Allgemein -  Sicherheit beim Nachtangeln

Ich hatte schon sehr viele unangehneme Erlebnisse am Wasser , in der Nacht . Das vorletzte waren 2 Heckler und Koch 9 mm . Lizensiert und registriert bei der Polizei im Großraum Stuttgart . Und das beim Würmersuchen nebenbei beim Angeln ( nicht in der Stadt ). Verrückte Geschichte ! Ich lebe noch .
Irgendwie sind manche Situationen ( welche noch nie erlebt ) da um
erlebt zu werden .
Ich schließe mich Vorschreibern an , daß ein Angelkamerad , der mit
dabei ist , schon von Vorteil sein kann .
Allerdings mag es auch Situationen geben an denen es besser ist
sich aus dem Staub zu machen .
Die Hemmschwelle ist mittlerweile so gesunken das es zum Beispiel in Frankreich und auch Italien , es besser ist klein bei zu geben .
Da tauchen nachts Gruppen auf die sehr professionell zu Werke gehen .
Du hast absolut Recht , Dir Gedanken zu machen .
Also immer safety first .
Ergo für mich > Handy plus Kumpel plus jemand der weiß wo Du bist vielleicht auch ein höriger Hund in gewisser Größe .
Gruß Hansi
 
Wie war das ? Den richtigen Angler sieht und hört man am Wasser nicht. Von daher sollte es sich doch erledigt haben ;)
 
Jeder schreibt man braucht einen Hund!
Morgen geht er noch ins Tierheim und holt sich zwei zähne fletschende Schäferhunde,
Ja da werden sich seine Eltern bei euch bedanken. ;-)
 
Hallo !

Tja was soll man hier noch schreiben , wurde ja schon alles gesagt .
Wenn ich nen Ansitz in der Nacht mache dann sind wir ne Gruppe von 2 oder mehr Leute . Handy dabei und mein Kumpel und ich haben immer ne Gaspistole dabei . Die aber wirklich nur zur abschreckung dient , geschossen wurde beim Angeln damit noch nie . Aber wenn die Unruhestifter die sehen sind sie meist auch schon wieder weg .

MfG
 
40 Kilo Hund mit sehr sehr großem Beisswerkzeug, einer Pfefferpumpe von der Arbeit und ein Kollege dabei :) Das ist das beste Abwehrmittel.

Die Leute kommen bei dem Hund schon garnicht mehr fragen ob sie beissen, egal ob Tag oder Nacht :)
 
Aber mal ehrlich, ich geh echt oft alleine angeln und das wo im Umkreis von paar Kilometer keiner wohnt. Bisher ist nie was passiert und wenn was passieren sollte dann ist es eben so und auf so ne Situation kann man sich nicht hundert Prozent vorbereiten. Die Gefahr in eine Schlägerei oder Auseinandersetzung zu geraten ist in der Stadt, disco oder anderen Menschen Ansammlungen definitiv höher als beim angeln.
Und ich lasse mir den Spaß auch nicht durch irgendwelche Idioten wo streit suchen nehmen.

Hoffe aber trotzdem das ich nie in eine Gefahren Situation komme.
 
Hallo !

Tja was soll man hier noch schreiben , wurde ja schon alles gesagt .
Wenn ich nen Ansitz in der Nacht mache dann sind wir ne Gruppe von 2 oder mehr Leute . Handy dabei und mein Kumpel und ich haben immer ne Gaspistole dabei . Die aber wirklich nur zur abschreckung dient , geschossen wurde beim Angeln damit noch nie . Aber wenn die Unruhestifter die sehen sind sie meist auch schon wieder weg .

MfG

Angelst Du im Kaukasus?:eek:

Fliege 2
 
Da reicht das Ruhrgebiet aus.
Besonders wenn man am Kanal oder in den Häfen nachts angelt hast du da schon echt Gelumpe nachts rumrennen.
 
Da reicht das Ruhrgebiet aus.
Besonders wenn man am Kanal oder in den Häfen nachts angelt hast du da schon echt Gelumpe nachts rumrennen.

Dann würde ich mir ruhigere Plätze zum Nachtangeln aussuchen. Ich gehe schließlich ans Wasser um zu entspannen und weit ab von Vollpfosten zu sein. Da brauch ich dann auch kein Pfefferspray und erst recht nicht eine Wumme.

Fliege 2
 
Habe diese Diskusion gerade entdeckt.

Vor welchen Tieren muss man in Deutschland eigentlich Angst haben???

Vor welchen Zeitgenossen? Gut es ist schon ein Hohn im eigenen Land nicht sicher sein zu können vor welchen Zeitgenossen auch immer, aber gefährliche Tiere haben wir doch nicht oder??
 
Habe diese Diskusion gerade entdeckt.


Vor welchen Zeitgenossen? Gut es ist schon ein Hohn im eigenen Land nicht sicher sein zu können vor welchen Zeitgenossen auch immer, aber gefährliche Tiere haben wir doch nicht oder??

Wieder eine Top Aussage von dir! Glückwunsch. Was ist hier los in der FIHI im Moment?
 
Wieder eine Top Aussage von dir! Glückwunsch. Was ist hier los in der FIHI im Moment?

Verstehe deinen Kommentar nicht! Weis nicht wo dein Problem ist!

@hoschi Ja da hast recht, eigentlich tun sie keinem was, werden aber zum Beispiel vom Maisduft angelockt! Jedenfalls war ich schon oft Nachtangeln (auch alleine), aber es ist nie was gewesen weder mit Mensch noch Tier!
 
Verstehe deinen Kommentar nicht! Weis nicht wo dein Problem ist!
............ Jedenfalls war ich schon oft Nachtangeln (auch alleine), aber es ist nie was gewesen weder mit Mensch noch Tier!

Warum dann dieser Spruch von Dir?
"es ist schon ein Hohn im eigenen Land nicht sicher sein zu können vor welchen Zeitgenossen auch immer,"

Du widersprichst Dir selber, seltsam.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildschweine, v.a. wenn Frischlinge dabei sind. Angst ist vielleicht auch das falsche Wort, aber Respekt, den sollte man haben.

Frischlinge sind mir einmal begegnet, die waren ziemlich neugierig, haben aber Abstand gehalten, als sie mich bemerkten. Die Bache war sicher ~10 m weiter im Fichtendickicht. Ansonsten waren Wildschweine bisher immer sehr scheu.

Einen Wolf hab ich auch mal gesehen (fotografiert und gefilmt) und auf der selben Lichtung vermutlich ein Rudel aufgescheucht, aber keinen davon gesehen. Strassenköter im außereuropäischen Ausland waren bisher nicht feindseelig, aggressiv oder fordernd, sodass ich vor freilaufenden Hunden hier auch keine Angst hätte. Strassenköter habe ich in D noch nicht (bewusst) wahrgenommen. Im Ausland habe ich aus dem Hotel heraus mal eine Gruppe Strassenköter beobachtet, die nachts zusammen durch die Stadt zog; da hatte ich durchaus das Gefühl, dass so eine Bande einem den Tag verderben könnte, wenn es doof läuft ... wer weiß was die alles haben... Sowas ist in D aber undenkbar, da sich die zuständigen Stellen drum kümmern.
 
Zurück
Oben