Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Petri an alle Fänger ;)

Hab mich heute morgen um 6:00 Uhr aus dem Bett gequält und habe meine Sachen auf die Angelkarre geladen.Um ca. 9:00 Uhr war ich dann am Nord-Ostsee-Kanal,um es auf Aal zu probieren.Vor mir saß bereits schon ein Angler,der bis dahin schon 4 Aale gefangen hatte (2 Maßig,2 untermaßig).Er meine,ein paar Meter weiter zu fahren und es dort zu versuchen.So,da war ich dann nun,und habe mein RodPod aufegbaut,und die Ruten mit Tauwürmern bestückt und soweit wies geht rausgefeuert.

Nach 15 Minuten bekam ich den ersten Biss,angehauen,und ins leere.Neu angeködert,wieder raus und weiter gewartet.Wieder 15min später ein Knallharter Biss.Anhieb,und wieder ins leere.Da dachte ich mir,du machst doch nichts falsch,oder nicht? (Info: Habe mit 60gramm und einem 6er Aalhaken gefischt,den Tauwurm mit einer KöFi Nadel aufgezogen und aufs Vorfach gezogen.Weiter 15min vergingen,und wieder das selbe Spiel,doch diesmal habe ich länger gewartet,Anhieb,sitzt!!! Bis zum Ufer bekommen und dann ab,es war tatsächlich eine Schwarzmundgrundel,und das erklärt die ganzen Fehlbisse.

Ca. um 13:00 Uhr packte ich meine Sachen,legte die Ruten neben das RodPod und baute weiter ein.Als letztes kamen die Ruten.Die ersten 2 in der Tasche verstaut und die letzte in die Hand genommen,trotzdem Angeschlagen und Fisch!!! Ich völlig verwirrt und schnell gekurbelt und was kommt hoch? Ein schöner Aal von 60cm und 275gramm :hops Schnell versorgt und dann losgefahren.Mein erster Aal im Jahre 2013 und dann kein ganz kleiner!! Ich bin total zufrieden und warte auf Donnerstag,um wieder loszugehen :)

Für die Interessenten: Ich saß vor der Hochbrücke in Brunsbüttel!!


Mfg DerAllrounder123
 

Anhänge

  • IMAG0295.jpg
    IMAG0295.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 403
  • IMAG0296.jpg
    IMAG0296.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 428
picture.php


Waren auch mal wieder Angeln
:klatsch
haben ein paar schöne Aale gefangen
vom schönsten habe ich mal ein Bild hoch geladen
war ein schöner Brocken mein neuer pb Aal:hops
hatte ein richtig breites Maul hat mich auch gleich mal gebissen
habe mich echt erschrocken wie fest so ein Aal zupacken kann :(
der hatte auch 2 kleine Barteln ist mir bei kleineren noch nie aufgefallen :confused:
gefangen auf kanadischen Tauwurm mit Bodentaster und auftreibend
nachts

Nette Grüße Viva Colonia
 
Klasse Fänge, schon zu Beginn des zweiten Halbjahres! Allen ein Petri Heil!

Auch bei mir hat es gestern schon den ersten Erfolg gegeben, kurz vor der Dunkelheit schnappte sich dieser Hecht meinen Wobbler. Die Freude war groß, denn bei einsetzendem Regen war ich bis dahin nur Schneider. :)

(Übrigens mein erster Hecht in diesem See, in dem man nach Auskunft meiner Angelkollegen nur mit KöFi erfolgreich ist....) :grins

attachment.php
 

Anhänge

  • P6290052.JPG
    P6290052.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 2.380
Tja och ich hab anscheinend im 2. Halbjahr Glück :klatsch

Nen kleinen Karpfen an der freien Leine mit Brot :respekt
Lustig war das der Karpfen das Brot voll nahm ich angeschlagen hab und im das Brot ausm Rüssel gezogen habe worauf der Karpfen energisch
wenige Sekunden später das Brot mit men schönen Schmatzer gefressen hat :)

Dies alles konnte ich gut im klaren See erkennen.
 

Anhänge

  • CIMG9408.JPG
    CIMG9408.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 332
  • CIMG9407.JPG
    CIMG9407.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 369
knap über 90 cm
wie gesagt mein größter bis jetzt
war auch richtig fett der aal habe mich echt gefreut hatte bis jetzt sonnst immer nur kleinere Aale
habe richtig die schläge in der rute gespürt der hat richtig gekämpft
bis jetzt die aale waren eigentlich immer recht vorsichtig der hat gebissen und gleich schnur genommen
 
Ein Marmorkarpfen.

Plankton Fresser die ab und an mal beim Spinnen beißen.

Weiß jetzt nicht wie es bei diesem Fisch war, aber zu 90% werden se beim einkurbeln an der Seite gehakt und los geht die Post.
 
kann auch mal wieder was zeigen ... :)

1. Bild:
unsere derzeite Mückensituation (ich glaube man sieht was los ist) ... von gestern Abend ... :eek:

2. Bild:
hier war ich heute morgen unterwegs beim ... :angler:

3. Bild:
die Ausbeute ... :prost
 

Anhänge

  • 2013-07-01-046.jpg
    2013-07-01-046.jpg
    921,7 KB · Aufrufe: 376
  • DSCF1880.jpg
    DSCF1880.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 310
  • DSCF1882.JPG
    DSCF1882.JPG
    886,5 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben