PLZ61 Adams Angelteiche bei Usingen - Wernborn

Wir waren auch vor kurzem an diesen Teichen (Teich 3)
Ansich haben wir gut gefangen (waren den ganzen Tag da und hatten zu 2. 15 Forellen guter Größe)
Die Preise jedoch sind relativ hoch angesetzt. Frisch eingesetzt wurde den Tag über auch nicht. Und stellenweise waren dort Angler anzutreffen, die an öffentlichen Gewässern ihren Schein bei einer Kontrolle los geworden wären.
Es wurde ein Stör con ca 60 cm am Nachbarteich gefangen und gekrümmt in eine Art geschlossen Setzkecher gehältert.Auch auf unsere Information hin wurde nicht gehandelt.
Der Besitzer hat sich an den Teichen nicht blicken lassen, sonder überwiegend an seiner Hütte gesessen.

Die Fische die wir gefangen haben waren alle samt gesund......allerdings zu wenig Mülleimer am Wasser.


Fazit:

Für nen halben Tag kann man sich das mal antun...und wird auch fangen wenn man sich nicht all zu krumm anstellt...aber für regelmäßige Besuche einfach nichts....


Gruß Fischli
 
Hy ich war heute am Teich 4 11 Forellen. Gute Stück Gewichte leider viele Angler die diese Bezeichnung nicht verdienen. Aber es ist Sache des Betreibers die Angelegenheiten zu regeln. Ansonsten sehr netter Service auch meine zwei kleinen wurden sehr lieb behandelt. Für neugierige Fragen war immer Zeit. :klatsch:klatsch:klatsch

Seit der neue Besitzer da ist gehe ich auch gerne wieder dort Fischen.
 
Jap finde die Preise auch viel zu hoch

und mit dem Besatz stimmt auch..wenn man ihn fragt wo der Besatz bleibt kommt *es ist genug drin* oder *ab 5 Leute wird besetzt* Laut seiner Aussage

Aber es macht trotzdem spaß an der Anlage und man geht mit seinen Fischen wieder heim, ausser die 3 Thais kommen und sperren den halben See :nein

Früher hat mir die Anlage nicht so gut gefallen mit dem alten Besitzer, aber JA der neue Besitzer Micha?? hat das gut in Griff, der mcht das aber auch schon mittlerweile 2 Jahre..?

War denn in letzter Zeit mal jmd bei Adams und kann was berichten?

MfG

Jago
 
Ich war letzen monat mal dort und habe am Teich drei nichts gefagen. mein kumpel genau so wenig.

rechts von uns beim wassereinlauf hat der kerl in ca 1 std ca 10-12 forellen gefangen.
sind dann hoch an den Kiloteich (teich 2?!!, Links von der Hütte) die letzen 15-20 min und haben und dort jeder 2-3 Forellen gefangen.

Morgens war ein Lieferant da der frischen Fisch gebracht hat.
Das kennzeichen des Lasters war aus Frankreich!

Eine der Forellen die von uns gefangen wurde hatte nur eine Brustflosse.
die zweite war zum teil ab.
 
Meine Erfahrung am Donnerstag den 28.11.2013:

Wir waren drei Angler am Teich 4. Der Betreiber kam rum und hat 30€ von Jedem kassiert. Auf meine Frage, wann gesetzt wird, sagte er: "Immer um 8:30 und um 12:30"
Wir warteten bis 11 Uhr. Gefangen wurde von mir eine Forelle, die anderen Angler haben nichts gefangen.
Dann sind wir gegen 11 Uhr zu dritt hoch zum Betreiber gelaufen und haben gefragt, warum er keiner Fische einsetzt.
Das hatte ein riesen Gemotze zur Folge. Er meckerte es sei genug Fisch da drin. Im Teich 4 wären zwei Tonnen Fisch und im Teich 3 eine Tonne. Wenn er jetzt was einsetzen würde, würde das auch nix ändern und es würde nix beissen. Ich habe ihm klargemacht, dass es uninteressant ist, was angeblich im Teich drin ist und dass der Besatz von gestern, und vorgestern von anderen Anglern bezahlt wurde und nicht von mir. Ich habe den heutigen Besatz bezahlt und der steht noch aus.
Schimpfend nahm er den Bottich, stellt ihn auf die Schubkarre und füllte Wasser, Lachsforellen und einem Saibling hinein. Dann weigerte er sich aber die Schubkarre zum Teich zu fahren. Ich musste die Schubkarre selbst bis an Teich 4 fahren und die Fische einsetzen.
Danach habe ich noch 8 schöne Lachsforellen und den Saibling gefangen.
Die Anderen Angler haben auch auf einmal Fische gefangen. Aber den ganzen Besatz konnten wir leider nicht mehr rausholen, weil gegen Mittag Forellen einfach schlechter beissen. Sicher wäre es uns gelungen, wenn wie versprochen um 8:30 der Besatz im Wasser gewesen wäre, denn gebissen haben die Fisch an dem Tag sehr gut. Aber nach 11 Uhr einsetzen ist einfach zu spät. Da kann man nicht mehr alles rausholen.

Ein anderer Angler bestätigte mir, dass der Betreiber das im Moment ständig so macht. Er setzt immer nur etwas ein, wenn man nicht locker lässt. Wenn sich niemand beschwert, lässt er es einfach bleiben.
Und an Unfreundlichkeit war die Nummer gestern auch nicht mehr zu überbieten.

Ich kann nur sagen: Finger weg von Adams Angelteichen! Zumindest im Moment...
 
Die 2 Tonnen Fisch sind schon über nen halbes Jahr im Teich..

Aber nicht im Teich 4 sondern eher im 1 oder 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus also ich kann da gar nicht drüber lachen, erst gibt es sogenannte lockangebote und dann wird man noch verarscht. An den betreiber der angelanlage adam liest du deine eigene homepage mal?? Da steht groß und breit drinnen das du am jeden 1 sonntag 12pfd besatz pro person tätigst. Wir dachten fahr mal hin lohnt sich ja als wir da waren so mit ca 17 anderen sind grad mal für jeden 4pfd besetzt worden das ist damit ein sogenanntes lockangebot und illegal, desweiteren kann man nachlesen das man nur den besatz bezahlt beim nachtangeln im sommer hast du uns gesagt es wäre gnug drinnen also da ich ja für den besatz bezahle und keinen besatz bekommen habe möchte ich mein geld zurück weil das wäre ja sonst vorsätzlicher betrug ich kann das nicht verstehen klar fliegst ja jetzt aus der anlage weil du wahrscheinlich auch mit dem besitzer schmu getrieben hast aber die strafe folgt wie so oft auf dem fuße. Ich kann jedem nur empfehlen dort bis ende ds jehres nicht mehr fischne zu gehen weil wenn mir gesagt wird in der homepage das 12pfd besetzt werden dann sollte es so sein leider haben die wenigsten hir echt soviel rückrad um dagegen vor zu gehen ich behalte mir vor rechtliche schritte gegen so etwas einzuleiten. Ihr könnt euch gern an mich wenden wird dann halt ne sammelklage, aber so geht es nun mal nicht. Ach und Marco du darfst dich gern dazu äußern, nur geh ich mal wieder davon aus das dich die hoffnung treibt das keiner was dagegen unternimmt aber ich habe die schnauze voll von leuten die sich die taschen füllen und dabei die leute betrügen
 
Neues Führungsteam ab 01.01.2014


An alle Angler und Petrijünger,

der ab dem 3. Januar 2014, ganz NEUE und der ganz, ganz ALTE Betreiber von
Adams-Angelteichen in Usingen, OT-Wernborn,
laden hiermit alle Schuppenjäger, ob klein oder groß, zum angeln, auf die Teichanlage in Usingen, OT-Wernborn ein.

Den ganzen Januar über gelten Super-Sonderpreise.
Am Kiloteich Nr. 1: Regenbogenforellen zum selber angeln 7,00 € Kg
Am Kiloteich Nr. 2: Lachsforellen, zum selber angeln 8,00 € Kg
Teich 3 – Tageskarte ohne Fangbegrenzung 20,00 €
Teich 4 – Tageskarte ohne Fangbegrenzung 20,00 €

Teich 3 und Teich 4 werden z. Zt. mit Lachs- und Regenbogenforellen gemischt besetzt.
In die Tagesteiche werden von uns ab sofort 2,5 Kg Fische pro Angler eingesetzt. Interessierte Angler können beim abwiegen, wenn sie nicht im Wege stehen, dabei sein.
Unser neuer Imbisswagen, auf der Teichanlage garantiert schmackhafte Speisen und Getränke.
Angelzubehör, frische Maden, Würmer, und PowerBait etc. ebenfalls vorhanden.
Bei Fragen gelten ab sofort nur noch folgende Handy-Nummern:
0163 – 4365076 oder 0171 – 3876033

Petri Heil
wünscht das ganz, ganz neue und ganz, ganz alte Angelteichteam.
 
Na da bin ich mal gespannt wie lange die 2,5 Kg eingesetzt werden, hoffentlich nicht nur im Januar und erst ab 5 Angler... :nein

Gibt es bei dir denn auch wieder die super Käsewurst..? :klatsch

Ich werde im Januar mal vorbei kommen da ich eigentlich gerne bei euch/dir war, aber es immer mehr nachgelassen hatte..

Beste Grüße

Jörg Kähne
 
Na da bin ich mal gespannt wie lange die 2,5 Kg eingesetzt werden, hoffentlich nicht nur im Januar und erst ab 5 Angler... :nein

Gibt es bei dir denn auch wieder die super Käsewurst..? :klatsch

Ich werde im Januar mal vorbei kommen da ich eigentlich gerne bei euch/dir war, aber es immer mehr nachgelassen hatte..

Beste Grüße

Jörg Kähne


Hallo Jörg,

ich freue mich von Dir zu hören, selbstverständlich gibt es wieder die guten Käsewürste weiterhin und das mit dem Fischeabwiegen wird bei uns Standard. Wir starten mit guten Vorsätzen und Du bist so lieb und informiere Deine Angelfreunde über den Betreiberwechsel.
Schöne Feiertage
einen guten Rutsch und Petri Heil
Rainer

PS: wenn Du kommst, gib Dich bitte zu erkennen.



 

An alle Angler und Petrijünger,

der ab dem 3. Januar 2014, ganz NEUE und der ganz, ganz ALTE Betreiber von
Adams-Angelteichen in Usingen, OT-Wernborn,
laden hiermit alle Schuppenjäger, ob klein oder groß, zum angeln, auf die Teichanlage in Usingen, OT-Wernborn ein.

Den ganzen Januar über gelten Super-Sonderpreise.
Am Kiloteich Nr. 1: Regenbogenforellen zum selber angeln 7,00 € Kg
Am Kiloteich Nr. 2: Lachsforellen, zum selber angeln 8,00 € Kg
Teich 3 – Tageskarte ohne Fangbegrenzung 20,00 €
Teich 4 – Tageskarte ohne Fangbegrenzung 20,00 €

Teich 3 und Teich 4 werden z. Zt. mit Lachs- und Regenbogenforellen gemischt besetzt.
In die Tagesteiche werden von uns ab sofort 2,5 Kg Fische pro Angler eingesetzt. Interessierte Angler können beim abwiegen, wenn sie nicht im Wege stehen, dabei sein.
Unser neuer Imbisswagen, auf der Teichanlage garantiert schmackhafte Speisen und Getränke.
Angelzubehör, frische Maden, Würmer, und PowerBait etc. ebenfalls vorhanden.
Bei Fragen gelten ab sofort nur noch folgende Handy-Nummern:
0163 – 4365076 oder 0171 – 3876033

Petri Heil
wünscht das ganz, ganz neue und ganz, ganz alte Angelteichteam.

Hallo Rainer,

schön von Dir zu lesen. Die Zeiten, als ich bei Dir Stammgast war sind ja schon lange vorbei. Ich angel ja schon an dieser Anlage, seit du Horst damals die Leitung für Dich überlassen hast.Das war ja auch ein Flop. In der Zeit als Marco die Anlage dann übernommen hatte, hab ich mich mehr und mehr an andere Forellenteichen rumgetrieben. Mein Erlebnis, welches ich vor kurzem an einem Donnerstag in Wernborn hatte, habe ich weiter oben geschildert.
Wie kommt es, dass du nun zurück bist? Ich hatte vermutet, du Kutterst jetzt nur noch übers Meer und bist in Rente. Irgendsowas hattest du mir doch damals erzählt. Jedenfalls war ich der Ansicht, dass du es für immer aufgegeben hast. So wurde es zumindest kommuniziert. Aber immer wieder wenn mit der Anlage etwas im Argen liegt, tauchst du wieder auf :klatsch
Freut mich aber. Bist du auch selbst wieder täglich an der Anlage, dass man sich mal wiedersieht?

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

schön von Dir zu lesen. Die Zeiten, als ich bei Dir Stammgast war sind ja schon lange vorbei. Ich angel ja schon an dieser Anlage, seit du Horst damals die Leitung für Dich überlassen hast.Das war ja auch ein Flop. In der Zeit als Marco die Anlage dann übernommen hatte, hab ich mich mehr und mehr an andere Forellenteichen rumgetrieben. Mein Erlebnis, welches ich vor kurzem an einem Donnerstag in Wernborn hatte, habe ich weiter oben geschildert.
Wie kommt es, dass du nun zurück bist? Ich hatte vermutet, du Kutterst jetzt nur noch übers Meer und bist in Rente. Irgendsowas hattest du mir doch damals erzählt. Jedenfalls war ich der Ansicht, dass du es für immer aufgegeben hast. So wurde es zumindest kommuniziert. Aber immer wieder wenn mit der Anlage etwas im Argen liegt, tauchst du wieder auf :klatsch
Freut mich aber. Bist du auch selbst wieder täglich an der Anlage, dass man sich mal wiedersieht?

Gruß, Christian Doogs

Hallo Christian,
Deine prompte Reaktion auf meine Veröffentlichung hier im Forum zeugt davon, dass Du immer noch im Rennen bist und das Geschehen an "Adams-Angelteichen" verfolgst und in einem sauberen Rahmen kommentiertst. Die Zeiten der Kutterfahrten sind vorbei, denn ich habe jetzt die 70 überschritten und das mit dem Teich klappt ja dann auch nicht mehr so und aus diesem Grund habe ich mir einen jüngeren Partner geholt, der jetzt eingearbeitet wird. An der Teichanlage soll sich einiges ändern, vor allem; das jetzige Erscheinungsbild läßt doch schwer zu wünschen übrig.
Natürlich können wir es nicht jedem Recht machen, aber wir werden einiges versuchen. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mal aufschlägst, auch wenn wir nur ein Tässchen Kaffee oder ein Bier zusammen trinken. Für realistische Vorschläge sind mein Partner und ich jederzeit offen.
Auch Dir wünsch ich schöne Feiertage
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß Rainer und Partner

PS: den Partner wirst Du bei Deinem Besuch kennen lernen.

 
hey rainer,

das hört sch ja nach den guten alten zeiten an, ick freu mir...
ich wünsche ein gutes gelingen und einen erfolgreichen start.
ich werde mir das im januar sicher mal anschauen kommen.
gruß alex
 
hey rainer,

das hört sch ja nach den guten alten zeiten an, ick freu mir...
ich wünsche ein gutes gelingen und einen erfolgreichen start.
ich werde mir das im januar sicher mal anschauen kommen.
gruß alex


Hallo Alex,
ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast und vielen Dank für die Ermunterung, dass wir einen guten Start hinlegen werden-wollen-können. In der Zwischenzeit hat sich ja einiges hier an den Teichen getan, aber vieles leider nicht zum besten.
Nur zu Deiner Information, den Teich in Grävenwiesbach habe ich auch gekauft und werde ihn sehr wahrscheinlich nur für Gruppenangeln benutzen. Du als alter Kumpel bist mir natürlich besonders herzlich Willkommen.
Wenn Du kommst gebe Dich bitte zu erkennen, damit auch mein Partner weiß, mit wem er es zu tun hat.
Schöne Feiertage
einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014
und Petri Heil
wünscht Rainer und Partner

 
Das sind doch mal gute Nachrichten:klatsch:klatsch:klatsch

Es freut mich sehr das du wieder da bist REINER:winkehand

2014 werde ich öfters vorbeikommen .

Gruß V.Schatz
 


Hallo Alex,
ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast und vielen Dank für die Ermunterung, dass wir einen guten Start hinlegen werden-wollen-können. In der Zwischenzeit hat sich ja einiges hier an den Teichen getan, aber vieles leider nicht zum besten.
Nur zu Deiner Information, den Teich in Grävenwiesbach habe ich auch gekauft und werde ihn sehr wahrscheinlich nur für Gruppenangeln benutzen. Du als alter Kumpel bist mir natürlich besonders herzlich Willkommen.
Wenn Du kommst gebe Dich bitte zu erkennen, damit auch mein Partner weiß, mit wem er es zu tun hat.
Schöne Feiertage
einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014
und Petri Heil
wünscht Rainer und Partner


Hy Rainer,

danke, Dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Wir sehen uns dann in Wernborn.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rainer,

auch ich finde es klasse dass jetzt frischer Wind in die wirklich schöne Anlage kommt.
Kann man dann erst am 3.01.14 am Teich mit Fisch rechnen (Der Besatz war in den letzten Monaten so gering, dass viele Fische sicher an Vereinsamung gestorben sind, vor allem an Teich Nr.4) oder ist jetzt schon ein positive Entwicklung zu erkennen?
Ach ja. Und nur so als Tip:
Es wäre zukünftige wirklich schön zu sehen wenn mal etwas auf die artgerechte Tötung der Fische geachtet wird. Meine Angelprüfung liegt zwar schon etwas zurück, aber ein kleiner Klaps auf den Kopf ist meines Wissens nicht ausreichend zum töten eines Fisches.
Ein bisschen Respekt sollte man vor dem Lebewesen Fisch schon haben.
Wäre schön, wenn vielleicht einfach nur ab und an mal jemand von Euch rum geht und mal ein Blick auf die Beute der Angler und dem ausgeführt Herzstich legt.

Ansonsten wünsche ich dir und deinem Partner einen guten Start in ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.
Freue mich auf den nächsten Besuch bei Euch, sicher auch schon am 03.01.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben