PLZ95 Liebensteinspeicher bei Plößberg

Raubfisch gibs dort überall

Am Liebensteiner gibt es überall gute Raubfische, auf Köderfisch oder Gummifisch. Wenn das Wetter paßt geht an diesem Stausee immer was.


Petri Heil:hops
 
jo stimme ich zu!

sehr guter raubfisch bestand! hat sich dieses jahr auch oft beweisen lassen!
meine köderempfehlung: Wobbler oder gummifische mit 3-6 cm in barsch oder hecht optik (schockfarben haben bei mir noch keinen wirklichen erfolg gebracht da das wasser ziemlich klar ist, außer nachts) gehen im mom. auf zander am besten! bin fast jeden zweiten tag dort, wenn es das wetter erlaubt! :angler:
 
Aal am Tag

Aal gibs am Liebensteiner nicht die Masse, aber dafür Kapitale, die meisten Fänge hatte ich in der Morgendämmerung, aber auch schon Punkt 12Uhr Mittags bei knallender Sonne und im flachen Wasser. Überwiegend auf Tauwurm, selten auf Köderfisch.
Seid 2011 fange ich auch wieder schöne Schleie im Stausee.
Der Liebensteiner ist schon ein schönes Angelgewässer. Nur die Köderfische sind recht rar geworden.

Petri Heil :angler:
 
Vor zwei Wochen war ich zum Gummifischangeln am Liebensteinspeicher und habe an meinem Hotspot über 10 tote Zander von 30-60 cm Größe zählen können.

Letztes Wochenende hat ein Freund von mir gesehen dass inzwischen noch viel mehr Zander tot ans Ufer gespült wurden, sogar Exemplare über 70cm.

Sehr bitter, kann mir nicht erklären woran das liegen könnte ausser das heisse Wetter und damit Verbunden ein Sauerstoffmangel?!

MfG Souljah
 
Vor zwei Wochen war ich zum Gummifischangeln am Liebensteinspeicher und habe an meinem Hotspot über 10 tote Zander von 30-60 cm Größe zählen können.
Letztes Wochenende hat ein Freund von mir gesehen dass inzwischen noch viel mehr Zander tot ans Ufer gespült wurden, sogar Exemplare über 70cm.
Sehr bitter, kann mir nicht erklären woran das liegen könnte ausser das heisse Wetter und damit Verbunden ein Sauerstoffmangel?!
MfG Souljah

Hast du Fotos?
Halte das für einen nicht haltbaren extremen Vorwurf, denn mir ist keine Meldung bekannt. Der Angelverein Stiftland kümmert sich normal um sein Gewässer sehr gut. Zudem wäre es deine Pflicht als Angler solche Sichtungen sogar bei der Gemeinde und vor allem dies dem Verein zu melden.
Hier dein Ansprechpartner.
wolfgang.keller@fischereiverein-stiftland.de
 
Sehr wohl haltbar, jedoch kein "extremer" Vorwurf, sondern "extreme" Tatsache
Es liegt ja auch in meinem Interesse dass da noch Zander rumschwimmen sollten

Und der Verein dürfte schon informiert sein darüber soweit ich informiert bin.

Und rein Interesse halber: Wo soll es denn Meldungen über sowas geben? Die meisten Angelvereine haben keine "News-Sektion" bzw. wird diese jedes Jahr höchstens 1 mal aktualisiert mit den voraussichtlichen Vereins-Terminen wie Königsfischen etc.?!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    950,2 KB · Aufrufe: 495
  • bild 8.png
    bild 8.png
    1,2 MB · Aufrufe: 551
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    1,3 MB · Aufrufe: 451
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    1,3 MB · Aufrufe: 436
  • bild 5.png
    bild 5.png
    1,3 MB · Aufrufe: 488
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    1,3 MB · Aufrufe: 477
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    947,4 KB · Aufrufe: 476
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    811,9 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Der "Liebensteiner" ist im Moment fast leer !!!
Im hinteren Bereich, von der Brücke in Richtung Einlauf der Naab, ist ausser Schlamm nur noch ein Bächlein vorhanden.
Und, von der Brücke Richtung Staumauer war Gestern nur noch eine Grosse Pfütze übrig !!
Ich hatte ja schon des öfteren den "guten" Tip von Angelkollegen bekommen, "im alten Bachbett" zu angeln.
So, ergriff ich gestern die Gelegenheit, mir die Bodenstruktur mal genauer anzusehen.
Nichts.... rein Garnichts..... kein "altes Bachbett", kein Sieinchen, einfach nur NICHTS !
Der Liebensteiner gleicht einer Bratpfanne !
 
Zurück
Oben