Vorsicht !!!! Angeln in Tschechien

Illigal...Iligal...Illegal----******egal,was du auch meinst:confused:
Jedenfalls ist Tschechien der totale Reinfall:schrei

Wir haben hier in Deutschland 1000sende Gewässer, traumhafte Gegenden und wahnsinnig schöne Plätze.......warum fährt man da nach Tschechien :confused:

Das der Frust tief sitzt verstehe ich auch noch, aber macht man sich nicht im Vorfeld erst einmal schlau?
Die Warnungen der anderen habt ihr ja ignoriert.
Pech gehabt.


Ich komme mir hier in Berlin in letzter Zeit jedenfalls auch nur noch verars......t vor!
Sieht man ja am Flughafen :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:Wer sich mit der Geschichte um 1945 und den Sudetendeutschen beliest und befasst.....

Moinsen,

bei allem Verständnis über den Frust eines gefloppten Angelurlaubes...wenn, dann belese und befasse Dich mit der Geschichte bereits vor 1945 und selbst wenn es nur ein paar Jahre vor 1945 sind !!!

(Is ja fast so wie die Sprüche "...und das alles nur weil WIR den Krieg verloren haben..." Nein, Nein und nochmals Nein..wenn dann ist da so, weil WIR den Krieg angefangen haben !!! das nur mal am Rande...)

So, zurück zu eurem Angeltrip der schlecht gelaufen ist. Hattet ihr über nen spezialisierten Veranstalter / Agentur gebucht oder selbst organisiert ???

Wenn Veranstalter / Agentur, dann beschwert euch bei dem / denen und zwar ordentlich...bei TUI beschwert sich Max Mustermann ja auch lautstark und seitenweise wenn er Kakerlaken im Hotel hat oder der Wodka bei "all inclusive" an Möbelpolitur erinnert...

Bei eigener Organisation kann man(n) es eben das nächste mal nur besser machen unter Einbeziehung des Wissens "andere Länder - andere Sitten" (ich hab z.B. auch schon mal Wochen damit verbracht, die VissPass Regelung der Niederländer verstehen zu wollen...völlig erfolglos :):):))

Habt ihr beim "schweissperligen, diebischen Schwarzangeln" wenigstens was gefangen ? ;)

just my 2 cents
schönes we & viel Petri
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen..

Ich bin der Meinung das nicht WIR den Krieg begonnen haben. Das ist zwei, teilweise schon drei Generationen vor uns geschehen. Und da war es auch nur ein einzelner Mann.
Die Menschen ändern sich und lernen aus ihren Fehlern. Das sollten auch manch andere Länder und Nationen endlich mal kapieren und UNS nicht alle über einen Kamm scheren!!!

Gruß Pac
 
Hallo zusammen..

Die Menschen ändern sich und lernen aus ihren Fehlern. Das sollten auch manch andere Länder und Nationen endlich mal kapieren und UNS nicht alle über einen Kamm scheren!!!

Gruß Pac

Moinsen Pac,

Deine Meinung ist Deine...aber: ich würd mich nicht drauf verlassen.... ;)

und...bestes Bsp für die Kammschererei: Angelurlaub in CZ floppt -> alle Tschechen geldgeil und Deutschfeindlich...

Grüsse
Stefan
 
Moinsen,

bei allem Verständnis über den Frust eines gefloppten Angelurlaubes...wenn, dann belese und befasse Dich mit der Geschichte bereits vor 1945 und selbst wenn es nur ein paar Jahre vor 1945 sind !!!

(Is ja fast so wie die Sprüche "...und das alles nur weil WIR den Krieg verloren haben..." Nein, Nein und nochmals Nein..wenn dann ist da so, weil WIR den Krieg angefangen haben !!! das nur mal am Rande...)

So, zurück zu eurem Angeltrip der schlecht gelaufen ist. Hattet ihr über nen spezialisierten Veranstalter / Agentur gebucht oder selbst organisiert ???

Wenn Veranstalter / Agentur, dann beschwert euch bei dem / denen und zwar ordentlich...bei TUI beschwert sich Max Mustermann ja auch lautstark und seitenweise wenn er Kakerlaken im Hotel hat oder der Wodka bei "all inclusive" an Möbelpolitur erinnert...

Bei eigener Organisation kann man(n) es eben das nächste mal nur besser machen unter Einbeziehung des Wissens "andere Länder - andere Sitten" (ich hab z.B. auch schon mal Wochen damit verbracht, die VissPass Regelung der Niederländer verstehen zu wollen...völlig erfolglos :):):))

Habt ihr beim "schweissperligen, diebischen Schwarzangeln" wenigstens was gefangen ? ;)

just my 2 cents
schönes we & viel Petri
Stefan
Guter Beitrag!

Und da war es auch nur ein einzelner Mann.
Ein einzelner Mann kann niemals einen Krieg beginnen! Wer erzählt euch so einen Blödsinn!
 
Ich bin der Meinung das nicht WIR den Krieg begonnen haben. Das ist zwei, teilweise schon drei Generationen vor uns geschehen. Und da war es auch nur ein einzelner Mann.
Und der hieß Rambo..ne
Wer lehrt euch so einen Mist? Ist das das was man heute in Geschichte gelehrt bekommt?

Wie kann man von einem mißlungenen Angelurlaub, zum Krieg und Vorkriegsgeschichte kommen?
Jungs geht mal ans Wasser, lasst euch die Birne mal etwas frei pusten. Mach ich auch ab heute Nachmittag :)
Allen ein schönes Pfingsten
 
Wie jetzt? Ich dachte, die Vermieterin hätte nur die Kohle im Sinn gehabt. Zumindest hast Du es so geschrieben.

Les ich da jetzt Widersprüche?


Alles durchlesen hilft auch:Als sie Montag mit den nicht Angelkarten da war,kam diese kurze Nachricht in Englisch(das konnten wir ja) über die Lippen und dann war sie auch schon wieder weg.

Hallo,
ich stehe da voll hinter Dir Crossen Fan.
Die jenigen die hier mal wieder Meckern sind eh wieder die gleichen. Und wenn sie mal nix zu meckern haben dann gehts auf die ganz kleinen Sachen wie Rechtschreibung usw. Ist leider schon lange hier so.


DANKE:prost sehe ich hier leider !!! auch so.

Wir haben hier in Deutschland 1000sende Gewässer, traumhafte Gegenden und wahnsinnig schöne Plätze.......warum fährt man da nach Tschechien :confused:

Das der Frust tief sitzt verstehe ich auch noch, aber macht man sich nicht im Vorfeld erst einmal schlau?
Die Warnungen der anderen habt ihr ja ignoriert.
Pech gehabt.



Sieht man ja am Flughafen :hahaha:


Du hast leider Recht,wir wollten trotzdem der Sache eine Chance geben....na ja......:(

Moinsen,

bei allem Verständnis über den Frust eines gefloppten Angelurlaubes...wenn, dann belese und befasse Dich mit der Geschichte bereits vor 1945 und selbst wenn es nur ein paar Jahre vor 1945 sind !!!

(Is ja fast so wie die Sprüche "...und das alles nur weil WIR den Krieg verloren haben..." Nein, Nein und nochmals Nein..wenn dann ist da so, weil WIR den Krieg angefangen haben !!! das nur mal am Rande...)

So, zurück zu eurem Angeltrip der schlecht gelaufen ist. Hattet ihr über nen spezialisierten Veranstalter / Agentur gebucht oder selbst organisiert ???

Wenn Veranstalter / Agentur, dann beschwert euch bei dem / denen und zwar ordentlich...bei TUI beschwert sich Max Mustermann ja auch lautstark und seitenweise wenn er Kakerlaken im Hotel hat oder der Wodka bei "all inclusive" an Möbelpolitur erinnert...

Bei eigener Organisation kann man(n) es eben das nächste mal nur besser machen unter Einbeziehung des Wissens "andere Länder - andere Sitten" (ich hab z.B. auch schon mal Wochen damit verbracht, die VissPass Regelung der Niederländer verstehen zu wollen...völlig erfolglos :):):))

Habt ihr beim "schweissperligen, diebischen Schwarzangeln" wenigstens was gefangen ? ;)

just my 2 cents
schönes we & viel Petri
Stefan


Hallo,

bitte keine Politik !!! Habe nie solche Äußerungen gemacht,außerdem wer sich wirklich mit diesem Thema befasst (Geschichte vor nach..usw)...der....na gut,lassen wir das.Wie gesagt,Keine Politik!

Zum 2.:Klage beim Veranstalter wird eingereicht,klar.Waren noch ein paar andere unschöne Sachen(Fotos gemacht u.ä.)

Das Nichtangeln war das EINE,die totale Unfreundlichkeit in diesem Landstrich das wirklich erschreckende ANDRE.
Wie gesagt,wir fahren schon sehr lange (unser Alter zw.40-50) zur Männertagswoche Angeln in verschiedene Staaten und hatten NIE Probleme.Man kann eigentlich fast alles lösen,wenn man auch so auftritt.

Und der hieß Rambo..ne
Wer lehrt euch so einen Mist? Ist das das was man heute in Geschichte gelehrt bekommt?

Wie kann man von einem mißlungenen Angelurlaub, zum Krieg und Vorkriegsgeschichte kommen?
Jungs geht mal ans Wasser, lasst euch die Birne mal etwas frei pusten. Mach ich auch ab heute Nachmittag :)
Allen ein schönes Pfingsten



Danke....:respektPolitik hat dabei nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott, es wird immer ätzender hier!

Ganz ehrlich, ich kann den Verfasser des Threats zu 100% verstehen.

Da fahren ein paar Männer zum Angeln ins benachbarte Ausland (shitegal in welches auch immer).
Sie buchen eine Unterkunft und dazu noch Angelkarten!

Was soll man bitte noch machen????

Würde sich nicht jeder verhonepipelt vorkommen, wenn er den Zielort erreicht und plötzlich hört, dass man nicht fischen darf?

Man gibt einen Haufen Kohle für Sprit und Unterkunft aus und ist dann Nase!

Wer kann da die Reaktion nicht verstehen? Ich jedenfalls schon!

Wer's nicht wirklich dicke hat, muß auch für so einen Angelurlaub lange sparen. Da tut doch so ein Trip doppelt weh!!!!!!!!!

Davon abgesehen ist es natürlich eine Einzelerfahrung und man kann nicht alle Menschen des Landes über einen Kamm scheren..........

Einem Ausländer hier in Deutschland würde so etwas ja wohl sicher nicht passieren, denn die Reglungen sind ja wohl eindeutig in unserem schönen Land. Finde diesen Vergleich ziemlich schwach...........

Nur mal aus Interesse, was ist das für eine Apostille? Hab mal nachgeschaut und folgende Definition gefunden: Beglaubigungsform im internationalen Rechtsverkehr

Was sollte denn da beglaubigt werden? Eure Fischereischeine? Habe ich was überlesen?

Ich weiß, was ich jetzt sage führt zu weit, aber ich sage es trotzdem........

Ich komme mir hier in Deutschland auch nur noch verschei...... vor!

Da zahlt man fleißig für alle möglichen Gewässer Gebühren für Angelkarten, zahlt artig seine Fischereiabgabe und die hohen Herren haben nichts besseres zu tun, als alles noch mehr zu reglementieren.

Verlängerte Schonzeit für Zander, Fangbegrenzung usw.usw.

Jetzt mal ehrlich, man darf fürs gesamte Jahr zahlen, aber nur 7 Monate auf seine Zielfisch angeln. Tolle Wurst! (ich rede übrigens gerade von Berlin)

Wenn man als arbeitender Mensch vielleicht 2 -3 mal im Monat Zeit zum Fischen findet, dann wird die Zahl der zu entnehmenden Fische auch noch reglementiert.

Sind wir doch mal ganz ehrlich,geht man z.B. Aalangeln und hat mehrere Male Nullnummern, dann freut man sich wenn man mal einen Tag erwischt, an dem vielleicht fünf Schleicher beißen.

Was kommt dann?

Man darf drei mitnehmen und muß zwei wieder schwimmen lassen.

Wohl dem, der nicht arbeiten gehen muß (oder will) und jeden Tag fischen kann. Da kann man auch nach drei Fischen einpacken und den nächsten Tag wieder losziehen...........

Hat man dann endlich eine Glückstag erwischt, darf man drei Fische mitnehmen - toll!

Ich komme mir hier in Berlin in letzter Zeit jedenfalls auch nur noch verars......t vor!



Danke,Danke,Danke

genau das wollte ich eigentlich nur sagen,ohne gleich angemacht zu werden!!!
Apostille:"Sie wird im Rechtsverkehr zwischen jenen Staaten verwendet, die Mitglieder des multilateralen Haager Übereinkommens Nummer 12 zur Befreiung öffentlicher Urkunden von der diplomatischen Beglaubigung oder Legalisation sind. Sie bestätigt die Echtheit der Unterschrift, die Eigenschaft, in welcher der Unterzeichner gehandelt hat, und gegebenenfalls die Echtheit des Siegels oder Stempels, mit dem die Urkunde versehen ist."

Heißt:Wir hätte unsere Fischereischeine nach Berlin!!! schicken müssen und beglaubigen lassen !!!:mad:

Hätten wir ja auch gemacht,wenn man diese Info irgendwo auch erlesen hätte können.
Hintergrund:Die Tschechen konnten sich dieses Jahr mit Deutschland&Holland nicht einigen (wohl besonders das Jagdrecht) und weil beides in Tsch. zusammen gehört,bist du als Angler Nase:eek:
 
........ deutschfeindlich hin oder her, kenne da noch andere gegenden die schlimmer sind, wobei ich ja auch ausländer bin im ausland :eek:
und wir brauchen uns auch nicht hier angiften wegen irgendwelcher fangquoten, gesetze, gegebenheiten,ob rentner, harz 4 oder 4 schichtarbeiter ( bin ich auch und das auch gern ) oder ob wir den krieg verloren haben oder nicht............
kotz ich mich hier aus, weil ich in frankreich nich auf den zeltplatz gelassen wurde, nur weil ich mit meiner harley angereist bin und dann auch noch als deutsche..........
sind wir hier im kindergarten :(

....... ich beziehe mich mal auf den ersten beitrag ----->
ja es ist nicht schön gelaufen, schade um die zeit die nicht geangelt werden konnte, wer war schuld, was kann ich beim nächsten mal besser machen :confused:


gesetze sind nun mal gesetze, da muß ich mich dann auch schlau machen,
was ich wie wo wofür brauche, da muß ich auf ämter und behörden rennen,
da kann ich mich nicht auf andere verlassen, die ja nur mein geld wollen für zimmer und frühstück.
unsere touristengebiete werben auch mit traumhaften wasserlandschaften und angelseen, aber für meinen angelkram bin ich verantwortlich und nicht der fremdenverkehrsverein.
ich muß meine unterlagen vorlegen und dafür geld abdrücken, niemand nimmt mich an die hand, andere länder andere sitten ..........................

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...eUdPbVANyGYg09TUw&sig2=hczh1ulKqq08QICKNovJfg

Angler aus Deutschland brauchen für eine Angel-Erlaubnis einen Angelschein mit Haager Apostille. Das heißt, der Angelschein muss notariell beglaubigt sein.
das kostet natürlich alles zeit und geld.
auskünfte geben auch botschaften, angeldachverband und vereine.
es gibt auch private seen, da gelten diese vorschriften nicht.
 
........ deutschfeindlich hin oder her, kenne da noch andere gegenden die schlimmer sind, wobei ich ja auch ausländer bin im ausland :eek:
und wir brauchen uns auch nicht hier angiften wegen irgendwelcher fangquoten, gesetze, gegebenheiten,ob rentner, harz 4 oder 4 schichtarbeiter ( bin ich auch und das auch gern ) oder ob wir den krieg verloren haben oder nicht............
kotz ich mich hier aus, weil ich in frankreich nich auf den zeltplatz gelassen wurde, nur weil ich mit meiner harley angereist bin und dann auch noch als deutsche..........
sind wir hier im kindergarten :(

....... ich beziehe mich mal auf den ersten beitrag ----->
ja es ist nicht schön gelaufen, schade um die zeit die nicht geangelt werden konnte, wer war schuld, was kann ich beim nächsten mal besser machen :confused:


gesetze sind nun mal gesetze, da muß ich mich dann auch schlau machen,
was ich wie wo wofür brauche, da muß ich auf ämter und behörden rennen,
da kann ich mich nicht auf andere verlassen, die ja nur mein geld wollen für zimmer und frühstück.
unsere touristengebiete werben auch mit traumhaften wasserlandschaften und angelseen, aber für meinen angelkram bin ich verantwortlich und nicht der fremdenverkehrsverein.
ich muß meine unterlagen vorlegen und dafür geld abdrücken, niemand nimmt mich an die hand, andere länder andere sitten ..........................

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...eUdPbVANyGYg09TUw&sig2=hczh1ulKqq08QICKNovJfg

Angler aus Deutschland brauchen für eine Angel-Erlaubnis einen Angelschein mit Haager Apostille. Das heißt, der Angelschein muss notariell beglaubigt sein.
das kostet natürlich alles zeit und geld.
auskünfte geben auch botschaften, angeldachverband und vereine.
es gibt auch private seen, da gelten diese vorschriften nicht.


Hallo,

"(z.B. Tageskarte eines Fischereirevieres oder formlose Bestätigung eines Angelvereines aus dem Herkunftsland) vorgelegt werden.)"
-hatten wir auch!!!!Steht nichts von Apostille drinn und Vorinfo(reichlich) ist bei uns 1.Bürgerpflicht....also nochmal :Nicht blind hin...

...und habt ihr jetzt was gefangen oder nicht ??? :):):)


Kleine Karpfen...auf vieles ist Schonzeit...:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da zahlt man fleißig für alle möglichen Gewässer Gebühren für Angelkarten, zahlt artig seine Fischereiabgabe und die hohen Herren haben nichts besseres zu tun, als alles noch mehr zu reglementieren.

Verlängerte Schonzeit für Zander, Fangbegrenzung usw.usw.

Jetzt mal ehrlich, man darf fürs gesamte Jahr zahlen, aber nur 7 Monate auf seine Zielfisch angeln. Tolle Wurst! (ich rede übrigens gerade von Berlin)

Also die Kosten in Berlin halten sich ja wohl noch in Grenzen, verglichen mit anderen BL.
Die verlängerten Schonzeiten sollten dem Bestand, gerade an Deinem Zielfisch - Zander - gut tun.
Ja, wenn man nur einen Zielfisch hat, dieser nur 7 Monate beangelt werden darf, dann ist es eben so. Du hast ja keinen "Zanderfischereierlaubnisvertrag", sondern einen Fischereierlaubnisvertrag für alle Fische, die in Berlin beangelt werden dürfen.
Aber vielleicht kann ja jetzt jeder Angler seinen Zielfisch anmelden und bekommt einen "Haustarif" inkl. Hauspreis ???


Wenn man als arbeitender Mensch vielleicht 2 -3 mal im Monat Zeit zum Fischen findet, dann wird die Zahl der zu entnehmenden Fische auch noch reglementiert.

Ja, ist auch richtig so !
Wenn hier keine Obergrenzen festgesetzt werden, hätten wir Chaos ohne Ende und bald kaum noch z.B. Zander, weil ausgesprochene "Zanderangler" nur noch Zander entnehmen, egal ob 3, 5 oder wenn es gut läuft 10 am Tag.
Na KLASSE !
Ein Jahr später kommen dann Sprüche wie: warum bezahle ich eigentlich für die Angelei, "mein" Zielfisch ist in den Gewässern nicht mehr da.
Da sollten sich die Herren mal was einfallen lassen!
 
Also ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen, weil ich selbst tschechische Vorfahren habe, meine letzte Freundin Tschechin ist und ich jedesmal wenn ich ihre Verwandschaft bzw das Land besuchte immer freundlich behandelt wurde. Vielleicht bist du einmal an den/die Falschen geraten. Aber glaub mir die gibt es im hiesigen Lande auch zu genüge.

Also überdenke mal deine Denkweise über dieses Land, denn die ist vollkommen für den Popo!
 
Die Verwandten meiner Lebensgefährtin die im Erzgebirge leben haben auch schon des Öfteren erwähnt, dass die Tschechen generell nicht deutschfreundlich sind. Ich persönlich kann das nicht beurteilen. Dafür finde ich die Franzosen doof! :)
 
Hallo zusammen,


Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder verurteilen.

Ich wohne ca. 15 km von der Tschechischen Grenze entfernnt, und habe demnach schon einige Erfahrungen mit der dortigen Bevölkerung gemacht.
Leider werden die Tschechen nach wie vor von sehr vielen Deutschen als Menschen zweiter Klasse behandelt, somit ist es klar das sie manchmal etwas anders reagieren wie es der Tourist bzw Angeltourist gerne hätte. Leider erwarten immernoch viele Deutsche die über die Grenze fahren dort wie Könige behandelt zu werden nur weil sie Deutsche sind, man kann sich selbst Beantworten wie die Tschechen darüber denken.

Nun ist es aber so:

Einige "Angler" fahren jedes Jahr zum Angeln an die tschechischen Stauseen, aus eigener Erfahrung ist das was diese "Sportfreunde" sich dort erlauben und wie sei sich benehmen, unter aller Sau, vieleicht kann man sich denken was dort passiert.

Ich kenne viele Angler die schon seit Jahren über die Grenze zum Angeln fahren und nie Probleme hatten, einige Sportfreunde aus meiner Gegend sind sogar schon seit Jahren in den tschechischen Angelvereinen.

Man kann nur sagen, wie es in den Wald reingerufen wird so schallt es auch zurück. Leider werden aber auch einge die sich ordentlich verhalten schlecht behandelt, aber dass ist in jedem Land auf der Welt so, auch Deutsche werden in Deutschland stellenweiße schlecht behandelt.

Nochmals: man kann von einer oder zwei schlechten Erfahrungen nicht auf das ganze Land schließen!!! Und schon gar keine derartigen Rundrufe wie hier starten! da sollte man etwas vorsichtiger sein, klar kann ich auch den Frust des Themenstarters nachvollziehen, trotzdem sollte man das Thema etwas sensibler behandeln.

P.S. Schwarze Schafe gibt es natürlich, wie überall, auch in Tschechien!

Herzliche Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Selbst bin ich weder in Tscheschien noch in der Slowakei je gewesen. Sicherlich soll man nie verallgemeinern, aber auch ich habe (und das schon öfter) gehört, daß man als Deutscher in der Slowakei wesentlich willkommener ist, als in Tscheschien.
Um zum Eröffnungsbeitrag zurück zu kehren: Ich wäre mit Sicherheit auch nicht erfreut, wenn ich nach korrekter Buchung eines Angelurlaubs in dieser Weise enttäuscht worden wäre. Und offenbar war das ja auch kein Einzelfall, sondern man hat der Gruppe, wie der TE schreibt, nirgendwo das geringste Entgegenkommen gezeigt.
Und zu der Abschweifung in die Vergangenheit ist zu sagen, daß es absolut kontraproduktiv war, in dieser Weise die Sache ins Politische zu ziehen. Außerdem hätten Polen und Slowaken eben aufgrund dieser Vergangenheit mindestens das gleiche Recht, nicht deutschfreundlich zu sein, wie es die Tscheschen für sich in Anspruch nehmen. Aber dort, so haben mir Leute erzählt, welche dort waren, kann man bestens Urlaub machen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben