PLZ91 Wallesauer Weiher bei Herrieden

Hello! Also ich befische den Weiher etz mittlerweile seid ca. 6 Jahren. Bezüglich deiner Fragen:

Nachtfischen: 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang!

Waller: meines Wissens brauchst du nicht mit einem Waller rechnen. ich versuche es eigentlich immer einen Räuber zu fangen (mit Köderfisch, Blinker, Wobbler, etc.) habe aber ausser Hechten und 2 Zander nichts erwischt. Also ich denke Waller sind wenige bis keine drin. Habe auch noch nicht gehört, dass jemand aus unserem Verein einen gefangen hat. :schnarch

PRO: Für Karpfen von 5 bis 15 Pfund ist der Weiher super! Bin immer voll (2 Fische) nach Hause gegangen! :klatsch

CONTRA: Allerdings ist gleich anschließend ein Campingplatz mit Kids
 
Es sind Waller drin sogar sehr große konnte letztes Jahr einen mit 22pfund erwischen flog mir leider wieder ins Wasser sind halt sehr schleimmig:augen.Und dieses Jahr hatte ich einen viel größeren an der Angel leider war mein Gerät dafür nicht geeignet schätze den brocken so auf die 40pfund
 
naja ich weiß nicht ob du da schon öfter geangelt hast Hans wurst? aber ich finde für den Weiher und den großen Angeldruck find ich ist ein 20kg Wels ein ordentlicher Fisch.
 
PLZ91 Steiner Weiher/Waldsee

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schon eine Erfahrung mit diesem Weiher gemacht hat. Ich würde hauptsächlich auf Karpfen angeln wollen. Ich bin dann von Donnerstag bis Sonntag dort. Also ich komme Donnerstagnachmittag irgendwann an und am Sonntag Nachmittag wollen wir wieder nach Hause fahren. Das schreibe ich, wegen dem Füttern. Wäre super wenn mir irgendjemand Tipps geben könnte.
 
Eine Gute Angelstelle ist in die nähe vom anliegenden Campingplatz die Ruten auszulegen wegen den Drehtbootfahrern und Badegästen ist es zu empfehlen backleads zu verwenden. damit wir die Gäste dort nicht stören und die unvorsichtigen leute dort nicht erschrecken!

Kleiner Tipp bzw änderrung Tageskarten bekommt man dort auch am Campingplatz Taglich von 8-20Uhr auch Sonntags
 
Ich war letzten Samstag und Sonntag mal wieder seit längerem an diesen Weiher und muss sagen war der Samstag noch schön (Sonnwendfeuer) war zwar auch etwas lauter am Gewässer was man aber nicht so schlimm sehen darf schließlich sind dort die Campingplätze anliegend... aber der Sonntag war die Höhe aber dazu später... Ansonst von Gewässer Schlammig eigentlich so ziemlich am gesamten Gewässer mir kommt es so vor das man den Flussbarsch dort ziemlich intensiv in laufe des letzten Jahres dort ziemlich bekämpft hat hatte ich letztes Jahr echt noch Probleme mit Wurm was anderes zu Angeln als einen Barsch so hatte man dieses Jahr nichts bzw echt mal ruhe von Barsch... bei ca 19 Std angeln kann man davon ausgehen das da von Angelverein Schwabach etwas gemacht wurde... Zur Sauberkeit von dort Ich bin ja Badeweiher, Baggerseen usw gewöhnt aber ich habe noch nie an meinen Angelplatz und auf den Weg dorthin soviel Müll eingesammelt als wie dort... 2 volle Plasikmüll säcke habe ich voll bekommen sowie 1 Weinflasche und 7 Bierflaschen... da frag ich mich dann doch räumt von den dortigen Anglern keiner seinen müll auf? den schließlich waren 9 Maisdosen 3 Wurmbehälter dabei und der Rest Essens Reste Wurstpakungen usw waren dann sicherlich auch von ihnen.... Zur Sauberkeit des Wassers Sauber ist was anders wie gesagt Maisdosen in Wasser dann auf der Seite wo das Gasthaus ist liegt auf einen kleinen Stück ein Benzin-film über den Wasser wie der da reinkommt ka Ahnung aber von Sauberkeit nimmt man es dort wohl nicht so genau... So dann zu meinen Erlebnis wo ich sicher sagen werde der gesamt eindruck von diesen 2 Tagen hat mich so sehr erschüttert das es die längste zeit gewesen sein wird wo ich den Wallesauerweiher aufgesucht haben werde, ich habe ja nichts gegen ausländische Angler. Arbeite selbst bei einer Internationalen Firma wo alle Schichten und Länder vertreten sind. Aber sowas ist mir echt noch nie untergekommen wer den Weiher kennt weise die Angler Seite wo beschrieben ist das das Betreten verboten ist ausgenommen Angler... Naja gut 2 ich sag jetzt mal Ausländische Angler waren dort ihr bisheriger Anhang 3 Söhne alles schön und gut, mein erster Punkt alle füng sitzn mit ihren stühlen aufn gehweg nicht so schlimm naja erst mal Tackl am Angelplatz bringen.. Sachen aus den Auto geladen und 3 mal hinter Geschleppe aber glaubt ihr die gehen einmal etwas aus den weg von wegen jedesmal darf man haarscharf bei denen vorbei gehen und muss noch aufpassen das man nicht rechts in den Aufzuchtweiher hinein fliegt... gut das ist erledigt naja etwas lauter als sonst aber egal auch die Jugend soll heran geführt werden an die Fischerei alles schön und gut hab ich nichts dagegen hab ja schließlich auch manchmal meine 2 Töchter dabei... 2ter Aufreger etwa 3std jetzt am Angelplatz Vater fischt mit 2 angeln begleiter mit 2 Angeln und plötzlich fischen die 2 Söhne auch mit einer angel gut denk ich mir kann ja sein das der den Jugendfischerreischein hat mit einer Tageskarte plötzlich sagt der Vater zum dritten du darfst nicht angeln ich hab schon gekuckt nichts gesagt meinte es wohl zum dritten Kind was dabei war es wird langsam lauter Vater telefoniert gibt Anweisungen wir man nach Wallesau kommt... keine 15 Minuten später kommt die Frau bringt essen Bringt noch die Schwester mit und 1 weiteres Kind ein zweites auto fährt an aussteigen tun Vaters freund und dessen frau sowie ne Oma und noch eine Dame mit Kind packen die Piknik denke aus Tischen groß auf 12uhr Essen nicht mal da wirds etwas leise ein weiteres Auto kommt angefahren wieder steigen 3 Personen aus wieder irgend welche Freunde alles nicht angler (Ausgenommen Angler steht auf den Schilt... naja anhang kann man noch zählen aber so langsam wirds mir zu bund ich bring schließlich auch nicht meine ganze Familie mit zum angeln...) immer noch dieser Platz... egal begleitung ist ja erlaubt ca 14 uhr fertig mit den essen auf einmal werden die kinder etwas mutiger da ich nichts sage bisher den aufzuchtweiher den ich bisher mal erwähnt habe kommt jetzt wieder zum Einsatz... Auf einmal ladet dort eine Angel dann eine 2te... (angeln verboten) jetzt reicht es mir ich pack das Handy aus .... kein netz bzw immer schwankend komme nicht durch denk mir nurnoch naja sagen musst du auch nichts schließlich sind da 4-5 ältere Polen oder Russen da gibts sonst gleich auf die Mütze hab dann auch um 14.40 mein zeug zusammen gepackt bringst ins auto wieder die gleiche Tortur wieder macht keiner platz... hab dann schließlich von Auto die Polizei angerufen... Was da raus gekommen ist ka das hab ich mir dann auch nicht mehr gegeben... Dieses Angel erlebnis möchte ich keinen wünschen war echt der Horror was ich da erlebt habe... Für mich war es auf jedenfall das letzte mal dort. Achja zu den Fängen Samstag ging noch ein Schöner Karpfen am Sonntag nichts hätte wohl vorzeitig den Angelplatz wechseln müssen das ich an den Gewässer etwas gefangen hätte noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzten Samstag und Sonntag mal wieder seit längerem an diesen Weiher und muss sagen war der Samstag noch schön (Sonnwendfeuer) war zwar auch etwas lauter am Gewässer was man aber nicht so schlimm sehen darf schließlich sind dort die Campingplätze anliegend... aber der Sonntag war die Höhe aber dazu später.


Hallo,

wird bei Euch die Sonnenwende früher als woanders gefeiert? Soweit ich weiß ist die Sonnenwende am 21. dieses Monats.

Gruß und Petri

Jürgen:prost
 
Ich war letzten Samstag und Sonntag mal wieder seit längerem an diesen Weiher und muss sagen war der Samstag noch schön (Sonnwendfeuer) war zwar auch etwas lauter am Gewässer was man aber nicht so schlimm sehen darf schließlich sind dort die Campingplätze anliegend... aber der Sonntag war die Höhe aber dazu später.


Hallo,

wird bei Euch die Sonnenwende früher als woanders gefeiert? Soweit ich weiß ist die Sonnenwende am 21. dieses Monats.

Gruß und Petri

Jürgen:prost
Das liegt wohl am Campingplatz

auf deren webseite steht ledeglich

"15.06.2013/22.06.2013
Unsere Weiherwirtin Inge serviert ab 17:00 Uhr frisch Gegrilltes auf der Terrasse der Gaststätte Waldsee. Gegen 20:30 Uhr treffen sich die Kinder an der Anmeldung. Es findet ein kleiner Fackelzug mit Entfachen des Feuers statt (am Strand außerhalb des Campingplatzes). Bei Regen verschieben wir das Fest auf den 22.06.2013."
 
So ich war jetzt mal da. Der Weiher sieht super aus und man hat auch Karpfen gründeln gesehen. Leider habe ich keinen einzigen Fisch gefangen. Ich war zwar eigentlich nur am Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr lange angeln. Am Donnerstag 2 Stunden und am Freitag 4 Stunden bis 21:15. Es herscht dort sehr hoher Angeldruck, denn der Weiher war jeden Tag voll besetzt und auch von den anderen Anglern wurde nichts gefangen. Ich habe mich mit einem der Angler mal unterhalten und dieser sagte, dass er vor 5 Jahren mal da war und er da auch super gefangen hat.

Das einzige was mich etwas gestört hat, war dass die Leute mit ihren Schlauch-und Tretbooten bis zur Angelstelle gefahren sind. Mit der Sauberkeit nehmen es die meisten dort auch nicht so eng.

Vielleicht fahre ich nächstes Jahr dort nochmal hin, weil eigentlich finde ich den Weiher echt simpatisch und dann will ich auch länger angeln.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben