Naturköder -  Gartenwürmer vs. gekaufte Würmer

Also im großen und ganzen hast du recht das die selbst gesammelten besser sind als die gekauften. Ich habe mir eine Wurmfarm fürn Eigenbedarf angelegt. Denn von Frühjahr bis Herbst brauch man sehr viel davon. Meine Farm besteht aus 3 Boxen Größensortiert. Ich ordne die Würmer nach groß, mittel, klein ein so kann ich mir aussuchen welche ich nehme. Und alle Würmer hab ich selbst gesammelt. Nun ja ich hab was nachgeholfen. Mit der Autobatterie da geht es flott und man hat schnell seine 30-40 Würmer zusammen. Auch meine ich mit denn gekauften klappt so eine Wurmfarm besser. Um

MFG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurm News.
Foto der Wurmart habe ich zwar nicht, wenn ich es nicht vergesse liefere ich die aber noch.
Ich benötigte Dienstag (Gestern) dringend Würmer.
Mein Mini-Kompost brachte kein Erfolg (die Erde ist ausgereift) .
Ab ins Beet das ich im Frühling 2013 noch mit Pferdemist und Rasenmulch bestückte.
Mit der Grabgabel benötigte ich nur wenige Minuten und meine Dose war mit 30 Würmern bestückt.
Alle Würmer waren blass in beiger Farbe, deren Muskeln waren schwach, und wenige hatten einen roten leichten Farbeinschlag.

Wenn hier ein Angler einmal eine gute Seite über Würmer und deren Arten findet, senden den Link. Bitte kein Wikipedia !!!
 
Meine besten Würmer zum Angeln habe ich immer in verottetem Hasenmist gefunden . Darauf habe ich super Karpfen , Schleien und ab und an auch einen Aal gefangen . Ist immer noch meine letzte Alternative wenn ich fangen will . Annähernd das gleiche gilt für Taubenmist .
Gruß , Hansi
 
Schön dass hier doch so viele nützliche Beiträge zusammengekommen sind, meinen Dank an alle Beteiligten.

Mein Fazit nach ca. einem Monat :

Die selbst gesammelten Regenwürmer sind eindeutig die Fängigeren, zumindest an dem Kocherabschnitt den ich beangle.

Wie oben schon erwähnt, vielen Dank für die rege Beteiligung.

Gruß Niels
 
Zurück
Oben