PLZ17 Lübbesee bei Ahrensdorf

hallo,
ich gehe in 2 wochen auch am lübbesee angeln und würde gerne mal wissen welche köder man dort gut benutzen kann und wo ich gute stellen finde. Danke schonmal

Leo

Hallo Leo,

Deine Frage ist gut, kann so aber nicht beantwortet werden.

-Bootsangeln ? Wenn ja auf was für ein Fisch / Köder ?
-Landangeln ? Wenn ja auf was für ein Fisch / Köder ?
Wo willst Du Angeln ? Der See ist 12 km lang.
Wann willst Du angeln, nachts oder tagsüber ?

Gruß Henry
 
Hallo,
ich gehe bei ahrensdorf vom Boot aus tagsüber angeln und bin auf Raubfisch aus (Barsche,Hechte,Aal) Am besten mit kunstködern
 
Hallo,
ich gehe bei ahrensdorf vom Boot aus tagsüber angeln und bin auf Raubfisch aus (Barsche,Hechte,Aal) Am besten mit kunstködern

Die ganze Krautkante inklusive des Flachwasserbereiches vor der Badestelle am ehemaligen Leunaferienlager kann ich Dir empfehlen. Barsch, Wels und Hecht gibt es dort genug. Mit Aal wird wohl sehr schwer werden tagsüber. Aber vorsicht bei der Wahl Deines Gerätes, damit musst Du jederzeit rechnen. Direkt an der Badestelle gefangen beim schlimmsten Badebetrieb.

In der Googlekarte auf Sat klicken und Du kannst die Stellen sehen.





Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen die Herren,
gibt in Ahrensdorf eigentlich noch ne Möglichkeit eine Tageskarte zu kaufen ?

Gruß Alex
 
Morgen die Herren,
gibt in Ahrensdorf eigentlich noch ne Möglichkeit eine Tageskarte zu kaufen ?

Gruß Alex

Jupp, bei diesem Herren hier,



verkauft Bröchtchen, Wurst und Getränke + Eis. Nebenbei auch Tageskarten. Ist von der Straße aus gut an seinem Verkaufsstand mit Softeisaufschrift zu erkennen. Einfach auf die dortige Klingel drücken.

Gruß Henry
 
Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage. Ich wollte dem Lübbesee mal wieder einen Besuch abstatten und frage mich ob es im Bereich Ahrensdorf oder drum herum eine Stelle gibt wo man das Boot reinbringen kann ohne zwischen Badegästen rumzufahren ? Die Badestellen sind ja jetzt bei dem Wetter und zur Ferienzeit doch häufiger belegt.
Danke und Gruß Alex
 
2 Möglichkeiten würden mir spontan einfallen.

Die erste dürfte Dir bekannt sein, Einfahrt Verboten Schild ignorieren :hahaha: und vermutlich zwischen 1-2 Badegästen hindurch. Nicht an der Slipstelle parken, :hauen sondern auf der Strasse. :daumenhoc



Die zweite ist ein wenig kniffliger, :idee: Du kommst aber zu 100% ohne Badegäste mit dem Auto bis ans Wasser. Nen paar feuchte Füße :ertrinken musst Du jetzt allerdings in kauf nehmen, wir haben schon mehrfach dort geslipt und das ohne Probleme.



Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und danke Henry,

die erste Stelle ist wohl dort wo der kleine Graben reinfliesst ? Mit dem geraden Weg bis an den See ?
Und ich glaube bei der zweiten Stelle war ich irgendwann schon mal, zumindest vorbei gefharen bin ich dort.
Bekommt man das dort allein hin mit dem Boot ? Wo stellt man denn dort sein Auto ab, wenn ich mich richtig in erinnere, gab es dort nicht viel Platz und Wohnhäuser drum herum ? Ansonsten würde ich die Stelle bestimmt mal probieren.

Danke und Grüße

Alex
 
Guten Morgen und danke Henry,

die erste Stelle ist wohl dort wo der kleine Graben reinfliesst ? Mit dem geraden Weg bis an den See ? Ja, direkt am Ahrensdorfer Kanal.

Bekommt man das dort allein hin mit dem Boot ? Ja.

Wo stellt man denn dort sein Auto ab, wenn ich mich richtig in erinnere, gab es dort nicht viel Platz und Wohnhäuser drum herum ? Viel Platz ist dort nicht, wir haben aber dort auch schon mit Trailer geparkt.

Gruß Henry
 
Kurze Info von der zweiten Stelle.:winkehand
Ich war gestern mal ohne Boot dort schauen. Hat sich voll gelohnt, da lag ne Meerjungfrau ziemlich entblößt aufm Steg. Bin dann schnell wieder weg... :respekt
 
Nee...kein Gewässer des LAVB, aber ein Verbandsvertragsgewässer. Angeln als LAVB Mitglied also möglich, allerdings zu den Bedingungen der Erwerbsfischerei...ergo kein Nachtangeln mit der Marke des LAVB, aber tagsüber geht.
 
Danke für die schnelle Antwort

Sag mal hast du eine Idee wo man besonders gut mit dem belly Hechte jagen kann ?

Gruss
 
Probier es mal an den Schilfgürteln am Westufer...
Der See ist übrigens sehr klar.
 
Nee...kein Gewässer des LAVB, aber ein Verbandsvertragsgewässer. Angeln als LAVB Mitglied also möglich, allerdings zu den Bedingungen der Erwerbsfischerei...ergo kein Nachtangeln mit der Marke des LAVB, aber tagsüber geht.
Hallo,

also darf ich dort mit einer DAV Marke für Brandenburg ohne weiteres angeln? Oder was ist dafür zu tun. In der Gewässerliste des LAV Brandenburg ist der See nicht aufgeführt.

Danke
 
.... nich mit der Tageskarte außem Laden, aber als Vollzahler ( Jahresbeitrag für DAFV, bzw. AV Mitglied )
 
In der Gewässerliste des LAV Brandenburg ist der See nicht aufgeführt.

Doch ist er, und zwar hier.

Gewässernummer: VP 06-05.

"Marke" bedeutet, dass allein deine Beitragsmarke (Jahresbeitrag) ausreicht, um dort zu angeln. Es gelten jedoch die Bedingungen der Fischerei. Mit der Marke kannst du also beispielsweise nicht Nachtangeln! Möglicherweise gibt es auch noch weitere Einschränkungen, also andere Schonmaße, Bag Limits etc.
 
Heute gefangen aber von der Seite in Templin.
Mit Spinner...und bevor gleich wieder einer große Reden schwingt. Die Hand wurde vorm Landen mehr als reichlich genässt auch wenn es nicht so scheint.

full
 
Zurück
Oben