Nicht jede Anlage ist gleich!

Die Anlage in Börfink ist zwar auf den ersten Blick schön angelegt, aber mir sind die Teiche auch viel zu klein!

Ich find große Teiche viel besser z.B. Sensweiler, oder Teichanlage-Blaeser!

Das sind Teiche, die von der Gewässergröße echt top sind!

An Teichen die größer sind, ist es auch gar nicht mal so einfach, seine Forellen zu fangen!

Da ist ausprobieren gefragt, nicht einfach nur anködern, reinwerfen und warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern mal dort zum ersten mal. Also Fischereischein hatte ich nicht zeigen müssen aber Anlage finde ich sehr schön, super Wasserqualität.

Ja zum Fang war am Lachsforellen Weiher, gefangen wurde aber nicht viel! Hatte 2 Stk ca 1,2 Kg pro Fisch den einen hatte ich am Grund, und den anderen mit einem Floating System mit schwarzem köder!
Hab die Forellen mal beobachtet als ich meinen schwarzen Sbirlino benutzte, die sind nicht dem Köder, sonder dem schwarzen Sbirlino hinterher.

Wenn es wieder Wärmer wird ( Hatte da oben geschneit und war sau kalt) werde ich die Anlage auf alle Fälle wieder besuchen.
 
Sind die Weiher eigentlich nummeriert, sodass man weiß wo man hin muss?

Setzt man sich dort einfach hin und angelt oder muss man vorher schon die Tageskarte kaufen?
 
Will nächste woche auch mal hin ... Hatt jemand neuigkeiten was dort so los is ... Oder was gefangen wurde ......



zum thema fangbegrenzung hatte dort noch nie probleme damit ..... Hatte nie einer gefragt oder so und ich war schon oft drüber ......
 
Hallo!

Wurde schon eine der 4-6 kg Forellen in Weiher 3 oder 4 gefangen?!
Sollten ja laut Homepage dort im Laufe des Jahres eingesetzt werden!
 
Hallo Angelfreunde ich hätte mal eine Frage. Welche Teiche sind ohne Fangbegrenzung. Könnte vlt jemand via Google Maps/ Earth die 3 Teiche makieren. Vielen Dank im voraus.
 
Hallo Angelfreunde ich hätte mal eine Frage. Welche Teiche sind ohne Fangbegrenzung. Könnte vlt jemand via Google Maps/ Earth die 3 Teiche makieren. Vielen Dank im voraus.

Also:

Wenn Du am Parkplatz die Metalltreppe hochgehst, und dann geradeaus laeufst gehst Du an Teich 1 und 2 vorbei. An Teich 2 ist dann ein Zaun hinter dem ein weiterer, groesserer Weiher liegt. das ist Teich 3. Das sind die 3 ohne Fangbegrenzung
 
Mal 'ne andere Frage, in Teich 1, 2 und 3 sollen ja auch Bachforellen und Saiblinge sein, bisher habe ich allerdings noch nie jemanden welche fangen sehen, hatte von euch mal jemand welche da gesehen, oder sogar gefangen?
 
Hab vor einigen Jahren schon mal ein paar gefangen.Besatz wird aber weniger da die meisten an die umliegenden Vereine verkauft werden ,hab grad vor 2-3 Wochen mit dem jungen Mann der morgens die Fische einsetzt drüber gesprochen,hat mich nämlich auch interessiert jetzt zur kalten Jahreszeit.
 
Mal 'ne andere Frage, in Teich 1, 2 und 3 sollen ja auch Bachforellen und Saiblinge sein, bisher habe ich allerdings noch nie jemanden welche fangen sehen, hatte von euch mal jemand welche da gesehen, oder sogar gefangen?

Jop! Haben schon einige fangen koennen. Vor allem in den Wintermonaten haben die Milchner bei den Saiblingen ne Hammer Faerbung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
War jemand von euch dieses Jahr schon in Börfink?
Wollte nächste Woche hin! Evtl. Donnerstag!
Kann mir jemand nen Tipp geben an welchen Weiher ich gehen soll?! Bin naja noch eher Anfänger, hätte aber schon Bock n paar größere Fische zu Fangen!

Vielleicht hat ja auch jemand ne gute Stelle bzw. gute Taktik für mich!
Bislang ging ich bis auf eine Forelle bei meinen ganzen Besuchen immer leer aus!

Danke für eure Tipps!
 
Hallo!
War jemand von euch dieses Jahr schon in Börfink?
Wollte nächste Woche hin! Evtl. Donnerstag!
Kann mir jemand nen Tipp geben an welchen Weiher ich gehen soll?! Bin naja noch eher Anfänger, hätte aber schon Bock n paar größere Fische zu Fangen!

Vielleicht hat ja auch jemand ne gute Stelle bzw. gute Taktik für mich!
Bislang ging ich bis auf eine Forelle bei meinen ganzen Besuchen immer leer aus!

Danke für eure Tipps!

Wenn Du auf die dickeren Forellen aus bist, dann geh an Teich 3. Allerdings kann es sein, dass die besetzten Forellen Saisonbedingt eher klein ( 800-1200g ) ausfallen.

Am 3er gilt: SEI DER ERSTE AM WEIHER!!!! Am Moench ist der beste Platz. Genau gegenueber vom Moench habe Ich auch schon Glanztage erlebt.

Am besten nimmste 2 Ruten mit: Eine mit Pose und eine mit nem 8-12g sinkenden Spirolino. Dann ist Probieren angesagt. Meine besten Tage hatte Ich auf mit dem Spiro geschleppten "sunshine yellow" Teig von Power Bait. Montage: Spiro->Gummiperle->3 fach Wirbel-> 1,20m Vorfach. Ich forme meinen Teig immer mit so nem Former von Trilup. Hauptsache der Teig dreht sich wie bekloppt :)

Wenn Ich dann mal ne Pause gemacht habe, liess Ich den Spiro einfach mit Knobi Powerbait am Grund liegen.Dann die Rute mit offenem Buegel abgelegt und gewartet. Alternativ geht auch ne Bienenmade mit Styroporkuegelchen aufpoppen.

Wenn dabei wirklich GAR nichts geht, dann nehm Ich ne leichte, schlanke Pose, 1,20 Vorfach und Bienenmade. Nach dem Auswerfen alle Paar Minuten 2m einholen.

Einfach die Augen offen halten! Wenn Du die Forellen an die Oberflaeche steigen siehst, dann werf Sie an ( oder ein paar Meter dahinter ) Habe bis jetzt nur ein einziges Mal geschneidert.

Hoffe Ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen! :prost
 
Warn letzte Woche am Teich 1. Ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Zum einen, dass man anscheinend schon viel früher anfangen darf zu angeln: Als wir um 5.40 Uhr ankamen, saßen schon 6 Mann am Teich und hatten 3-4 Forellen im Netz.
Und zum andern war ich echt erstaunt, dass der Weiher so extrem flach ausläuft. Ab Mitte des Teiches ist es grad mal noch 1m tief und flacht dann ab bis 50cm.
Wenn man das erste mal hinkommt und dann noch im Dunkeln, ist das natürlich fatal.
Ergebnis war wies kommen musste. Die, die so frph da waren (und den Teich sicherlich kannten) saßen an der richtigen Stelle, wo sich die Forellen den ganzen Tag aufhielten. Was bei der Wassertiefe natürlich nicht der Sonderfall gewesen sein dürfte.

Im übrigen wurden auch dort keine Fischereischeine kontrolliert ... die Nachteile kann man sich ausmalen - hät ich Frau Windsberger ehrlich gesagt nicht zugetraut.
 
Das nervt Mich schon seit Jahren... Angeblich Angeln erst ab 6:00 erlaubt... aber wie Du sagst, die meisten juckts nicht und kontrolliert wirds auch nicht.

Wir mieten dort ab un an nen Teich und jedes mal wenn man ankommt sitzen da 3-4 Mann und behaupten sie haetten das Schild " Weiher x gesperrt" nicht gesehn :( Einmal war Ich im Sommer sogar deswegen um 4:30 am Wasser und siehe da---> Teich 1 und 2 schon gereppelt voll. An unserem gemieteten sassen 2 Leute mit 5-6 Forellen im Setzkescher. Da muessten die Windsbergers mal was unternehmen anstatt immer nur zu sagen " ab naechsten Monat kontrollieren Wir":nein

Angelschein hab Ich da auch noch nie aus der Tasche holen muessen. Es wurde lediglich 2 mal gefragt ob Ich den Schein denn auch haette... als Ich dann vorzeigen wollte hiess es " Neee Ich frag ja nur"
 
Zurück
Oben