PLZ17 Röddelinsee bei Templin

Dann sollten im Templiner Kanal vor der Schleuse auch welche sein...muß ick mal kieken fahren.
Hab ja erst den einen durch Zufall erwischt...möchte mal gezielt drauf angeln.
Müßte doch auch mit Köderfisch klappen?

Theoretisch ja wenn sich einer verirrt,ich würde lieber nen kleinen Spinner vorziehen
 
Rapfen im Röddliner?Kann ich mir eher nicht vorstellen...vielleicht gaaaaannnnz vereinzelt,aber nicht zum gezielten beangeln:confused:
Hallo jewe68
da irrst du dich aber ganz gewaltig:nein
Rapfen sind drin, und zwar jede Menge...
Ich durfte vor 2 Jahren im Mai einmal miterleben, was mein dortiger Pensionsvermieter alls " Rapfenklatschen " bezeichnet. Das ist wenn mehrere Dutzend Rapfen mitten auf dem See wie auf Komando zeitgleich springen. Und das auf einer Fläche von c.a. 300-400m. Ist ein richtiges Spektakel gewesen, und ging mit Pausen 3Tage lang so. Ob die zusmmen geräubert haben, oder ob es was mit der Laichzeit (wahrscheinlicher) zu tun hatte, kann ich auch nicht genau sagen. Die beste Fangmethode sollen schnelle Oberflächenköder sein. Hatte aber auch noch kein Glück...:(
Gruß
 
Hallo jewe68
da irrst du dich aber ganz gewaltig:nein
Rapfen sind drin, und zwar jede Menge...
Ich durfte vor 2 Jahren im Mai einmal miterleben, was mein dortiger Pensionsvermieter alls " Rapfenklatschen " bezeichnet. Das ist wenn mehrere Dutzend Rapfen mitten auf dem See wie auf Komando zeitgleich springen. Und das auf einer Fläche von c.a. 300-400m. Ist ein richtiges Spektakel gewesen, und ging mit Pausen 3Tage lang so. Ob die zusmmen geräubert haben, oder ob es was mit der Laichzeit (wahrscheinlicher) zu tun hatte, kann ich auch nicht genau sagen. Die beste Fangmethode sollen schnelle Oberflächenköder sein. Hatte aber auch noch kein Glück...:(
Gruß

Super...Danke für die Info:klatsch
Dann muß ich da mal hin und den Burschen einen Besuch abstatten:angler:
 
Hallo zusammen,
Ich wollte gerne mal den Post hier auffrischen und fragen wie es inzwischen so im Röddelinsee läuft?
Ich denke mal die Fangsituation hat sich in den fast 10 Jahren zum letzten Eintrag hier geändert.

Mich würden hauptsächlich Zander, Aal, Wels und Karpfen interessieren.

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die noch ein paar aktuelle Infos zum Gewässer haben :angler:
 
Zurück
Oben