Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Petri Svenno! Was ist das für ein Blinker den du da mal eben so 60 Meter raus wirfst? Ist das der "Tuwob" , von dem in Seeforellenanglerkreisen so viel gesprochen wird?

Petri Dank!
Na, das ist der Snaps von Gladsax, als eingefleischter Meerforellenangler
dachte ich, ich probiers mal mit dem :)

Ich war eben wieder fischen am selbigen Weiher.
Diesmal waren die Forellen wieder sehr tückisch.
Etliche Fehlbisse und Nachläufer. Nur der getwichte Pointer, auf
den eine 42er Bafo ging und
ein kleiner Effzett Blinker, auf den die
5 cm kleinere "Rotgetupfte" einstieg,
konnten meine Niederlage verhindern.

IMG_0109.jpg


IMG_0110.jpg


In diesem Sinne, einen schönen Samstagabend ;)

wünscht der Svenno :banane:
 
Donnerstag war ich mal bei der Staustufe Iffezheim am Rhein um Rapfen zu ärgern. Es hat echt schon sehr gut geklappt. Klar nicht zu vergleichen, wie im Sommer, aber ab und zu schnappte einer zu. 2 konnte ich landen und einige Bisse blieben leider nicht an meine Topwaterköder hängen. Aber mit X-Rap gabs kaum Fehlbisse. Tolle Lokation und schöne Rapfen dort!

20130418_161847.jpg



20130418_161011.jpg
 
Nix mit Schleien

Heute war es wieder mal soweit,wir wollten den Schleien auf die kleinen Schuppen rücken.Ausgesucht haben wir uns das Staubecken Pirna-Copitz da wir schon öfters dort gute Erfolge hatten.Nun ja,die Voraussetzungen waren wieder mal alles andere als günstig,Temperatursturz von 10 Grad,böiger Nordostwind und zu allem Überfluss war als wir um 8.00 Uhr am Gewässer eintrafen ein Arbeitseinsatz des betreuenden Vereins zugange.Naja egal,wir suchten uns einen halbwegs ruhigen Platz und fingen an zu angeln.Eine Rute Mais Made Kombi,die andere mit Mistwurm wurde ufernah versucht unseren Zielfisch zu fangen.Allerdings hatten wir die Rechnung ohne die Satzkarpfen gemacht.Die Kollegen waren einfach schneller und so ging es Schlag auf Schlag.Alles Fische zwischen 38 und 45 cm.Ein durchaus kurzweiliges Angeln da die kleinen Karpfen am feinen Zeug durchaus Krawall machen.Leider wurde nichts aus einer schönen Schleie aber ein schöner "Mittvierziger" Spiegler darf den Rest seines Daseins auf einem Gemüsebett verbringen.
Ganz zum Schluss fing ich noch ein stattliches Rotauge von 38 cm ,leider hatten die Akkus der Kamera den Geist aufgegeben.
 

Anhänge

  • bilder privat 062.jpg
    bilder privat 062.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 161
  • bilder privat 063.jpg
    bilder privat 063.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 203
Ahoi,
ich hab jetzt lange überlegt (drei Tage) ob ich den Fang überhaupt mit Bildern posten soll. Denn 4 tote Fische auf ein und demselben Foto rufen ja mittlerweile teilweise schon wilde Proteststürme hervor... ;)

Aber ich versuche es einfach mal!

Ich saß mit meinem Opa an seinem Stamm-Teich ganz in der Nähe von seinem Garten. Hauptsächlich kommen dort Schleien (meist ziemlich kleine) und Rotfedern vor. Nach 45min ohne Biss gestanden wir uns beide ein, dass es wohl nicht besonders aussichtsreich sei momentan. Ich fragte ihn, ob wir noch an ein Fliessgewässer fahren wollen.

Er liess sich überreden und so fuhr ich mit ihm los. Dort angekommen wimmelte es nur so von Anglern da die Alande z.Z. laichen. Na toll, viele "fremde" Angler ist ja so gar nicht meine Welt, und eimerweise Fisch wegschleppen erst recht nicht. Also überredete ich meinen Opa dazu, dass wir parkten und uns dann möglichst weit in die Pampa verziehen. Die meisten Angler haben ja Gott sei Dank keine Lust weit zu laufen. Es lief dann auch ganz gut, wir fingen beide je eine schöne Meerforelle und einige Alande. Jeder nahm seine Forelle mit und 2 Alande kamen noch dazu, davon wollte Oma eine Fischsoljanka machen. Die restlichen Alande wurden released, genauso wie eine Plötze die Opa noch fangen konnte. Das war allerdings wieder harte Arbeit, eigentlich nimmt mein Opa nahezu jeden Fisch mit (alleine schon für die Statistik und penible Buchführung) Aber diese Diskussion führen wir eigentlich jedesmal... :)

Also hier nochmal die Fische im Überblick.

Hier eine MeFo von 62 cm und 4 Pfund:

Und abschliessend ein Aland von 56cm und 5 Pfund.


Fliessgewässer ist echt nicht so einfach, aber es hat wirklich Spass gemacht. Bisher war ich da nur alle Jahre mal. Etwas öfter dürfte es in Zukunft wohl werden. :)

Schönen Gruß und Petri allerseits!

Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Zur Schonzeitüberbrückung war ich heute mit Hechtsuppe007 an nem Forellenbach der von nem befreundeten Landwirt gepachtet war! los gings mit dieser Schönheit bei Hechtsuppe:



Dann war ich dran...


es folgte weitere tolle Bachforellen unter anderen diese hier





Insgesamt wurden etwa 10-12 Bafos mit chubbys und minni gummis gefangen und es hat am leichte gerät ne Heidenfreude gemacht auch wenns keine Riesen waren!
Alle Fische wurden schonend released! Petri @all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.
Endlich!!!!!Die Temperaturen steigen es wird Frühling!!!!:hops:hops
Und so haben mein Sohn und ich es uns nicht nehmen lassen zusammen mit einem Freund die Feeder und Matchsaison einzuläuten.
Mein Sohn Mike wollte natürlich mal den Methodfeeder probieren,was für uns beide Neuland war.
Aber bereits nach einigen Minuten konnte er diese Schönheit landen:
Neuer PB für meinen Sohn.Ein dickes Petri Heil mein Junge.
Eine wirklich geile Methode.Was für ein start in die neue Saison.
Danach war ich an der Reihe und konnte auch meine Fische fangen.
Alles in allem ein super Saisonstart.
Hier noch einige Fische:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heut mit dem Verein am beim Anfischen.

War recht lustig mit den Kameraden um 6 Uhr gings an den Weiher.
Dort hab ich eine Posenmontage mit Waggler gr.4 aus gelegt mit zwei Mistwürmern am Haken.
Nach einer Halben Stunde zog meine Pose ab.
Nach einem Drill von 5Minuten konnte ich erfolgreich einen Karpfen lande.:angelking:
Der Karpfen wog dann 4 Pfund.

Doch dann biss nichts mehr.:wein
Um 10 Uhr hatte ich einen Platzwechsel vor.
Als ich an der nächsten stelle ankamm :eek:
Was macht der Biber da?

Na der is Tot.


Naja dann ging nix mehr vlt. beim nächsten Mal.

MFG
Ralf
 

Anhänge

  • CIMG9180.JPG
    CIMG9180.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 217
  • CIMG9179.JPG
    CIMG9179.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 177
  • CIMG9178.JPG
    CIMG9178.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 144
  • CIMG9177.JPG
    CIMG9177.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 191
  • Foto1526[1].jpg
    Foto1526[1].jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 298
Nachdem es am Freitag ergiebig geregnet hat war am Samstag an Angeln nicht zu denken. Das Wasser hatte die Farbe und Sichtigkeit von Milchkaffe . Heute wollte ich es aber unbedingt versuchen. Ich traf ein paar Anglerkollegen, die nach kurzer Zeit aufgegeben hatten. Das Wasser hat eine Sichttiefe von immerhin 20-30 cm. Schwierig aber nicht hoffnungslos. Ich probierte ein paar Nymphen und Streamer aus und stellte fest, dass weiß und gelb am besten gesehen wurden. So hatte ich in 5 Stunden doch einige Bisse, von denen ich aber etwa die Hälfte versemmelt habe ,weil ich sie zu spät gesehen habe.
Gruß und Petri den Fängern. Sind ein paar wirklich schöne Fotos dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben