Karpfen -  Mary ist tot!

Sehe ich anders...es gibt sehr schöne Karpfen mit hohen Gewichten...Schau mal bei den Karpfenfängen hier im Forum nach.
Aber jeder hat ja ein anderes empfinden:)


Ja natürlich sieht das jeder anders.Nur wenn der Karpfenbauch schon auf den Knien schleift,finde ich die Fische nicht mehr ansehnlich.
 
Bei der stressigen Arbeit dieser Karpfendame würde ich auf Burnout mit Herzinfarkt als overkill tippen, vielleicht sollte man diese Karpfensau obduzieren um endlich Gewissheit zu haben, das sie nicht an einer zu kurz gekochten Kartoffel elendig verstickt ist oder wohlmöglich von einem geworfenen Grundblei erschlagen wurde:augen

Ein Fall für SOKO "Carp":)
 
Schick das mal an PETA :daumenhoc

Wo liegt dabei das Problem?

Sein Satz erklärt nur, daß er einen Fisch gefangen hat, welchen er verspeisen will, also eine sinnvolle Verwertung des Fangs, bzw einer der naheliegensten Gründe, warum man Angeln geht.
Allerdings glaube ich nicht , daß es um seine als "Sepp" bezeichnete Forelle so einen Hype geben wird/gegeben hat, wie um in diesem Thread hier genannte Boilieplauze, ähh um den als "Mary" bezeichneten Karpfen.

Ich persönlich halte von dem Hype um immer schwerer, länger und größer absolut garnichts, im Gegenteil, dieses an vorpubertäres Gehabe erinnernde Getue geht nicht nur mir auf den Geist und hat mit der Fischerei im Allgemeinen/im eigentlichen Sinn nicht mehr viel zu tun.

Noch schlimmer finde ich die absoluten Fotofänger (vorsätzliche C&R-Angler, welche die Anglerschaft in Verruf bringen!), Boiliehersteller , bzw die fragwürdigen "Karpfenprofis"/Angelangestellten der Boilieindustrie die sich damit brüsten müssen einen Karpfen Namens "XY" zum fünfzigsten Mal gefangen zu haben, welcher dann "hoffentlich" wieder mal um ein paar Gramm schwerer ist, damit man seine "neuen" Boilies besser verkaufen kann!
So sieht nämlich die Vermarktungsstrategie der meisten Murmelproduzenten aus, bevor ein neues Produkt auf den Markt kommt, fängt man in der Testphase noch "schnell" einen "neuen" Rekordkarpfen!


Dies in einem Gewässer, welches sich auf "firmeneigenen Gelände" oder in Privatbesitz befindet und dort Ottonormalangler keine Chance haben zu angeln, zudem sind solche Brummer meist zusätzlich "künstlich hochgefüttert".

Würde mich nicht wundern, wenn sie sogar eine "Warteschleife" an diversen extra hochgefütterten "Rekordfischen" haben, die bei diversen Züchtern in den Becken oder Teichen rumdümpeln, so wie es im In- und Ausland an diversen Pay-Lakes(umgangssprachlich Anglerpuff) auch praktiziert wird.

Aber genug jetzt, zum Glück hat es dieser Fisch hinter sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblichem Tierschutz

Ist mir bekannt, PETA fodert viel, wenn der Tag lang ist, PETA tötet aber auch Tiere, und das nicht zu knapp, falls du es nicht Wissen solltest.

propagiert Vegetarismus

Nur um sich wieder ein reineres Gewissen zu erschaffen, also reine Heuchlerei und Augenwischerei!

PETA ist eine zu belächelnde Organisation, Dank des Internets sehr schnell durchschaubar, wenn man sich mal durch die diversen Seiten liest.

Zwischen Vegetarismus und Veganismus ist aber ein riesen Unterschied, sie verzichten auf alles, was von Tieren kommt, bzw tierische Produkte als Ausgangsprodukt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser, man würde es erst gar nicht solch Gewässer unterhalten?
Ich finde gerade solch Gewässer und solch Mastkarpfen, werfen kein gutes Licht auf uns Angler.

Ich persönlich finde, Karpfen sind eh nur bis zu einer gewissen Größe ansehnlich.

Es wirft absolut kein gutes Licht auf uns Angler, daß es diesen Rekordteich überhaupt gibt und daß niemand verhindert, daß er in dieser Form betrieben wird. Hier spielt doch das Tier nur noch eine Rolle als Vermarktungsgehilfe für die Köder und Angelgeräte des Herrn MP.
Gruß
Eberhard
 
Peta propagiert neben angeblichem Tierschutz auch Vegetarismus, falls du es nicht weisst :augen
Das ist so nicht richtig. PETA sieht VEGANES LEBEN als das einzig wahre an!

Das bedeutet nicht nur kein Fleisch sondern auch:
- keine Milch
- kein Käse
- keine Eier
- kein Leder/Pelz
- keinerlei tierische Produkte irgendeiner Form
- keine Haustierhaltung
- keine Nutztierhaltung
Also auch keine Daunendecke, kein Rosshaar auf dem Geigenbogen.


zum Thema: Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird Mary 2 erscheinen und die Verkaufsmaschinerie für Boilies des Herrn P. wird jubilieren. Mary 1 hat jetzt Ruhe.
 
wie isse den nu von uns geschwommen,geplatzt, vom Grundblei erschlagen, oder vor Pelzern zu Tode erschrocken weil der nackig baden war?
 
Es wirft absolut kein gutes Licht auf uns Angler, daß es diesen Rekordteich überhaupt gibt und daß niemand verhindert, daß er in dieser Form betrieben wird. Hier spielt doch das Tier nur noch eine Rolle als Vermarktungsgehilfe für die Köder und Angelgeräte des Herrn MP.
Gruß
Eberhard


Ja das war jetzt Mary.
Doch gibt es noch genug andere Karpfen mit Namen.Und welche Firma fährt denn nicht an einen "geheimen" Baggersee, um neue Boilies, Ruten oder Zubehör zu präsentieren.

Fakt ist, es gibt genug Angler die genau das sehen wollen.Und das ist das Traurige an der Sache.

Gruß
 
Ich wünsche Mary erstmal alles gute da oben ! Es wird ihr besser gehen als in diesem " Baggersee im Rheintal" !
Diese Diskussion oder Meinungen zu diesem Thema bringen nur leider garnichts ........
Mir fiel dabei wieder unser Dietmar Isaiasch ein ! Redet noch jemand über den Tod gedrillten Zander ? Nein !
Und ohne irgendeine Erklärung macht er fleissig weiter ....
Und so wird es auch mit den Produzenten von Mary gehen....
Bald schon wird keiner mehr was kritisches schreiben und dann kommt der nächste Fisch.
Der wahrscheinlich schon darauf gewartet hat in den "Baggersee im Rheintal" eingesetzt zu werden um mit Boilies gemästet zu werden um der nächste Rekordfisch in einer Liste zu werden . Das sind Auswüchse unseres Hobbys die ich nicht unterstützen werde.
Ruhe in Frieden Mary !
 
Diese Diskussion oder Meinungen zu diesem Thema bringen nur leider garnichts ........

So negativ sehe ich das nicht. Allein schon der Fakt, dass darüber diskutiert wird, ist ein Anfang im Umdenken einiger. Und was unpopulär oder gar verachtet wird, an dem gibt es ein nachlassendes (Kauf-)Interesse!

Mir fiel dabei wieder unser Dietmar Isaiasch ein ! Redet noch jemand über den Tod gedrillten Zander ? Nein !


Eben doch! Er hat seinem Ruf damit sehr geschadet! In vielen Angelforen oder bei Messebesuchen wird sein Name fast nur noch im Zusammenhang mit dem steifen Zander erwähnt. Das wird er auch sicher nicht mehr los... :spass
Gruß und Perti!
 
Bei aller Kritik: So funktioniert doch das "moderne" (so modern ist's nach all den Jahrzehnten nun wirklich nicht mehr) englische Karpfenangeln von Anfang an. Kleiner Teich/See, viel Anfüttern und alles was nach Karpfen aussieht fangen und immer wieder zurücksetzen, bis es irgendwann, warum auch immer, eingeht. Damit wird Geschäft gemacht. Ob jetzt ein Boiliedealer da zulangt oder ein angeblicher "Karpfenpapst" eine ganze Firma für spezielles Angelgerät aller Art hochzieht, wie es in England mehrfach geschah, das ist doch das Gleiche.
Solange Fachpresse, Buchautoren, Videofilmer mit irgend etwas Übergewichtigem auf dem Titelfoto Käufer locken und ein Karpfen erst ab 20Kg als etwas Erstrebenswertes gilt, wird das auch so weitergehen. Grotesk daran ist nur, dass die wohl uralte Auffassung, dass der Beste die größten (und meisten) Fische fängt durch Catch&Release, sowie abgeschlossene Kleingewässer, komplett auf den Kopf gestellt wurde.

Mit Sportfischerei hat das nichts mehr zu tun.
 
Werbung wird nunmal nur mit den größten oder besten Dingen erst richtig erfolgreich...ist halt so! Der Stipper wirbt mit Riesen Rotaugen,der neue Jerkbait fängt nur fette Hechtmamas,das neue Feederfutter bringt die Riesen Brassen ans Land usw.,usw.!!!!!
Wo ist da ein Unterschied????
Wo wird da ein Fisch bewußt gemästet??? Bei dem Angeldruck der dort herscht,mit dem damit eingebrachten Futter ist es doch ganz normal das manche Karpfen extrem abwachsen!!!
Ohne die Leute die ihre Produkte entwickeln,testen,bewerben und an uns verkaufen,wären die Angelläden so belebt wie der Frankfurter Hauptfriedhof!!!
Mary war wie Pamela Anderson...für die Werbung wie geschaffen :grins
 
Bei allem Respekt,aber ist es denn schon wirklich soweit das wir hier über "verendete Rekordfische" diskutieren müßen? Haben es die "Mäster" und Besitzer sogenannter Rekordfischgewässer endlich geschafft, Fische zu "schaffen" über die auch noch nach ihren Tod diskutiert wird? Bei aller Liebe zur Angelei bin ich der Meihnung das es vieles gibt was wichtiger ist als "verendete Rekordfische". Hinterher ändert man nichts garnichts Veränderungen müßen kommen bevor es zu spät ist...
 
Was wäre der Sport ohne Rekordhalter :confused:
Jede Branche braucht doch eine Leitfigur :)
Mir war Mary immer egal,aber schön anzusehen war sie trotzdem!! Und so schlimm kann ihr Leben nicht gewesen sein,wenn sie 17 mal gefangen wurde!
Wenn das so der Horror für sie gewesen wäre,hätte sie spätestens nach dem dritten Mal keine Boilies mehr angekuckt,geschweige denn gefressen!
Und ich wette mit euch das viele von denen die jetzt am lautesten schimpfen,sie nur allzu gern mal gefangen hätten...wenn sie denn auch die Möglichkeit dazu gehabt hätten :)
 
Wenn das so der Horror für sie gewesen wäre,hätte sie spätestens nach dem dritten Mal keine Boilies mehr angekuckt,geschweige denn gefressen!
Vorausgesetzt ein Karpfen wäre in der Lage Boilies als solche zu identifizieren, unabhängig vom jeweiligen Flavour oder Dip, und kann diese eindeutig von natürlichem Futter trennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben