Gestern und heute lief es dann. Gestern 32er Barsch auf Tauwurm an der Grundmontage und heute 7 Bärschchen auf 4er Fox Spinner :) Aal geht momentan abends/nachts auch echt gut, aber bisher noch keine verwertbaren Größen.
 
gestern abend nähe elsenbrücke von 21-24uhr angesessen mit TorstenF (netter Zeitgenosse).
sehr starke strömung die selbst nen 60g blei übern grund zerrt.
bis auf ein paar zupfer, ein schöner fetter breitkopf der sich an unsere haken verirrte.
allerdings war der nicht nur fett, sondern auch zu kurz mit seinen geschätzten 35-40cm.
also schwimmt er wieder...!
 
Nach dem missglückten Ausflug an den Wupatzsee heute abend auch nochmal kurz Würmer in der Spree gebadet und zwei Aale und eine Brasse gefangen. Einer der Aale hatte zwar MM, ging aber trotzdem wieder zurück.
Hat irgendjemand in letzter Zeit abends/nachts auch heftige Bisse, die den Wurm komplett runterzotteln, aber einfach nicht an den Haken zu bekommen sind? Ist echt zum verrückt werden. In der Regel ist der Wurm nicht länger als 5 Minuten drin bis es losgeht und die Bisse sind zu stark für kleine Fische.
 
An sich hatte ich auch darauf getippt, aber liefern die wirklich so heftige Zupfer? Ich fische an der Spree auf Grund eigentlich ausschliesslich mit meiner 100-300g WG Rute und 80g Festblei wegen eventuell beissenden Welsen (hatte bisher zwar keinen, aber man munkelt ja) und die hat ordentlich geklingelt.
 
Gestern Abend gegen 18.00 Uhr gefangen.

IMG_0368.JPG

Der Rest der Nacht blieb bis auf ein paar Untermaßige Aale ruhig.

Gruß Henry
 
Noch immer gehen einem gut dicke Gestreifte an Band, obwohl ich heute fand das recht wenig los war, der obere ist 28, der untere 30cm. Keine absoluten Riesen, aber für die Spree ja durchaus keine Alltagsbarsche (wobei, dieses Jahr für mich fast schon :) ). Beide kerngesund und überaus kämpferisch, toll am leichten Gerät.
Beide auf Hardbaits, einer auf Crank (Spro Ikiru Mini Crank LL Green Perch, geiler Bait, sehr natürliche Dekors, super Lauf und günstig isser auch), der andere auf Minnow (Abu Garcia X-Rap 8cm Olive Green, mein Rekordköder auf Barsch bisher).

picture.php


picture.php


Letzten hatte ich was an der Rute, wenn das ein Barsch war, hatte der locker 40, Rute krumm, sofort ordentlich Schnur abgezogen. Leider wohl schlecht gehakt, war nach einigem Kopfschütteln wieder ab. Soll noch mal einer sagen, hier gäbs keine vernünftigen Fische, man muss nur wissen wo und wie (und damit es so bleibt, durften auch beide wieder weiter schwimmen ;) ).

Auch sehr interessant war ein vorbei schwimmendes Brötchen. 2 Brassen von so ca 30cm versuchen sich da immer wieder was raus zu klauen, auf einmal kam eine riesige Brasse (würde sagen mind. 50cm) hoch und biss sich ein ordentliches Stück raus. Werd wohl mal bei Gelegenheit etwas mit Schwimmbrot fischen gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern hab ich 3 barsche davon ein kleiner unter 19 cm erwischt die 2 andere. Hatten 19.6 und 19.3 cm freu mich heut die großen in den Ofen zu scghieben
 
Brassen gibts wirklich ohne Ende in der Spree und auch durchaus ordentliche Kawenzmänner dabei. Hier eine vom letzten Sonntag.

brasseo2sah.jpg
 
Hey die *Schleimer* kenn ich doch irgendwo her?! Na klar, aus dem Rummelsburger von der Insel Stralau :D Von denen scheint es echt viele zu geben, und dazu noch in guter Fresslaune ;) Petri Patrick82
 
gestern abend nähe elsenbrücke von 21-24uhr angesessen mit TorstenF (netter Zeitgenosse).
sehr starke strömung die selbst nen 60g blei übern grund zerrt.
bis auf ein paar zupfer, ein schöner fetter breitkopf der sich an unsere haken verirrte.
allerdings war der nicht nur fett, sondern auch zu kurz mit seinen geschätzten 35-40cm.
also schwimmt er wieder...!


Dank dir für das "Kompliment". Können wir gern mal wiederholen. Der Lütte war auch ganz begeistert. Auch wenn es mal wieder nicht geklappt hat mit einem ordentlichen Fisch
 
Hallo,

ich bin heute Vormittag einfach mal mit der Spinnrute in der Gegend Altstadt Köpenick losgezogen und hab dabei einen schönen 62er Zander (Bilder im Anhang) überlisten können! Er biss unter einer Brücke auf einen kleinen Kopyto in Motor oil Farbe! Der Fisch war sehr gesund und wurde auch wieder released!:daumenhoc

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und Petri Heil!:winkehand
 

Anhänge

  • IMAG0967.jpg
    IMAG0967.jpg
    2 MB · Aufrufe: 291
  • IMAG0968.jpg
    IMAG0968.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 322
Hallo,

ich bin heute Vormittag einfach mal mit der Spinnrute in der Gegend Altstadt Köpenick losgezogen und hab dabei einen schönen 62er Zander (Bilder im Anhang) überlisten können! Er biss unter einer Brücke auf einen kleinen Kopyto in Motor oil Farbe! Der Fisch war sehr gesund und wurde auch wieder released!:daumenhoc

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und Petri Heil!:winkehand

Eigentlich würde ich jetzt ein "Petri Heil" rüberschicken wollen, aber auch nur eigentlich.
Es ist schön, wenn es in Köpenick möglich ist, wieder Zander an den Haken zu bekommen - unschön ist, wenn der Zander wieder schwimmen darf, dass er vorher auf den Boden gelegt und abgelichtet wird. Gerade der Zander ist sehr empflindlich und es ist nicht gesagt, dass dieser Fisch ohne Schaden zu nehmen weiterleben wird. Die kleinsten Verletzungen können zu Erkrankungen (Pilzerkrankungen) führen, die dem Zander und anderen Fischen schaden können.
 
Eigentlich würde ich jetzt ein "Petri Heil" rüberschicken wollen, aber auch nur eigentlich.
Es ist schön, wenn es in Köpenick möglich ist, wieder Zander an den Haken zu bekommen - unschön ist, wenn der Zander wieder schwimmen darf, dass er vorher auf den Boden gelegt und abgelichtet wird. Gerade der Zander ist sehr empflindlich und es ist nicht gesagt, dass dieser Fisch ohne Schaden zu nehmen weiterleben wird. Die kleinsten Verletzungen können zu Erkrankungen (Pilzerkrankungen) führen, die dem Zander und anderen Fischen schaden können.

Ok, dessen war ich mir nicht bewusst! wieder was dazu gelernt
 
Konnte heute schön die Döbel an der Oberfläche beobachten. Drei größere Stücken Fladenbrot trieben an der Oberfläche vorbei und wurden von ca. 5-6 ordentlichen Döbeln dankbar abgenommen. Werd morgen mal versuchen Ihnen mit Schwimmbrot nachzustellen.
 
Zurück
Oben