Ob da was draus werden kann...

HTK

Boiliesternekoch
...heute ans Wasser zu gehen?

Massiver Abfall des Luftdrucks, deutlich kühlere Temperaturen, massig Regen gestern und heute Nacht...
Was sagt ihr? Zielfisch ist der Karpfen und Brassen.
 
...heute ans Wasser zu gehen?

Massiver Abfall des Luftdrucks, deutlich kühlere Temperaturen, massig Regen gestern und heute Nacht...
Was sagt ihr? Zielfisch ist der Karpfen und Brassen.

Zumindest holst dir keinen Sonnenbrand wie ich gestern ;)
Wasser dürfte noch warm genug sein und durch den Regen und Wind sind viele Nährstoffe aufgewirbelt worden. Und das Wasser sollte sehr Sauerstoffreich sein.
Aber letzten Endes muss man am Wasser sein um es entscheiden zu können wies vor Ort aussieht und ob die Fische aktiv sind. Ich würds versuchen, wer nicht angelt kann nix fangen ;) in diesem Sinne Petri Heil
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Jop versuch macht klug.es heißt zwar immer bei Wetter umschwung beisst ea.nicht so gut aber ich habe oft genug festgestellt das genau dann es richtig los geht.ich werde deshalb auch losziehen..
 
  • Like
Reaktionen: HTK
wer fängt hat recht ... und sollte der umschwung noch so brutal sein - wenns zappelt am anderen ende ist es egal

wenn du nichts anderes vor hast dann ab an die pfütze - wenn ich könnte würde ich auch losrennen
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Habe gerade im Sommer gute Fische fangen können, wären und nach Gewittern, gerade wenns davor so heiß war.
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Ich war auch bis gerade am Wasser , obwohl ich auch gedacht habe das wird nix .
Einfach Madenpuppen und Wurm auf Grund .
2 schöne Barsche und 2 Rotaugen waren das Ergebniss .
Und ein RICHTIG guter Barsch ist mir vor den Füssen ausgestiegen .
Muss noch viel Erfahrung sammeln denn ich hatte keine Zeit eine in Ruhe zu rauchen.
Und trotzdem nur 4 Fische in 6 Stunden .
Also ich glaube nicht das die Fische nach einem Wetterwechsel nicht beissen !
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Ich war gestern kurz für zwei Stunden und hatte 2 Zander und heute von 17-22 Uhr und hatte 4 Zander und noch einige Bisse. Also immer wenn man Zeit hat sollte man ans Wasser gehen und nicht auf Weisheiten hören. Schneidertage kommen von alleine. ;)
 
  • Like
Reaktionen: HTK
hab es auch mal versucht und es hat sich gelohnt. trotz wetterumschwung und vollmond.fang:1stör( fast90cm) und zwei aale(50-60CM)von 21.30 bis1.00uhr. bider später!
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Bei mir hat es sich auch gelohnt, war heute vor der Arbeit mit der Stippe am Vereinsgewässer und habe 2Karpfen, mehrer große Brassen und große Plötzen fangen können.
Der Bericht kommt morgen mit Bildern im Reetsee Hönow Fred (PLZ1)
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zuhause am Sofa fängt man keine Fische. Wenn du lust und vorallem Zeit hast geh an's Wasser!

Ich führe zwar immer sehr ausführliche Fangberichte, ist aber eher so eine Art Hobby beim Hobby. Meine Sessions plane ich trotzdem nicht danach, da meine Zeit leider viel zu begrenzt ist und ich einfach angeln gehe wenn ich dazu Zeit hab, lust hab ich eh immer!

In diesem Sinne raus an's Wasser und ein fettes Petri!!


Gruß Pac
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zurück
Oben