Suchen Gewässer in Brandenburg....

ballerino6

Petrijünger
Hi.
Wir suchen für die erste September-Woche ein Gewässer in Brandenburg, was im DAV-Bestand ist und wo die Möglichkeit besteht in der Nähe einen Bungalow zu mieten.
Geplant ist das Angeln vom Ufer aus (nehmen zwar kleines Boot mit - aber der Ansitz soll im Vordergrund stehen).
Nachtangeln sollte erlaubt sein...
Zielfische...legen wir uns jetzt nicht sooo fest...Karpfen, Waller, Hecht..Zander Aal...
Es sollte zumindest eine Aussicht auf Fisch bestehen...das es keine Garantie gibt ist klar
rolleyes.gif


Hat wer vielleicht nen Tipp für uns..auch gern per PN....

Danke euch vorab...
 
Der Stausee Spremberg hat sich zwar zwecks Diebstahl von Angelgeräten leider noch nicht gebessert, aber !!!!! Aber an der hübschen Bungalow-Anlage bist du super gesichert. Es ist eine herrlich gebaute Anlage, top im Wald gelegen, der See nur ein Steinwurf entfernt, super günstig. Du sagtest mit Boot. Vom dortigen Ufer aus nach Links gerudert, kommt ihr an super Stellen ran wo Graser, Karpfen, und Hechte stehen. Waller sind auch drin, und für Zander muß man halt Sandbänke suchen. Bei dem Wurf vom Ufer aus, vorher besser mit dem Boot passende Tiefenstellen suchen, wo kein dicker Kohleschlamm am Gewässerboden liegt, denn sonst liegt dein Köder in 100 Jahren noch dort. Grob gesagt, ein Traumgewässer. :klatsch

Hier meinte ich die Anlage am Ostufer. Es nennt sich SpreeCamp , welches auch am Westufer ein Camp betreibt. Am Westufer bist du dann aber näher in der Wurfweite zum alten Spreeflussverlauf im See, somit kein Kohleschlamm und ein Traumstrand ( Ufer ) man sagt nicht umsonst Weißer Berg dazu. http://www.spreecamp.de/index.php?b...k=3&tiefe=0&ktm_nr2=54&no_popup=1&externe_db=
 
Der Stausee Spremberg hat sich zwar zwecks Diebstahl von Angelgeräten leider noch nicht gebessert, aber !!!!! Aber an der hübschen Bungalow-Anlage bist du super gesichert. Es ist eine herrlich gebaute Anlage, top im Wald gelegen, der See nur ein Steinwurf entfernt, super günstig. Du sagtest mit Boot. Vom dortigen Ufer aus nach Links gerudert, kommt ihr an super Stellen ran wo Graser, Karpfen, und Hechte stehen. Waller sind auch drin, und für Zander muß man halt Sandbänke suchen. Bei dem Wurf vom Ufer aus, vorher besser mit dem Boot passende Tiefenstellen suchen, wo kein dicker Kohleschlamm am Gewässerboden liegt, denn sonst liegt dein Köder in 100 Jahren noch dort. Grob gesagt, ein Traumgewässer. :klatsch

Hier meinte ich die Anlage am Ostufer. Es nennt sich SpreeCamp , welches auch am Westufer ein Camp betreibt. Am Westufer bist du dann aber näher in der Wurfweite zum alten Spreeflussverlauf im See, somit kein Kohleschlamm und ein Traumstrand ( Ufer ) man sagt nicht umsonst Weißer Berg dazu. http://www.spreecamp.de/index.php?b...k=3&tiefe=0&ktm_nr2=54&no_popup=1&externe_db=


steht auf deren Seite:
"Mitteilung durch das LUGV Brandenburg am 17.Juni 2013
Sehr geehrte Urlaubsgäste und Dauercamper,
wie wir am heutigen Tage (17.06.2013) durch das Landesamt für Umwelt,Gesundheit und Verbraucherschutz erfahren haben,wird der Wasserstand der Talsperre Spremberg aufgrund weiterer notwendiger Sanierungsarbeiten ab 15.07.2013 stark abgesenkt.Daraus folgend wird das Baden am Bagenzer Strand stark eingeschränkt sein.
Wir bedauern sehr Ihnen diese Nachricht übermitteln zu müssen und bitten um Verständnis.
Am Campingplatz in Klein Döbbern wird das Baden weiterhin möglich sein

Ihr Spree Camp Team"

kann man da überhaupt noch angeln was fangen, wenn die so drastisch gesenkt haben?
 
Moin ballerino06

Schau dir doch mal das Lychener Seengebiet an,du hast Wasser ohne Ende,Fische sind auch genug da und alles sind DAV-Vertragsgewässer.
Glaub du mußt dir nur ne Nachtangelberechtigung holen,die kostet sicher nicht die Welt:)

Hab hier mal nen Link für dich
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...fhgPAC&usg=AFQjCNHyoWi4g4E25w29DFALS3UEjLD5cA
Viele Privatanbieter haben Ihre Ferienhäuser direkt am See!
Brauchst du Infos dann meld dich einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast da eventuell nen Ansprechpartner für eine Vermietung wo du da warst?
Ich habe mal an verschiedene Vermietungen geschrieben...mal sehen was zurück kommt...

brauch man da noch irgendwelche Zusatzkarten o Genehmigungen? Oder reicht da meine Brandenburg-Marke aus?
 
PN ist unterwegs...:)

Wegen deiner Brandenburg-Marke kann ich dir nix sagen. Ich komme aus BadenWürttemberg, und musste mir eh ne Karte für dort holen.
 
Hast da eventuell nen Ansprechpartner für eine Vermietung wo du da warst?
Ich habe mal an verschiedene Vermietungen geschrieben...mal sehen was zurück kommt...

brauch man da noch irgendwelche Zusatzkarten o Genehmigungen? Oder reicht da meine Brandenburg-Marke aus?

Vollzahletmarke reicht,alles Vertragsgewässer,glaub nur die Nachtangelkarte mußte dir holen.
Empfehlen kann ich dir Familie Mull und Tisch,Zweitere haben auch nen Bootsverleih für die oberen Seen Oberpfuhl,Zenssee und Platkow.
 
um die lychener vertragsgewässer zu beangeln muss man vollzahler ( mitglied) des dav brandenburg sein. die zusatzmarke für dav brb, die man als mitglied bspw im dav sachsen bekommt reicht da leider nicht aus. eine wochenkarte mit boots und nachterlaubnis kostet etwa 50 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine von diesen wenn du nur die zusatzmarke für brb hast. du könntest damit nur an reinen dav gewässern angeln
 
ja, ich habe nur die Zusatzmarke für BRB...
also fallen die Gewässer da "oben" für mich raus?!

dann werd ich vielleicht doch mal Richtung Sachsen Anhalt schauen....da ists glaube nicht ganz so verwirrend....

wie ist es mit dem [FONT=&quot]Unteruckersee - ist das nen DAV oder muss ich da auch wieder Zusatzgenehmigungen zahlen?


[/FONT]
 
beim unterdrucksee müsstest du dir beim fischer ne normale angelkarte holen

alternativ währe der stadtsee in templin was für dich, der ist ein reines dav gewässer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles irgendwie kompliziert....
wie weiß man welche Gewässer alle dazugehören?

hab da mal ne PDF gefunden...das bedeutet, ich kann mit meiner Marke nur die Gewässer beanageln wo dahinter "Marke" steht?!

http://www.sav-hoenow.de/2013_Verbandsvertragsgewaesser.pdf


Hallo !

Schau mal hier " http://www.landesanglerverband-bdg.de/de/gewaesserverzeichnis/ "

Da sind alle Gewässer drin die du als LAV - Brandenburg Mitglied beangeln darfst .
Falls du dir unsicher bist , rufe beim LAV-Brandenburg oder bei deinem LAV bzw. KAV an und frage einfach mal nach .

MfG
 
Ich würde mal noch den "Badesee Eichwege" bei Döbern in die Runde werfen. Ehemaliges Braunkohelnrestgewässer von knapp 8ha, auf der einen Seite ist die B115 auf der anderen ein Waldgebiet, Gewässernummer ist die C 06-118, es gibt dort gute Hechte, weiß ich aus eigenem Erleben, und von guten Karpfen habe ich gehört. Campingplatz ist direkt am See. Während der Badesaison ist zwar dass Angeln am Badestrand untersagt, aber das kann man verschmerzen bzw. ist es vielleicht Anfang September garnicht mehr relevant.
 
Hi.
Wir suchen für die erste September-Woche ein Gewässer in Brandenburg, was im DAV-Bestand ist und wo die Möglichkeit besteht in der Nähe einen Bungalow zu mieten.
Geplant ist das Angeln vom Ufer aus (nehmen zwar kleines Boot mit - aber der Ansitz soll im Vordergrund stehen).
Nachtangeln sollte erlaubt sein...
Zielfische...legen wir uns jetzt nicht sooo fest...Karpfen, Waller, Hecht..Zander Aal...
Es sollte zumindest eine Aussicht auf Fisch bestehen...das es keine Garantie gibt ist klar
rolleyes.gif


Hat wer vielleicht nen Tipp für uns..auch gern per PN....

Danke euch vorab...
Und? Wo warst du denn nun? Hast was gefangen? Gibt es vielleicht ein Bericht?
 
Zurück
Oben