Allgemeiner Thread für Warnungen vor Problemen mit Flohmarkt-Teilnehmern

Habe soeben mit der Polizei telefoniert.

Die haben ihn auf jeden fall schonmal gefunden und es ist bereits alles am Rotieren. Genaueren Sachstand erhalte ich am Donnerstag vom Zuständigen. ;)
 
Täusch Dich mal nicht....kleines Beispiel gefällig?

Vergangenen Winter hab ich drei Jugendliche ertappt, die versucht haben, an drei Stellen in meinem Schnittholzlager Feuer zu legen. Den Langsamsten hab ich mir schnappen können, Kripo und Spusi waren schleunigst zur Stelle.
Der Fall war klar, der Schaden geringst, hätte die Millionenmarke aber locker knacken können.
Ein Verfahren wurde nie eröffnet.
Du brauchst unbedingt ein Wachschwein, ja richtig gelesen wenn Dein Wachhund so einem kleinen Drecksack in den ***** beisst krigste Ärger bei nem Schwein nicht
 
Hallo.ichhabe gestern von der staatsanwaltschaft lübeck post bekommen dass der hr christian clement wegen eines anderen betrugsdelikts zu einer hohen strafe verurteilt wurde und mein fall nur ganz unwesentlich am strafmass etwas geändert hätte somit wurde das verfahren eingestellt.
jedoch könnte ich zivilrechtlich noch meine forderungen geltend machen.....
 
Irgendwie bekomme ich muffe wenn ich das hier lese.hätte hier gerne mal nach brandungsrutenhaltern gefragt,zum kaufen.mfg Basti
 
ich glaub mich hatts auch erwischt und bin gelinkt worden.:confused::mad:
vor 11 tagen 60€ gesendet und bis jetzt keine ware erhalten obwohl mir zugesagt wurde das die ware sofort verschickt wurde.
wie geh ich jetzt am besten vor :confused:
 
Hmm, am besten Verkäufer kontaktieren. Eventuell ist der ja nicht mal schuldig, die Post hat schon so manches verloren.
 
hab den verkäufer bald täglich angeschrieben,da das brolly das ich gekauft hab für nen jungen aus meiner jugendgruppe ist.keine antwort mehr vom verkäufer,der junge aus der jugendgruppe ist mittlerweile auf 180 :(
 
Ein wenig OT, auch wenn es nichts mit der FiHi zu tun hat, aber trotzdem eine Art Flohmarkt ist. Ich wollte dazu nicht extra einen Thread eröffnen.

Info zu EBAY Kleinanzeigen.

Wer dort Sachen zum Verkauf anbietet sollte aufpassen um nicht seine Zeit sinnlos zu vergeuden.
Beschreibt den Artikel richtig und genau, schreibt als Schlusswort das freundliche Anfragen gerne beantwortet werden und darunter einen sehr wichtigen Satz !
Spassanfragen werden sofort an EBAY weitergeleitet !
Damit schreckt man schon viele Kasper ab.
Der Grund ist folgender:
Ich hatte und habe dort schon mehrfach Artikel angeboten und von jeweils 10 Anfragen waren ca 8 Käufer dabei die eigentlich nie Interesse an der Ware hatten.
Selbst wenn man seine Tele.Nr. zum Anruf angibt und miteinander telefoniert, ist das nur sicher wenn man auch die Tele.Nr. des Gegenparts hat.
Mir passierte das diese Woche und hatte nur wegen des Telefonats ein Vertrauen gefasst, aber die Nummer nicht aufgeschrieben.
Paket verpackt, fast schon den Paketschein bei Hermes in Auftrag gegeben, aber weder Zahlungseingang, noch Rückmeldung per Mail erfolgte.

Ihr seht auch Verkäufer werden sehr oft reingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klär erst mal ob er dich wirklich beschissen hat.
Anzeigen bringt nix, vA wenn der Verkäufer noch nix angestellt hat.
Anwalt nehmen verursacht unangemessen hohe Kosten, die aber am Ende wohl der Verkäufer bezahlen müsste.
Wo wohnt denn der Kerl?
Wenn sich hier im Forum jemand findet der in der Nähe wohnt, könnte der einfach mal ein Briefchen an die Tür kleben, wo einfach "Geld her - Gruß Michl" drinsteht. Dann bist du nicht mehr nur irgendein Hans ausm Inet.
 
Ein wenig OT, auch wenn es nichts mit der FiHi zu tun hat, aber trotzdem eine Art Flohmarkt ist. Ich wollte dazu nicht extra einen Thread eröffnen.

Info zu EBAY Kleinanzeigen.

Wer dort Sachen zum Verkauf anbietet sollte aufpassen um nicht seine Zeit sinnlos zu vergeuden.
Beschreibt den Artikel richtig und genau, schreibt als Schlusswort das freundliche Anfragen gerne beantwortet werden und darunter einen sehr wichtigen Satz !
Spassanfragen werden sofort an EBAY weitergeleitet !
Damit schreckt man schon viele Kasper ab.
Der Grund ist folgender:
Ich hatte und habe dort schon mehrfach Artikel angeboten und von jeweils 10 Anfragen waren ca 8 Käufer dabei die eigentlich nie Interesse an der Ware hatten.
Selbst wenn man seine Tele.Nr. zum Anruf angibt und miteinander telefoniert, ist das nur sicher wenn man auch die Tele.Nr. des Gegenparts hat.
Mir passierte das diese Woche und hatte nur wegen des Telefonats ein Vertrauen gefasst, aber die Nummer nicht aufgeschrieben.
Paket verpackt, fast schon den Paketschein bei Hermes in Auftrag gegeben, aber weder Zahlungseingang, noch Rückmeldung per Mail erfolgte.

Ihr seht auch Verkäufer werden sehr oft reingelegt.

Wo ist dein Problem?

Wenn der Käufer nix bezahlt hat, brauchst du auch nichts verpacken oder sonstiges..

Ich frage auch wenn Interesse besteht bei Verkäufern an, ob preislich was geht, und wenn keine Einigung erzielt wird, ist das halt so..

Du darfst nicht vergessen das es ein Flohmarkt ist.. und es kein *kauf-Button* gibt, wie z.B. bei Ebay..
Dein Satz mit *wird Ebay gemeldet* ist auch fürn Ar... Wen soll das denn bitte abschrecken..?

Das Leute einfach Geld überweisen verstehe ich auch nicht, wenn der Verkäufer kein Paypal hat, wird es halt nicht bei ihm gekauft. Das Problem mit Betrügern bei online Flohmärkten ist doch bekannt

Wenigstens lernt man aus Fehlern :)
 
Das Leute einfach Geld überweisen verstehe ich auch nicht, wenn der Verkäufer kein Paypal hat, wird es halt nicht bei ihm gekauft. Das Problem mit Betrügern bei online Flohmärkten ist doch bekannt

Der Meinung bin ich eigentlich auch, habe mich jedoch letzte Woche auch hinreissen lassen, etwas ohne Paypal zu kaufen, auch über Hundert Euro. Zwar nicht hier, aber auch wenn ich die Handy Nummer zwecks Bilder über Whatsapp hatte, war ein mulmiges Gefühl da, trotz Kontodaten und Handy Nummer.

Hat aber auch so geklappt. Gott sei Dank sind nicht alle Betrüger.

@dermichl: Wie hast du bezahlt? Hier gekauft, war der Verkäufer wieder online? Ansonsten hast doch die Kontodaten und wenn dann damit zur Polizei.
 
zahlung erfolgte per paypal,bin da aber noch sehr unerfahren:confused::(
da steht jetzt bei Konfliktlösungen
der namen,bearbeitungsnummer,der betrag und das datum von heute.
und nu:confused:
ist das erste mal das irgendwas schief läuft wenn ich im netz was gekauft hab.am meisten tut es mir für den jungen aus meiner jugend leit der sich so
auf sein erstes brolly gefreut hat und es jetzt nicht bekommt :(
verkäufer war am 30.04. letztes mal hier eingeloogt
 
@dermichl: Wann gekauft? Kann auch sein, dass er über das lange Maiwochende Urlaub macht,
 
@donak
vor 11 tagen 60€ gesendet

Urlaub oder auch Krankenhaus, alles ist möglich, daher sagte ich oben, ohne Telefon Nr Austausch mache ich nichts mehr. So kann man schnell anrufen, und der Ärger kann geklärt werden.

@dermichl
Du hast die Daten von PayPal von dem Verkäufer, zudem kann man bei einer Anzeige auch die Crew von der FiHi anfragen ob sie einem die IP Adresse des Users geben können. Mit Glück war die real, und so kann man bei einer Anzeige auch an die reale Adresse kommen.
 
duke,welche daten hab ich denn?
name und emailadresse wie hilft mir das weiter?
hab mich mit FM Henry in verbindung gesetzt
 
Zurück
Oben