Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Moin!

Erstmal Petri allen Fängern!

@ Ron Das mit den Hechten ist schon Bombe! :respekt

Ich konnts mir gestern gestern nicht verkneifen nochmal zum Rhein zu düsen, und es hat sich vollstens gelohnt. Insgesamt gingen acht Barben ans Band (keine unter 45cm) und mein tags zuvor aufgestellter PB wurde wieder übertroffen. Innerhalb von zwanzig Minuten knallten mir zwei mit 61cm in die Rute. Sind einfach ungemein schöne und kampfstarke Fische.

So wie es aussieht werde ich diese Woche nicht wieder hinkommen, obwohls mir echt in den Fingern juckt.

Petri!




Siehst aber echt gestresst aus, vom Drill? :eek:

Petri auf jeden Fall zu deiner Session :prost:klatsch

Moin Mirko,
schöner kleiner Bericht den Du hier eingestreut hast. Hilft mir meine Nachtschicht zu überstehen ;)

Ich war heute bzw. mittlerweile gestern auch los. Ein kleines Gewässer im Wald war das Ziel. Es ist voller Seerosen, aber die haben mittlerweile zum Glück an Kraft verloren. Einige Attacken hatte ich und dann kam ein ganz wilder zwischen den Seerosen hervorgeschossen! Er griff im zickzack Kurs wie ein Irrer dreimal an, als hätte er drei Wochen nichts mehr gefressen. Kurzer und relativ unspektakulärer Drill und dann war ich bei der Handlandung etwas erstaunt. Er maß glatte 80cm. Ein schönes Tier und mein PB in besagtem Gewässer.

Ich werde die Tage mal noch nen kleinen Bericht verfassen. War ja in Irland, aber der Knaller kam eigentlich danach. Wieder in Deutschland das erste mal am Wasser gewesen für 3,5Std. und es hagelte förmlich Hechte. Ich fing in der kurzen Zeit 14 Stück. 2 untermaßige und der Rest lag zwischen 55 und 85cm. Erst 4 in einem Gewässer einschließlich der beiden untermaßigen. Dann noch an ein anderes Gewässer und da knallte es dann richtig mit 10 maßigen Hechten in 2 Std. und das auch noch mehr oder weniger auf der gleichen Stelle... Da hab ich mir gedacht, was wollte ich eigentlich in Irland?!?! :)


Bilder parat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ chicobo

Liegt wahrscheinlich daran, das ich mich nach dem landen immer recht beeile damit es flott geht. Und mit'm iPhone sind nachtaufnahmen echt schwierig. Der drill der ersten war relativ spektakulär, da sie sich am Anfang ganz locker rankurbeln ließ, aber dann von jetzt auf gleich mehrfach rasant ausbrach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vom See zurück.
Heute gab es Barsch satt...64 Stück konnte ich überlisten,6 durften mit zum Abendessen,der Rest schwimmt wieder:)
Ein ca 45er ist kurz vorm Kescher abgegangen :heulend:
Aber naja,nächstes mal :)

image64nljz2i0f.jpg
 
Siehst aber echt gestresst aus, vom Drill? :eek:

Petri auf jeden Fall zu deiner Session :prost:klatsch




Bilder parat?


Moin, also vom einzelnen 80er hab ich nen Bild gemacht. Aber bei dem Wahnsinnstag stand ich mit Wathose im Wasser und hatte nur Rute, Zange, Maulsperre und Maßband dabei... Nem Kumpel hätte ich sicher ein paar Fotos machen lassen, bzw. filmen. Gab ja noch einige weitere Attacken, aber das kommt dann nochmal im Bericht. War aber mit meinem Opa da und dem wollte ich die Technik nicht zumuten, war froh, dass er überhaupt heil rein und wieder raus kam da... ;)
 
Hallo Leute und Petri Heil an Euch alle!

Ich hatte die letzte Woche wenig Zeit fürs Angeln, aber gestern, da schaufelte ich mir nochmal nen Abend frei. Karpfen und Schleien sollten das Ziel sein, denn bei den nächsten Ansitzen werden die Zielfische eher Hecht und im Dezember Quappen sein.
Um 18:00 war ich am Wasser. Die Stelle hatte ich seit Freitag immer ein wenig angefüttert und ich war bester Dinge. Aber was ich dann sah gefiel mir nicht sonderlich gut. Der See lag da wie ein Spiegel:

PICT1610a.jpg


Das sieht zwar traumhaft aus, aber die Fänge sind bei Wind oder Regen einfach viel besser. Dennoch war es herrlich ruhig am Wasser, keine Griller, keine Jugendlichen mit Getthoblaster, nur 3 Kollegen die auf Hecht aus waren und ein Pärchen, das augenscheinlich den Sonnenuntergang am See genoss.

Ab 20:00 war ich wohl alleine am Wasser, jedenfalls war nichts mehr zu sehen oder hören. Dann piepte schließlich doch noch der Bissanzeiger los. Eine schöne Schleie hatte sich meinen Frolic schmecken lassen:

PICT1611a.jpg


Bis 0:00 hatte ich zwar noch ein paar vereinzelte Pieper (Schnurschwimmer, Krebse :confused:), mehr ging nicht. Aber was will man sonst noch: Einen herrlich ruhigen Abend in der Natur verbracht, einen schönen Fang gelandet und heute ein sehr leckeres Abendessen :leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri euch Jägern!

Gestern, wie hätte es anders sein sollen, ab zum Vadda Rhein.
Vorher noch schnell meinen 5er Spinner etwas mit Blechblei gepimpt. Das funktioniert super und die Spinner fliegen um einiges weiter und laufen tiefer.
Gegen 16:30Uhr sind wir angekommen.
Erster Wurf mit Spinner und Zack, hang ein 45er Barsch!
egaeul9h_jpg.htm
egaeul9h_jpg.htm
egaeul9h_jpg.htm
index.php

Kurze Zeit später wieder ein schöner Barsch auf Gummi.
hpyy498g_jpg.htm

Es bissen immer wieder schöne Barsche auf unsere Köder.
4vwp64k7_jpg.htm

Wir erhofften uns auch eine schöne Beißphase für die Zander.
Und der Plan ging auch eigentlich gut auf. Ab und zu Biss was. Die Zander waren zwar alle recht klein, aber immerhin konnte ich 3 Zander fangen, die beiden größten waren um die 50cm. Sowohl auf Kopyto, als auch auf X-Rap gefangen im Dunklem.
egaeul9h_jpg.htm
 
Wow wow wow, Petri zu euren tollen Fängen :klatsch.
Ich werde mein Glück morgen mal an einer kleinen Talsperre versuchen.
Am Sonntag hoffe ich und mein Neffe das wir bei unserem ersten Angeltrip an der Elbe etwas an den Haken bekommen.
 
Hallo Zusammen,

Heute war ich nach der Arbeit kurz an einem kleinen Teich, den ich gepachtet habe. Im Herbst muss ich dort immer 2 - 3 mal in der Woche die Gitter an den Mönchen und im Abfischschacht vom Laub befreien. Heute sah ich dabei einen Hecht rauben und ratet mal, wer schnell die Rute aus dem Auto kramte :)
Die ersten Würfe brachten nichts, aber ein Platzwechsel und ein Wechsel auf einen 4er Mepps brachten Erfolg und dieser gute Kämpfer hing knapp am Drilling:

PICT1618b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag u. Mittwoch sind wir mit der "Möwe" von Sassnitz aus raus gefahren. Um 6.30 Uhr legten wir ab und die Kreidefelsen sahen bei Sonnenaufgang spektakulär aus


Alltägliche Fänge gabs auch........

und zwar jede Menge...

Auf der Rückfahrt wurde dann der Fang verarbeitet...

Die 900 Km Anfahrt hat sich wirklich gelohnt und das war sicher nicht das letzte Mal,dass ich Rügen einen Besuch abstattete

Gruß und Petri allen Fängern
 
Plan erfüllt

War gestern das 1. Mal in diesem Jahr im NEZ Pirna.Ziel war es einen "Küchenkarpfen" zu fangen,da mein Nachbar mal wieder einen essen wollte.
Das Wetter war traumhaft,15 Grad und Sonne pur.
Es waren noch viele Sonnenanbeter unterwegs unter anderem die grauen Gesellen auf Foto 2. Ja und was soll ich sagen der Plan wurde nach knapp 15 Minuten erfüllt.Ein schöner Mittvierziger darf mit nach Hause.
Danach habe ich noch ein wenig auf Hecht u. Zander probiert,aber die wollten nicht. Es wurde dann bitterkalt als die Sonne weg war und so packte ich gegen 22.00 Uhr meine Sachen und verschwand.
 

Anhänge

  • bilder privat 016.jpg
    bilder privat 016.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 144
  • bilder privat 014.jpg
    bilder privat 014.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 110
  • bilder privat 015.jpg
    bilder privat 015.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben