Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Hey Jungs, ich war dieses Mal nicht wie zu erwarten ist am Rhein, sondern an einem 3 ha großen Privatsee in meiner Ecke und habe dort meinen ersten Ansitz mit einem Kollegen auf Karpfen gehabt.
Mein Angelkumpel konnte einen schönen 10-pfündigen Spiegler überlisten, während ich meine größte Brasse von 11 Pfund und 71 cm fing.
Auch wenn es nicht der Zielfisch Karpfen war und ich beim Carp Hunting Brassen zum Teil echt verfluchen könnte, freu´ich mich sehr über diesen Bresen.
Insgesamt haben wir zusammen 3 Runs gehabt.
Einen konnte mein Angelkumpel aufgrund seines extrem stumpfen Hakens nicht verwerten.
Darauf hin gab ich ihm ein selbstgebundenes Rig aus meinem Repertoire, worauf er seinen 2. Run mit dem schönen kleinen Spiegler krönen durfte :)
Nachdem ich die Montage nach der erfolgreich gelandeten Brasse wieder startklar machte, hat sich die Montage leider beim Wurf verheddert.
So lag diese 3-4 Stunden sinnlos im Wasser und konnte mir leider nicht den erwünschten Carp bescheren.

Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal :)

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren über Nacht auf Karpfen! Alle drei Ruten mit Frolic bestückt und dicht an die Baumreihe,wo sich bis Sonntag morgen um 5:00 Uhr nichts tat! Dann auf einmal ein Run,und dachte ein kleiner Karpfen nach den ersten "Fluchten"!

Was dann kam,war dann doch etwas überraschend!
Ein Aal von 85cm hat sich mein Frolic am Haar geschnappt :eek:

Tja,sollte diese ruhige Nacht doch noch ein gutes Ende haben! :)

Seid wann fressen Aale Frolic? Hat da jemand ne Erklärung?

Mfg
 

Anhänge

  • IMAG0330.jpg
    IMAG0330.jpg
    780,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 185
@ Henry

Petri zu den Fischen:klatsch
Kaum zu glauben,den angeknabberten hatte ich vor gut 3 Wochen auch...gebissen auf Spinner rechts auf der Spitze wo die Boote (hinten)stehen:confused:
Sachen gibt's :augen
Barsche?
 
Ich war gestern einmal in Kölle Nachtangeln und bin als Greenhorn zurück nach Hause :p
Da wollte ich mal meiner besseren Hälfte ( die dabei war ) zeigen wie man angelt und dann nur eine doofe Grundel :p
Außer großen Verlusten was das Eqipment anging, nichts großes entnommen. Einen großen Run auf Kalbsherz , das wars dann auch. Ich glaube der Rheinpegel war definitiv zu niedrig ( 2m ), zu viel Treibgut. Tja Aal & Co waren somit nicht in Fangweite. Auch die Kollegen ein paar Buhnen weiter und gegenüber schienen nicht von Erfolg gekrönt. Schade :(
 
Sag ma habt Ihr die Waller über Nacht angebunden nur wegen nem Foto?
oder wieso haben alle nen Seil in der Schnute ?

MfG
 
Sag ma habt Ihr die Waller über Nacht angebunden nur wegen nem Foto?
oder wieso haben alle nen Seil in der Schnute ?

MfG


nur wegen einen foto quäle ich keine fische !!!
hatte oben geschrieben "entnommen wurden 2 waller und 2 barsche der rest schwimmt wieder" die beiden auf den bildern waren zu dem zeitpunkt nicht mehr unter uns ...
TRANSPORTSEIL!!

die 2 barsche wurden in der pfanne gebrutzelt und 2 waller gestückelt und geräuchert :koch:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Nächte an einem 76 ha großem natursee im schönen brandenburg, Resultat : nach 2 Tagen nur kleinzeugs ein schöner 13 Kilofisch, 6 h später dann ein 15 Kilo und zum Abschluss nochmal ein 13er:):):) damit meinen pb gleich 2mal innerhalb 6h verbessert:)

Maximale Erfolge;)
 

Anhänge

  • IMG_20130814_092801.JPG
    IMG_20130814_092801.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 174
  • IMG-20130814-WA0026.jpg
    IMG-20130814-WA0026.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20130815_131120.JPG
    IMG_20130815_131120.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 145
Habe vor 2 Wochen auch mal wieder eine kleine Angelsession an einem großen Natursee gestartet!! Ergebnis in 2 Tagen, 6 Schöne Fische, den größten seht ihr im Anhang!!
Mein erster Graser und dann gleich so eine Granate!!Leider hatte er ein paar Verletzungen.
Ansonsten hatte ich mitten am Tag noch ein Erlebnis der besonderen Art, war gerade schön am Mittagessen, auf einmal geht mein Bissanzeiger los, Anhieb und peng Schnur gerissen....was tun??Ich stand ratlos da, mein Kumpel reagierte schnell, und fuhr mit einer Angel raus und zog durchs Wasser, er meinte den Fisch bekomme ich noch!!Und tatsächlich, er erwischte nach einigen Minuten die Schnur, an dem noch immer der Fisch hing, er konnte den Fisch ohne Kescher per Handlandung ins Boot bekommen, Ergebnis 18 Pfund, und für meinen Kumpel gabs als Dank nen Kasten Bier!! :)
 

Anhänge

  • IMG_7638.JPG
    IMG_7638.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben