Allgemein -  Lidl Testergebnisse

ich meinte die hier !

haken.jpg
 
ich hab die Tasche dieses Jahr leider nicht bekommen hab sie deshalb bei obi geholt muss aber sagen mir ging es nur um die boxen die Tasche selber liegt nur rum da ich eine lehre mal bei Penny bekam welche super ist
die boxen muss ich sagen sind super es war im Ausverkauf bei Obi somit waren es 5boxen mit Tasche für 20€ eine box im Angelschopp kostet ja gleich 15€ von daher denke ich war`s gut
eine Angel hab ich auch bin sehr zufrieden bis auf die schnurr die war Müll die rolle selber war auch ok bis meine kleine mal auf den bügel fiel naja alles in allem ganz gut finde ich aber im vergleich zu den marken ruten sag ich mal lohnt es sich schon etwas mehr auszugeben
 
Also ich habe die 2,70 m Hechtrute zweckentfremdet. Dachte mir, dass ich - wenn ich sie schon nicht mehr zu Angeln benutze, sie zur Koederrettung nehmen koennte.

Pustekuchen....

Bis zur Brust im Wasser stehend habe ich nen GuFi samt Jig haken wollen, der an nem dicken Ast hing.
Nur ein bissl an den Ast und das oberste Teleelement schwamm an mir vorbei. Abgebrochen.
Mit dem 2. Ring konnte ich den Haken schnappen. Aber der war mit minimalem Kraftaufwand sofort abgezogen. Mit dem naechsten Ring hab ichs dann geschafft. :-)



TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 
hallo , bei den lidle freichlaufrollen , so wars bei meinen, wurde leider eine kleine schraube vergessen , die verhindert das lösen der mutter aus der hauptachse , also spule runter und das loch wo sie rein muss seht ihr dann schon , aber erst die mutter , linksgewinde , richtig festziehen, dann kleine kontaschraube rein und es mird nicht mehr schleifen , und ich glaube auch nicht das die achse sich verbogen hatt !!!! , da muss mann ja die bremse bis anschlag festbraten das die kraft auf die achse geht , wer ist den so blöd????
wenn die bremse schön soft arbeiten und der karpfen oder wels abzieht , wie bitte soll die achse schaden nehmen , es dreht sich doch die spule , sollte sie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab drei von diesen rollen, und seit 3 jehren im dauerbetrieb , und noch nie ist was verbogen auch nicht bei riesenkarpfen , die haben halt nur die schraube eingesparrt , dann lösst sich die mutter , der kopf wackelt und schleift , ist aber schnell behoben.
 
Ich habe von meinen Großeltern coolerweise das Weißfischhakenset ( Hakengr. 10-16) zu ostern bekommen:klatsch
Von den Vorfächern bin ich sehr positiv überrascht, die Haken sind scharf und stabil, die Knoten alle gut gebunden und die Tragkraft ist wohl etwas höher als angegeben.
Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden, und denke, das mir die Vorfächer von Feedern bis Matchen gute Dienste leisten werden.
Einen Unterschied zu deutlich teureren Vorfächern konnte ich nicht feststellen, außer das die Schnur minimal ( 0,02 mm) dicker ist, als bei anderen Fabrikaten.
 
die achse verbiegt wenn die bremse heissläuft und dann hängt weils einfach billiger driss ist. passiert sogar bei kleinen afriwelsen im angelpark. die rollen sind einfach billig. du könntest ja auch die rolle aufmachen und nur kurbeln wenn der fisch auf dich zuschwimmt ist sicher noch rollenschonender als das bremse ganz weich stellen. ja man kann damit angeln und ja man kann auch fische damit fangen. in afrika angeln die kinder mit selbstgebautem gerät aus müll und fangen auch was. jp kauf dir mal ein päckchen owner oder gamakatsu und vergleich die mal mit deinen lidl zauberhaken. wenn du da keinen unterschied siehst bist du blind. die unterscheiden sich sogar enorm von normalen 2€ päckchen haken von dam oder cormoran und so. maximal kann man die haken damit vergleichen. das ist alles zeug für leute die 5 mal im jahr angeln gehen. denen ist es dann auch egal ob sie 2-3 fische weniger haben. ich hatte den kram vor einigen jahren mal aus neugier gekauft. mittlerweile alles verschenkt. für kinder zum verheddern sind die haken doch ideal. die stören sich sicher auch nicht an dem indirekten komischen drillgefühl an so einer glasfaser wabbel schwabbel rute. also ich habe gerne ernsthaftes gerät was spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Zauberhaken?
ich Sage lediglich, dass die von einer guten Qualität sind ( Überraschung, ich besitze Gamakatsus und auch Owner:augen), meine Augen sind auch ganz hervorragend.
Übrigens wäre es nett, wenn du aufhören würdest, so zu schreiben, als würdest du mit einem unerfahrenen Kind reden.
Aber du scheinst ja Eh nur auf Stunk aus zusein.
 
Meiner Meinung nach taugt das Discounter Gerät für einen ernsthaften Angler,der seinem Hobby relativ häufig nachgeht gar nicht!
Für Neueinsteiger die erstmal reinschnuppern wollen ist das aber schon ok! Für ne Forelle aus nem Angelteich reicht das allemal!
Allerdings wird auch ein Anfänger merken das er damit schnell an seine Grenzen kommt! Für gehobene Ansprüche oder Belastungen ist dieses Material auch gar nicht ausgelegt!
Ich pers. halte nichts von Discounter Tackle weil ich a. Wert auf Qualität lege und b. meinen Angeltag genießen möchte!!!
 
im grunde habe ich nichts anderes geschrieben. jp ich bezog mich auf dein "Einen Unterschied zu deutlich teureren Vorfächern konnte ich nicht feststellen". wenn du keinen unterschied merkst dann liegt es irgendwie an dir es gibt grosse unterschiede. sogar zu mustad und vmc unterscheiden sich gamakatsu und insbesondere owner sehr deutlich.
 
Ok, da hab ich dich etwas missverstanden. Was ich meinte, ist, dass die Qualität ausreichend fürs Angeln ist, und ich stelle beim Angeln mit so kleinen Haken auch ehrlich gesagt nicht so riesige Ansprüche, der muss kaum größeren Belastungen standhalten ( auch wenn man es sich manchmal nicht aussuchen kann). Ab Hakengröße 8 aufwärts vertraue ich auch lieber meinen Ownern.
Für einen Raubfischangler wie mich, der nur gelegentlich auf Friedfisch geht, reichen solche Vorfächer zum Matchen und leichten Feedern vollkommen aus.
Klar, ziehe ich mal an den Hauptstrom setze ich auch lieber Markenware ein.
Aber für Jungangler, Einsteiger und auch gelegentliches Matchen finde ich die vollkommen in Ordnung und freue mich welche in der Tasche zu haben, sollte ich sie brauchen.
Mir ist aber vollkommen klar, dass man bei Techniken, die hohe Ansprüche ans Gerät stellen, lieber Auf Markenware zurückgreifen sollte, um waidgerecht zu bleiben ( Nicht das hier jemand den Eindruck kriegt, ich würde damit direkt auf Großkarpfen losziehen wollen).
 
Moin!
Aus einer Lidl-Anfängerbox stammt das beste Päckchen Haken mit dem ich je geangelt habe. Leider gibt es die Haken in den heutigen Boxen nicht mehr (müsste ca.5 Jahre her sein), nur für das eine Päckchen, würde ich mir die ganze Box kaufen ;)

Mit den Haken habe ich nebst sehr vielen mittleren Barschen, einen 51er Barsch und um die 20 Beifang-Hechte bis 70cm problemlos landen können. Kein Hecht hat die Schnur durchbeißen und nur wenige aufrauhen können. Ein so abriebfestes Vorfach habe ich bisher bei keinem Markenprodukt auch nur im Ansatz gesehen! :eek:
Es handelte sich um 8er Wurmhaken mit einem 0,22mm starken Vorfach.


Die anderen Haken habe ich lediglich auf Weißfisch benutzt und nicht zum Barsche zupfen, deshalb auch kein zahniger Beifang. Aber auch bei diesen Haken habe ich nie einen Materialschaden erlebt (Anders bei Aldi-Haken:augen) oder wurde anderweitig enttäuscht. Für mich, auf Grundlage meiner Erfahrungen, eine klare Kaufempfehlung.

Da aber anscheinend die Ware gewechselt wurde, kann ich zu den heutigen Modellen nichts sagen ebenso nicht zu Ruten und Rollen.(Edit: Die Haken wurden zwar vor ca 5 Jahren gekauft, aber erst vor 2 Jahren intensiv genutzt)
Bevor man hier allerdings wieder meckert, dass alles Mist und nicht zu gebrauchen sei, sollte man sich mal selber damit auseinandersetzen und selber testen da eine vermutete Aussage m.M.n. nicht viel Wert ist...:nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Aus einer Lidl-Anfängerbox stammt das beste Päckchen Haken mit dem ich je geangelt habe. Leider gibt es die Haken in den heutigen Boxen nicht mehr (müsste ca.5 Jahre her sein), nur für das eine Päckchen, würde ich mir die ganze Box kaufen ;)

Mit den Haken habe ich nebst sehr vielen mittleren Barschen, einen 51er Barsch und um die 20 Beifang-Hechte bis 70cm problemlos landen können. Kein Hecht hat die Schnur durchbeißen und nur wenige aufrauhen können. Ein so abriebfestes Vorfach habe ich bisher bei keinem Markenprodukt auch nur im Ansatz gesehen! :eek:


Die anderen Haken habe ich lediglich auf Weißfisch benutzt und nicht zum Barsche zupfen, deshalb auch kein zahniger Beifang. Aber auch bei diesen Haken habe ich nie einen Materialschaden erlebt (Anders bei Aldi-Haken:augen) oder wurde anderweitig enttäuscht. Für mich, auf Grundlage meiner Erfahrungen, eine klare Kaufempfehlung.

Da aber anscheinend die Ware gewechselt wurde, kann ich zu den heutigen Modellen nichts sagen ebenso nicht zu Ruten und Rollen.(Edit: Die Haken wurden zwar vor ca 5 Jahren gekauft, aber erst vor 2 Jahren intensiv genutzt)
Bevor man hier allerdings wieder meckert, dass alles Mist und nicht zu gebrauchen sei, sollte man sich mal selber damit auseinandersetzen und selber testen da eine vermutete Aussage m.M.n. nicht viel Wert ist...:nixweiss:

Von welcher Hakengröße und Vorfachstärke reden wir hier eigentlich :confused:
Hast du eigentlich schonmal mit anderen Haken bzw. Materialien geangelt :confused:
Ich bin Karpfenangler und angele auch gerne mit Naturködern (Köfi) auf Hechte und Zander,aber mit Barschhaken würde ich da sicher nicht an den Start gehen!!!
 
Hi.
Hast Recht, tut mir Leid, ich hätte die Angaben dazuschreiben sollen :)
Müssten wenn ich mich recht entsinne 8er Wurmhaken gewesen sein mit einem 0,22mm starken Vorfach.


Ja das habe ich und ich habe schon so einige Marken durch und war nie vollends zufrieden. Deshalb binde ich mittlerweile alle Vorfächer selbst, da kann ich mir selbst die Schuld bei Materialversagen geben und alles viel besser anpassen.

Welche Haken würdest du denn sonst für den Barsch als Zielfisch vorschlagen, mit 6cm Köfis als Köder? ;)
Glaub mir, gezielt auf Hecht bzw. mit größeren Köfis wird auf keinen Fall bei mir ein Monovorfach benutzt, sondern ausschließlich Stahl in versch. Stärken.

Vor besagten 2 Jahren hatten wir bei uns am See zu der Zeit 8m Sichttiefe( Normal ca. 2-3m). Mein übliches 30er Fluorocarbon-Vorfach hatte da schon eine arge Scheuchwirkung (niedriger wollte ich wegen der relativen Bissfestigkeit nicht gehen), von Stahl ganz zu Schweigen...
Deshalb bin ich durch Zufall auf o.g. Haken in meiner Box gestoßen die nicht nur eine viel geringere Scheuchwirkung hatten, sondern (aus welchen Gründen auch immer) extrem Bissfest waren. Festetellen konnte ich die Bissfestigkeit bei einem Versuch mit Tauwurm, den sich ein 60er Esox geschnappt hatte. Daraus resultierte dann der Versuch mit kleinen Köderfischen.
Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich nicht mit denen weiter geangelt, keine Sorge :schmatz

LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich habe mir vor 3 Jahren mal die Tasche und so eine Zubehörbox gekauft. die Tasche ist echt gut verarbeitet. die boxen darin sind nicht so der brenner aber man kann sich etwas anpassen bzw noch welche nach kaufen.

der inhalt ist verwendbar allerding ist das nix für unsere crecks nur für den normalen gebrauch.

einige dinge sind sinnlos drin aber für den preis für einen normalen anwender durchaus verwendbau.
 
Zurück
Oben