Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Hallo Leute

Ich war gestern am Rhein und nach ca. 2 Stunden ohne einen einzigen Zupfer konnte ich diesen schönen Barsch überlisten. Ich habe schon viele etwas größere Barsche gelandet, aber bei diesen wusste ich sofort, dass es mein PB sei wird :)
48cm pure Kraft :hops


Mfg Marius


Ich war gestern auch raus, 3 Std nicht ein Zupfer, aber schön vor der Nase rumspringen tun se gewaltig... glatte 4 mal 30-50cm vor mir.... das ist ärgerlich, dir dickes Petri :)
 
Tach Leute ! War heute Nachmittag mit der Spinne unterwegs und hatte Glück . Ein schöner 45er auf Mepps 4 mit roten Punkten . Dann noch ein kleinerer , das war´s . Gruß OC :winkehand
 

Anhänge

  • CIMG1789.JPG
    CIMG1789.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 252
Am See mit Boot und Echolot ist das möglich. Wobei 16 sind schon nicht alltäglich. Petri :)

Zumal im Hintergrund ein Boot zu sehen ist, das schaut also nicht nach Ansitz mit totem KöFi aus @trizzy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo melde mich mal wieder.
Wollte mal wieder ein paar Zandern nachstellen..
Zuerst gings von Donnerstag auf Freitagnacht los.
Der lohn ein schöner 65er Zander und von Freitag auf Samstag mein neuer PB mit 75cm.
Vatta Rhein hats echt drauf:)
 

Anhänge

  • 1379780003500.jpg
    1379780003500.jpg
    1 MB · Aufrufe: 249
  • IMG-20130920-WA0004.jpg
    IMG-20130920-WA0004.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 213
Wir waren heute zu zweit raus, unsere Vorgänger vom Nachtangeln sind leer nach Hause, wir haben es dennoch versucht und ich habe 4 schöne Forellen und mein Kollege 6 gefangen. Hier mal fix meine 4 schnuckel... sehen nicht mehr ganz frisch aus, aber sind Sie :)
 

Anhänge

  • IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 196
Petri Jungs :klatsch

Nachdem ich heute Nachmittag unverhofft noch ein paar Stunden Angelzeit geschenkt bekam, versuchte ich es zunächst mit kleinen Gummis auf Barsch, doch es gab keinen einzigen Zupfer, so dass ich umsattelte und mit der Jerke auf Hecht ging.
Am 1. Wehr tat sich aber absolut gar nichts, also noch ein anderes Wehr angefahren. Oberhalb an einen absterbenden Seerosenfeld packte ich den guten alten Squirley Burt aus. 1. Wurf, der Köder kam an den Rand des Seerosenfeldes, als urplötzlich von rechts eine mächtige Flanke aufblitzte und schon war die Rute krumm. Der Fisch zog einmal quer durchs Seerosenfeld, mähte es fast komplett ab und Schwupps, ab war er, typisch für mich und die diesjährige Hechtsaison... :schnarch

Andere Stellen brachten keinen Biss mehr und ich kehrte in der Dämmerung noch mal zurück an das nun deutlich dezimierte Seerosenfeld. Beim 3. oder 4. Wurf dann eine neue Attacke und kurz hatte ich die Hoffnung, der große Hecht hätte nochmal zugelangt, aber schnell merkte ich dann doch, dass dieser Hecht deutlich kleiner war. Gekämpft hat er aber prima für seine Größe... :respekt



 
der erste nach "X" Jahren Angelpause...und was für ein Riese :D

Moinsen allerseits,

und nat. dickes Petri an die Vorposter zu den schönen Fängen !!!

Nachdem ich ja seit dieser Saison wieder ein "organisierter Fischer" bin und meine bisherigen Versuche mal nen Zander zu fangen alles andere als von Erfolg gekrönt waren, hat es gestern endlich mal geklappt.

Muss dazu sagen, dass die Zanderbestände bei uns hier bei weitem nicht so gut sind wie an Rhein, Mosel oder Elbe, was die Sache dann noch nen Tacken "anspruchsvoller" macht.

Nachdem überall zu lesen ist, dass es mitunter schwer auf die Uhrezeit ankommt, war ich am So. mal ziemlich zeitig (4h) am Wasser, mit Köfi-(Leucht)Posenmontage bewaffnet den Angelplatz eingerichet... und um 4.15h eine (ca. 10cm) Rotfeder mit Schwanzwurzelköderung auf Grund gelegt.

Nach ca. einer Stunde beginnt das rote Lichtlein draussen sich zu bewegen und taucht ab...dass alleine war schon ein "event" :)

Nach Anschlag und kurzem Drill, kam dann der "Riesenzander" zum Vorschein...immerhin satte 40cm !!! :):):)
Mir war und ist die Mindergrösse sowas von egal, hab mich gestern den ganzen Tag so richtig gefreut..Weil: a) die überlegte Taktik und Montage quasi "aufgegangen" ist und b) die Zander in dem Gewässer vor 6 oder 7 Jahren in exakt dieser Grösse eingesetzt wurden...heisst: sie reproduzieren sich offenischtlich darin !!! YIPIEH !!!!

Gegen 6h hab ich dann noch den kleinen Bruder an die Leine bekommen, der hatte gefühlte 20cm und wurde im Wasser abgehakt.

Schwanzwurzelköderung und zügiger Anschlag haben bei beiden bewirkt, dass der 1er Haken am 0,28er Mono (sind keine Hechte drin) ganz vorne sass und sich beide problemlos und zügig abhaken liessen.

So...der Knoten is auf, jetzt folgt die Konzentration auf die ältere Generation Lucioperca in dem See *trommel* :)

Schönen Wochenstart - Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • der_erste.jpg
    der_erste.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 195
Petri euch Jägern!!!

ich war nun zweimal Schneider am Rhein, aber Fr kündigten sich die Zander durch mittagliche Bisse auf Gummi an.
Gestern dann gegen Mittag hin und um 16 Uhr gings dann los.
Direkt 2 kleine Zettis verhaftet.
attachment.php

attachment.php

Bei einem weiteren Hammerbiss wurde leider mein Vorfach zerschnitten. Super schade fürs Tier. Hoffe, der Fisch bekommt den Shad wieder irgendwie raus.
Dann folge ein geiler Wetterwechsel und es gab noch einen kleinen Zander.
Den Fisch können wir uns aber sparen:)
attachment.php

Und pünktlich zum Abend zum Glück noch der Zander des Tages min 60cm. Alles auf Gummis.
attachment.php

Mittags war mehr Action als Abends. Hoffe heute geht auch wieder was. Marius ist schon dort und berichtet von Bissen. Ich werde auch später hin fahren.
 

Anhänge

  • 20130922_195106.jpg
    20130922_195106.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 634
  • 20130922_180634.jpg
    20130922_180634.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 628
  • 20130922_183528.jpg
    20130922_183528.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 649
  • 20130922_154532.jpg
    20130922_154532.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 653
Hi Leute,

Anfang letzter Woche gab es eine schöne Regenbognerin, welche ich nicht fotografiert habe.

Am Sonntag konnte ich wiederum einen schönen Bachforellenmilchner zum Landgang bewegen, dürfte vermutlich der Letzte für dieses Jahr gewesen sein, da ja die Bafos bald Schonzeit haben.
 

Anhänge

  • Illerkanal 2013 1.jpg
    Illerkanal 2013 1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 126
  • Illerkanal 2013 2.jpg
    Illerkanal 2013 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten es heute Barsche werden....

Diesmal war ich seit langem mal wieder mit Thomas am Wasser verabredet.
Ausnahmsweise auch richtig früh.... 10:00 Uhr morgens. Gut, es wurde dann doch 10:30 Uhr, bis wir uns am Wasser trafen. Ziefisch sollte der Barsch werden und weil Thomas die letzten Tage an "seinem Gewässerabschnitt" mehr Stachelritter verhaften konnte, trat ich die Reise quer durch die Stadt zu ihm an.

Wir fingen beide jeweils 1 bis 2 Barsche ( allerdings eher von der kleineren Sorte ), ehe sich kurzfristig unsere Wege wieder trennten. Danach herrschte bei mir gut 1 Stunde Flaute, sodass ich einen anderen Gewässerabschnitt mit mehr Struktur aufsuchte. Aufgund nicht vorhandener Krautblinker wurde ein heller 5cm Kopyto dazu degradiert. Damit robbte ich langsam durch ein zurückgehendes Seerosenfeld. Ok, durchpflügen hätte besser gepasst, da der verwendete 5g Jig doch sehr, sehr viel Salat mit brachte. Erfolg hatte ich mit dieser Methode leider nicht und so gabs einen Stellungswechsel.

[tbody> beim "erholen" [/tbody>
[tbody> untermassig und doch ziemlich stark geplantscht [/tbody> Der nächste Spot grenzte auch an ein Seerosenfeld. Hier führte ich den recht hellen Kopyto sehr dicht an dem Seerosenfeld. Mit Erfolg, da wenige Würfe reichten, um einen 50er Hecht aus der Reserve zu locken. Zack- schoss er am Köder vorbei. Ein weiterer Wurf und er hing.
Ich liess ihn bereits im Wasser frei, da das Schonmass wenn überhaupt bestenfalls um Haaresbreite erfüllt war.




[tbody> hier der besagte Ast...und die 0,17er Nanofil hielt ! [/tbody> Leider schien auch 10 Minuten später kein grösserer Hecht aus Neugierde vorbei zu kommen, sodass der nächste Platzwechsel notwendig war. Es wartete ein etwa 2 m tiefer Gumpen in einer 3m breiten und gut 20m langen Rückströmung auf mich. In dem Loch geht fast immer was, wenn man die richtige Köderfarbe erwischt. Beim Auswurf über einen im Wasser liegenden Ast malte ich mir schon aus, dass das bei nem guten Hecht zu Problemen führen kann. Den Gedanken kaum zuende gedacht, spürte ich Grundkontakt. Beim "anjiggen" wurde dieser aber gleich durch einen heftigen Schlag in der Balzer Outlaw ersetzt- FISCH !!
[tbody> 68er an Balzer Outlaw / Stradic Ci4+ [/tbody> Vom Biss her war des ganz klar ein Hecht, der auch dicke über dem Schonmass lag. Und es kam auch genauso, wie ich es geahnt hatte. Der Hecht stellte die 0,17er Nanofil wortwörtlich auf die Zerreisprobe. Kaum am Ufer gab der auf 70cm geschätzte Hecht nochmal alles und zog direkt unter dem Baum durch. Er nahm locker 10m Schnur, weil ich Pfosten die Bremse noch von der "Fast-Landung" des 50ers relativ locker hatte.
Zu meiner Überraschung gelang mir die Landung ohne einen Schnurbruch. Das Metermass blieb bei 68cm stehen. Toller Fisch und für die Grösse richtig gut im Futter !
Die Nanofil musste ich übrigens a den ersten Metern nichteinmal abschneiden. Sie hatte lediglich die Ausfransungen, die die man von Ihr kennt. Das weckt Vertrauen.

[tbody> 60er Hecht [/tbody> Weiter zur nächsten Station. Wenn an den beiden vorhergehendenn schon was ging, musste dort auch was möglich sein. Zähe 20 Minuten vergingen, in denen ich einzig ein paar Barschnachläufer kleiner 15 cm hatte. Dann gab es endlich wieder einen Ruck in der Rute. Diesmal kam ein 60er Hecht zum Vorschein. Es ging also doch was an dem Tag ;-)

Nach den schönen Hechten nahm ich mir nun Zeit für "Experimente". Heisst ich benutzte Köder, die ich selten bis gar nicht gefischt hatte. Da mein Erfolg auf Barsch bis auf wenige sehr odentliche Exemplare die letzten Tage zu wünschen liess, hatte ich meine Wobblerbox eingepackt. Vielleicht geht ja was mit Oberflächenködern- also Topwater.


Hierfür hab ich mehrere Popper, Stickbaits und eben auch flach laufende bzw schwebende Wobbler in gängigen Farben dabei.
Keine 10 Minuten dauerte es, bis ich nen weiteren Hecht neugierig machte. Ich sah einen 80-90cm Hecht, der gut 4m vor meinen Füssen abdrehte....hmmm. Entweder hatte er mich gesehen oder den Köder entlarvt.
20 Minuten vergingen, ehe ich ihn mit einem Stickbait, den ich im "WalktheDog"-Style einholte, wieder aus der Reserve lockte. Leider wiederholte sich die Szene und er drehte ab.... . Ale weiteren Versuche blieben erfolglos und so trat ich den Heimweg an.

Ich will mich ja auch nicht wirklich beschweren, da 3 Hechte und 3 Barsche kein schlechtes Ergebnis sind. Toller Tag ![tbody> knapp untermassig, im Maul der Kopyto[/tbody>
 
Moin Mirko,
schöner kleiner Bericht den Du hier eingestreut hast. Hilft mir meine Nachtschicht zu überstehen ;)

Ich war heute bzw. mittlerweile gestern auch los. Ein kleines Gewässer im Wald war das Ziel. Es ist voller Seerosen, aber die haben mittlerweile zum Glück an Kraft verloren. Einige Attacken hatte ich und dann kam ein ganz wilder zwischen den Seerosen hervorgeschossen! Er griff im zickzack Kurs wie ein Irrer dreimal an, als hätte er drei Wochen nichts mehr gefressen. Kurzer und relativ unspektakulärer Drill und dann war ich bei der Handlandung etwas erstaunt. Er maß glatte 80cm. Ein schönes Tier und mein PB in besagtem Gewässer.

Ich werde die Tage mal noch nen kleinen Bericht verfassen. War ja in Irland, aber der Knaller kam eigentlich danach. Wieder in Deutschland das erste mal am Wasser gewesen für 3,5Std. und es hagelte förmlich Hechte. Ich fing in der kurzen Zeit 14 Stück. 2 untermaßige und der Rest lag zwischen 55 und 85cm. Erst 4 in einem Gewässer einschließlich der beiden untermaßigen. Dann noch an ein anderes Gewässer und da knallte es dann richtig mit 10 maßigen Hechten in 2 Std. und das auch noch mehr oder weniger auf der gleichen Stelle... Da hab ich mir gedacht, was wollte ich eigentlich in Irland?!?! :)
 
Moin!

Erstmal Petri allen Fängern!

@ Ron Das mit den Hechten ist schon Bombe! :respekt

Ich konnts mir gestern gestern nicht verkneifen nochmal zum Rhein zu düsen, und es hat sich vollstens gelohnt. Insgesamt gingen acht Barben ans Band (keine unter 45cm) und mein tags zuvor aufgestellter PB wurde wieder übertroffen. Innerhalb von zwanzig Minuten knallten mir zwei mit 61cm in die Rute. Sind einfach ungemein schöne und kampfstarke Fische.

So wie es aussieht werde ich diese Woche nicht wieder hinkommen, obwohls mir echt in den Fingern juckt.

Petri!
 

Anhänge

  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 138
  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben