5 auf 20-40m tiefe. Auf die brauchst du es mit nem kleinen boot wohl eher nicht probieren, das es wohl nen bsichen gefährlich ist. würde es einfach mal im flacheren (10-15 meter) testen.

mfg Steffen

Naja mit dem "Richtigen" Boot = genug PS ist es bei Entsprechendem Wetter kein Problem.

Habe eben noch ein Aal bild vom letzten Jahr gefunden und dachte werde es mit Öffendlich machen


https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0



displayimage.php
 

Anhänge

  • Aalangel 07 2011 (1).JPG
    Aalangel 07 2011 (1).JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 236
hallo angelfreunde ich fahre nächste woche nach fehmarn kann mir einer verraten wo es jetzt am besten ist und mit welchen köder bzw. fischart? würde mich sehr freuen über antworten
 
Zurück
Oben