PLZ16 Boddensee in Birkenwerder

Hallo Bernd !

Schau mal weiter oben auf meinen Link .
Der führt dich direkt zur Seite von Ralf Behnke .
Ansonsten hier noch mal die Adresse :

Berliner Angelservice
Ralf Behnke
Angelclub Buchholz

Berliner Straße 5
D - 13127 Berlin


Öffnungszeiten: Mo. - Do. 10.00 - 18.00 Uhr
Fr.: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa: 9.00 - 12.00 Uhr


Hallo !
Sorry aber da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen .
Der Laden heißt " Angelservice-Berlin " und nicht " Berliner-Angelservice "

MfG
 
Vielen Dank Gofi!
Weiß denn jemand ob der Herr Ralf Behnke zu dieser Jahreszeit noch aufnimmt oder DAV-Marken ausstellt? Oder sind die wohl schon alle weg...?
 
Hallo Chris88,

ich wüßte nicht, warum der Verein keinen mehr aufnehmen sollte. Hauptsache du stehst nicht auf so einen "Vereinskram". Ralf ist öfter mal beim DAV und beim Fischerreiamt. Wenn was fehlt, bringt er es mit.

Gruß Gofi
 
Hey,
danke Gofi antwortest ja schneller als man fragt :):respekt

Ne, das hat sich alles ganz gut angehört. Und ungezwungen sowieso...also ich helfe da gerne mal beim Aufräumen oder Freischneiden oder sonstiges, aber das mit Vereinsstammtisch o.ä. muss jetzt nicht sein =)
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde dann Anfang August mal in Pankow vorbeischneien:)
 
Hallo !

So war heute mal bei Ralf und bin in seinen Club eingetreten. Hat 15 Euro gekostet . Weil die DAV - Marke hab ich ja schon länger .
Er ist sehr nett . Hat mir auch gleich erklärt wie man hinkommt und mich gefragt ob ich ein boot nutzen möchte .

MfG
 
Hallo Boardies ,
erstmal herzlich Willkommen im Club jimminy :-)
schön zu lesen das der Bodensee immer mehr Zuspruch erfährt .
Bin auch schon seit 3 einhalb Jahren im Verein und arbeite auch ab und an mit Ralf im Laden.
Ich befische den See regelmäßig und sehr erfolgreich und bin einer der (noch) wenigen Karpfenangler am See..
Falls jemand Fragen hat kann er mir auch gern eine Privatmail schreiben
LG :-)
 
Hallo Boardies ,
erstmal herzlich Willkommen im Club jimminy :-)
schön zu lesen das der Bodensee immer mehr Zuspruch erfährt .
Bin auch schon seit 3 einhalb Jahren im Verein und arbeite auch ab und an mit Ralf im Laden.
Ich befische den See regelmäßig und sehr erfolgreich und bin einer der (noch) wenigen Karpfenangler am See..
Falls jemand Fragen hat kann er mir auch gern eine Privatmail schreiben
LG :-)

Hallo !

Danke .
Der Boddensee ist wirklich sehr schön gelegen . Super auch mit den Parkplätzen , so muß man sein ganzen Kram nicht erst Kilometer weit schleppen . Uferplätze sind auch da was Super ist , nur bei einigen kann man wegen den Ästen nicht richtig werfen . Aber sonst ein Top Gewässer .
Und mit dem Auto gerade mal ne halbe Stunde .

MfG
 
Also ich war Gestern vor Ort mit Boot an dem Seerosenfeld eine Rute auf Grund mit Boili und Frolic und eine mit Pose und Mais ,Wurm,Teig und Made versucht . Auf Grund wie immer bei mir :-( nicht mal ein zupfer (ich kann das irgendwie nicht ...grummel ) auf pose ging so einiges 4 große Plötzen und nen paar kleine . Aber dann auf Made,Mais mit einmal Pose komplett weg ich ziehe an ....richtig viel Gegenwehr an der Angel ....ich Kämpfe ca 1 min dann aufeinmal seh ich an der Oberfläche nen ich denke mal Hecht ( der sah echt lang aus ) wie er abdreht ....ich dachte toll Abriss ....zieh die Angel ein und dann sehe ich ne Plötze ..15 cm am BAUCH gehakt !?! Und halb Tod mit großen Bisswunden ......... Puhhhh erstmal das kleine Ding erlöst .....nen Bier aufgemacht und durchgeatmet :-)

MFG Torsten
.......PS bin für jeden Tipp Grundangeln am Boddensee (wo und wie ...Köder usw) echt dankbar .......will endlich mal nen fisch auf Grund fangen :-(
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Köderfischangeln mit Pose auf Hecht am Boddensee? Wo sollte ich es dort am besten versuchen(ohne Boot)? Welche Wassertiefe? kann jemand Tipps geben?
Vielen Dank und Petri
Chris
 
Okay..es geht mit Köderfisch...heute einen 71er Hecht voll mit Laich mit guten 3kg gelandet =)Köder war Sardine=)
 

Anhänge

  • IMG-20131105-WA0009.jpg
    IMG-20131105-WA0009.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
.......PS bin für jeden Tipp Grundangeln am Boddensee (wo und wie ...Köder usw) echt dankbar .......will endlich mal nen fisch auf Grund fangen :-(

hey wenn der Grund dort so weich ist würde ich ein Helicopter Rig verwenden, sonst besteht die Möglichkeit das dein Köder durch das Blei in den Schlamm gezogen wird.
Allerdings war ich dort noch nicht vor ort...hab jetzt nur häufiger gelesen das dort sehr weicher Untergrung bestehen soll

:prost
 
Also der boden ist sehr sehr weich, man fängt so gut wie nichts auf grund...von karpfen einmal abgesehen. Premium-tip: falls du auf raubfisch angelst, hak dir ein stahlvorfach mit einem oder zwei drillingen ein und leg einen köderfisch oder fetzen auf grund...aber ohne grundblei und sonstiges, dann bleibt der schön sanft liegen...jetzt den bügel auf und warten bis die schnur abläuft...so spürt der fisch auch gar keinen widerstand! Auf mais, made und wurm am grund mit leichtem futterkorb, habe ich noch nie etwas gefangen. Wobei ich den eindruck habe, dass dort generell sehr wenig weißfisch und viel raubfisch vorhanden ist.


Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Okay..es geht mit Köderfisch...heute einen 71er Hecht voll mit Laich mit guten 3kg gelandet =)Köder war Sardine=)

Petri zum Fisch . War der Köder ne Frische Sardine ?


Premium-tip: falls du auf raubfisch angelst, hak dir ein stahlvorfach mit einem oder zwei drillingen ein und leg einen köderfisch oder fetzen auf grund...aber ohne grundblei und sonstiges, dann bleibt der schön sanft liegen...jetzt den bügel auf und warten bis die schnur abläuft...so spürt der fisch auch gar keinen widerstand!

Geiler Tip . Danke werde es mal Versuchen . Würde Freilauf auch reichen oder sollte ich lieber Bügel aufmachen ?

Auf mais, made und wurm am grund mit leichtem futterkorb, habe ich noch nie etwas gefangen.

Stimmt , auf Grund habe ich auch noch nichts gefangen , eher in mittlere Wassertiefe mit Pose oder halt über Grund .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den bügel aufmachen...kannst ja trotzdem einen elektronische bissanzeiger im dunkeln nehmen...der piept ja dann auch. Wenn es relativ windstill und hell ist, faltest du dir ein kleines Papier zum v und hängst das über die schnur...dann sieht man es besser. Oder man achtet eben einfach so auf die schnur...freilauf ist m.E. nicht ganz so gut, weil der widerstand schon noch stärker ist. Ich war gestern im Dunkeln da und als ich die sehne mal checkte, lief diese ab, aber ich hätte nicht sagen können, wie lange schon...ergo Versuch macht klug ;)

Der Köder war eine gefrorene Sardine aus dem Tiefkühkost des Kaufland Hohen Neuendorfs. Eigtl. nur ein Notköder, da der Tackledealer im MV schon zu hatte und ich mit Köfi fangen am Boddensee schlechte Erfahrungen habe. Auf Rotfeder bzw Minibrasse(die beiden einzigen, die ich frisch fing) ging im Gegenzug gar nichts...muss am Gestank gelegen haben!

Ich denke auf Grund geht nichts, weil man sich ja vorstellen muss, dass über die Jahrzehnte, die Schlammschicht im Boddensee sehr tief geworden sein muss...demzufolge wird alles, was ich probiert habe(selbst mit gewichtslosem Futterkorb) eingesunken sein.

Aufjedenfall war sehr sehr viel räuberische Aktivität im Wasser!

Grüße und Petri!

PS: Vllt kann man ja mal zusammen ansitzen! Oder falls du ansitzt, reicht ein kurzes Wort, ich wohn ganz in der Nähe, dann komm ich mal vorbei, schauen;)
 
Also ich würde den bügel aufmachen...kannst ja trotzdem einen elektronische bissanzeiger im dunkeln nehmen...der piept ja dann auch. Wenn es relativ windstill und hell ist, faltest du dir ein kleines Papier zum v und hängst das über die schnur...dann sieht man es besser. Oder man achtet eben einfach so auf die schnur...freilauf ist m.E. nicht ganz so gut, weil der widerstand schon noch stärker ist. Ich war gestern im Dunkeln da und als ich die sehne mal checkte, lief diese ab, aber ich hätte nicht sagen können, wie lange schon...ergo Versuch macht klug ;)

Der Köder war eine gefrorene Sardine aus dem Tiefkühkost des Kaufland Hohen Neuendorfs. Eigtl. nur ein Notköder, da der Tackledealer im MV schon zu hatte und ich mit Köfi fangen am Boddensee schlechte Erfahrungen habe. Auf Rotfeder bzw Minibrasse(die beiden einzigen, die ich frisch fing) ging im Gegenzug gar nichts...muss am Gestank gelegen haben!

Ich denke auf Grund geht nichts, weil man sich ja vorstellen muss, dass über die Jahrzehnte, die Schlammschicht im Boddensee sehr tief geworden sein muss...demzufolge wird alles, was ich probiert habe(selbst mit gewichtslosem Futterkorb) eingesunken sein.

Aufjedenfall war sehr sehr viel räuberische Aktivität im Wasser!

Grüße und Petri!

PS: Vllt kann man ja mal zusammen ansitzen! Oder falls du ansitzt, reicht ein kurzes Wort, ich wohn ganz in der Nähe, dann komm ich mal vorbei, schauen;)

Ja klar können wir mal ein:angler: Ansitz machen . Bin ja auch nicht soweit weg . Mit Auto ca 30 min . Hab mir neulich mal ein Filmchen von Matze angeschaut und wollte es auch mal mit Hering oder Makrele versuchen . :eek:
Sehen ob hier damit auch was läuft :) .

Werde mich uaf jeden fall diesbezüglich bei dir melden .
 
Hört sich gut an!:):klatsch

Also Hering kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen! Musst du nur ausprobieren, wie du das ordentlich befestigst...die verabschieden sich ja immer relativ schnell-Sardine ebenfalls:(

Weiß jemand ob dort noch Welse drin sind?
Hab irgendwann mal was von afrikanischem Welsbesatz gehört..!?:confused:
 
Hallo,

ich bin heute ab 12 vor Ort. Werde mit Sardine ansitzen und hoffen, dass die kurzfristige Erwärmung noch den einen oder anderen Hecht bringt!
Wer mag und Zeit hat, kann ja gerne vorbeikommen ;)
Grüße und Petri Chris
 
Zurück
Oben