PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

Da wo die Schilder stehen "Betriebsgelände, betreten verboten" sollte sich dran gehalten werden. Mir wurde auch schon gesagt, das die Schleusenwärter da einfach die Polizei rufen, weil die keinen Bock mehr auf die Angler haben, die da immer rumlatschen.
Wo keine Schilder, da auch kein Problem.
 
Also ich fische seit 4 jahren im Brückenbereich bei der Schleuse sowie im Schleusenbecken. Der polizei juckt das nicht. Und letztes Jahr wurde ich das erste mal dort kontrolliert und dem Aufseher interessierte es auch nicht. Und so lange man seine Köder nicht gegen die Boote feuert, sind selbst die Hobbykapitäne eher freundlich gesonnen.

Viel eher möchte ich hier anmerken, dass der Angeldruck in diesem Bereich nach wie vor sehr hoch ist.

Gruß Lahriette
 
Hallo. Wir waren vor zwei Wochen auf der linken Seite (da wo die Sportboote ankern) angeln. Wir waren keine zehn Minuten da, kam auch schon die Polizei und verwies uns des Platzes. Also Vorsicht.
 
Naja, denke mal es kommt auf die Tageszeit an. Ab der Dämmerung sollte es da denke ich keine Probleme geben. War es denn die WaPo ?
 
Endlich hat es mal wieder geklappt^^
 

Anhänge

  • PHOTO_20150912_223709 - Kopie.jpg
    PHOTO_20150912_223709 - Kopie.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 368
  • PHOTO_20150912_212936 - Kopie.jpg
    PHOTO_20150912_212936 - Kopie.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 381
Hallo ich hab überhaupt keine ahnung von Wasserstrassen Recht und Schifffahrtswegen :) daher meine frage darf man da auf dem Lehnitzsee mit nem eigenen Schlauchboot/Kayak rauf? danke im vorraus
 
wie gesagt ich habe echt null ahnung davon . Letze mal vor über 10 jahren mal ein Ruderboot gemietet das wars :D Vielen Dank für die raschen Antworten :klatsch
 
Servus und Hallo!

Ich möchte euch dringend empfehlen, den gesamten Bereich der Lehnitzschleuse zu meiden. Bereits ab der Strassenbrücke der B 273 stehen Verbotsschilder des Eberswalder Schifffartsamtes (ausgewiesen als Betriebsgelände!!!). Die etwas überheblich daherkommende Oranienburger Polizei hatte mich und andere in diesem Bereich anwesende Angelkollegen zur Kasse gebeten. Unter Androhung von 35 € Strafe wurden "kulanterweise nur" 15 € Bußgeld verlangt, wegen einer sog. Übergangsfrist von 3 Monaten. Danach gäbe es diese Kulanz nicht mehr und es wird voll abkassiert. Die Polizei wird von den Angestellten der Schleuse informiert, das Gelände ist auch videoüberwacht.

Hier ein aktuelles Foto von heute:

P2030008komp.jpg

Gruß & Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben