PLZ13 Teltowkanal in Berlin - Lichterfelde

Nachdem wir am Teltowkanal drei Tage etwa zur gleichen Zeit angefüttert hatten, gelang uns letzte Woche der Fang eines Karpfens.
Man muss aber dazu sagen, dass die Bisse doch sehr unregelmäßig kamen und die Fische scheinbar wirklich viel wandern. Teilweise hat man viele hintereinander und dann kommen Phasen, wo man gar keinen Biss bekommt.

Was uns bisher erst einmal glückte, war der Fang eines Rapfen auf einen Blinker. Wir versuchen es immer wieder, aber mit wenig Erfolg. Genauso ist es bei Nutzung der Köfimontage.

Vor allem kapitale Bleien bekommt man jedes Mal, große Alande kann man auch gut überlisten.
Hier der Karpfen:
 

Anhänge

  • IMG_0968.jpg
    IMG_0968.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 265
Auf Rapfen würde ich es eher mit Topwater Lures probieren. Popper, Stickbaits und wie sie nicht alle heissen.
 
Bei mir hat dieses Jahr auch noch keiner gebissen, aber ich hab an der Spree schon bemerkt das "Rapfen Klatschen" langsam losgeht ;)
 
Nachdem wir am Teltowkanal drei Tage etwa zur gleichen Zeit angefüttert hatten, gelang uns letzte Woche der Fang eines Karpfens.
Man muss aber dazu sagen, dass die Bisse doch sehr unregelmäßig kamen und die Fische scheinbar wirklich viel wandern. Teilweise hat man viele hintereinander und dann kommen Phasen, wo man gar keinen Biss bekommt.

Was uns bisher erst einmal glückte, war der Fang eines Rapfen auf einen Blinker. Wir versuchen es immer wieder, aber mit wenig Erfolg. Genauso ist es bei Nutzung der Köfimontage.

Vor allem kapitale Bleien bekommt man jedes Mal, große Alande kann man auch gut überlisten.
Hier der Karpfen:
Hallo sekteins, darf man egtl am Kanal zw. Adlershof und Grünau (fast an der Dahme) fischen? Habe dort vor zu versuchen ;)
 
Oh da fragst du mich was, kann ich leider nicht beantworten. Weiß nur dass man zb. im Stichkanal der auch einmündet nicht angeln darf.
 
Hallo sekteins, darf man egtl am Kanal zw. Adlershof und Grünau (fast an der Dahme) fischen? Habe dort vor zu versuchen ;)

Also dieser Bereich ist definitiv kein DAV-Gewässer !

Ist auf der Gewässerkarte als Gewässer ausgewiesen, welches durch Berufsfischer bewirtschaftet wird.
Ruf doch mal bei der Köpenicker Fischervereinigung an (Tel.: 030 - 651 26 84) oder im Fischereiamt (030 - 300 699 14).

Da kann man Dir garantiert sagen, welche Angelkarte erforderlich ist.
 
Du meinst bestimmt die Gewässerkarte für Berlin (blaues Heft). Die habe ich nicht, nur die für Brdbg. Die sollen es ja genau wissen..Danke!
 
Die Karte kostet 35 Euro für ein Jahr. Sie gibt es in verschiedenen Angelläden im südlichen Westteil Berlins.
Ich kann den Kanal nur empfehlen. Schneider bin ich dort noch nie geblieben.
 
Teltowkanal

Hallo !

Wollte mal fragen , war früher einige male am Teltowkanal und zwar bei Albrechts Teerofen wo der Bogenschießverein ist .
Würde gerne wissen ob man dort immer noch angeln darf und was ich für eine Erlaubiskarte brauche bzw. wo bekomme ich sie her ?

MfG
 
Es kommt manchmal anders als man denkt

Wollte mal kurz berichten..

Ich war letzten Sonntag an der Eisenbahnbrücke (2. Brücke von der Dahme aus gesehen) probieren. Statt Karpfen oder Schleie biss nur eine mittelgroße Bleie auf den Boilie am Method Feeder. Schade :confused:
Was ziemlich problematisch war, die wirklich starke Strömung dort :eek:
Ich musste direkt vor den Füßen angeln..

Werde nächstes mal ruhige Bereiche aufsuchen. Das ist sicher!
 
Ich hatte in den letzten Tagen am Kanal, auf Höhe des Diakonissenhauses Berlin-Teltow Lehnin auch keinen Erfolg.

Hatte es mehrmals auf Karpfen versucht, aber Bisse blieben aus.
War auch am Machnower See, der zum Teltowkanal gehört, dort das gleiche Spiel. Nur auf einen Gummifisch hatte ich heute einen Biss, aber der war gleich wieder weg.

Denke es muss am Wetter liegen, da ich noch vor einer Woche super gefangen habe.
 
Hallo !
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen wo genau sich der DAV-Teil des Teltowkanals ( P12-203 ) befindet . Also wo die alte Autobahnbrücke ist , weiß ich . Die ist bei Albrecht´s Teerofen . Aber wie gehts weiter ???

Und nun sagt mir nicht wieder ich soll mal hier schauen oder gebt mir nicht schon wieder ein Link zum ASV Schöneberg , denn das hilft mir nicht wirklich weiter . Vielleicht solltet ihr das auf der Karte mal markieren , wo ist DAV Teil und wo ist Vereins Pacht Gewässer .

Bitte nicht Falsch verstehen , aber warum soll ich 33 Euro für ne Jahreskarte zahlen wenn ich im DAV Teil umsonst angeln kann .

MfG

Gilt die Karte 1 Jahr ab Ausstellung oder Kalenderjahr ?

Hallo !
Die Karte gilt von dem Tag wo du sie kaufst bis zum ende des Jahres . Also Kalenderjahr .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen wo genau sich der DAV-Teil des Teltowkanals ( P12-203 ) befindet . Also wo die alte Autobahnbrücke ist , weiß ich . Die ist bei Albrecht´s Teerofen . Aber wie gehts weiter ???

Habe meine Karte grad nicht zur Hand aber man kann im Grunde sagen das alle Teile des Teltowkanals die die Berliner Grenze überschreiten DAV-Gewässer sind.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin werde ich nochmal ein Bild der Karte online stellen!

Greets Joker
 
Zurück
Oben