Allgemein -  LIDL-Angelgeräte

nein, nicht wirklich, sind viel zu schwer.

edit: hatte die von Norma in der Hand, und war über das LEERgewicht total entsetzt.
Wer sie in der Hand hatte weiß was ich meine.
Wie schon am Anfang gesagt ich habe mir wieder die vom LIDL geholt und bin auch wieder zufrieden,wenn du im NORMA warst und fandest die Tasche zu schwer solltest du das nicht auf andere Taschen beziehen. Viele Grüße
 
Bei Taschen kommts wohl eher auf die Funktionalität an. Wenn ich weiß, ich mache einen Ansitz, spielt es sicher keiner Rolle, ob die eine etwas schwerer als die andere ist, da muss was reinpassen. Geh ich spinnern, wird sicher keiner seine Norma oder Lidl Tasche über die Schulter legen und stundenlang am Wasser mitschleppen. Hält jedoch beim Spinnfischen eine Rolle nicht, 3 km vom Auto weg, irgendwo an einer Flussstrecke, kann einem das schon den Angeltag versauen.
 
Hey Jungs, Ich bin auch der Meinung das die Funktionalität enscheidet. Ich zum Beispiel
angel auch zwei Freilaufrollen 4000 Model von Norma und bin sehr Zufrieden habe schon
ein paar Fische mit gefangen, funktion ist gut Bremse ruckt nicht.Das ist das wichtigste
finde ich und nicht der Name eines Großen Herstellers.
 
Eigentlich ist es doch die selbe Frage und Problematik wie mit Klamotten. Noname Sachen ziehen doch auch viele an und sind damit zufrieden. Ich kaufe auch keine klamotten nur weil da Nike, Puma oder schlach mich tot draufsteht. Gefallen muss es und haltbar sein. Und nur weil da kein Name draufsteht fallen die Sachen an den Leuten auch nich einfach ab wenn sie getragen werden. Und letzten endes werden doch eh alles was Technik und Klamotten sind in Asien produziert.
 
Eigentlich ist es doch die selbe Frage und Problematik wie mit Klamotten. Noname Sachen ziehen doch auch viele an und sind damit zufrieden. Ich kaufe auch keine klamotten nur weil da Nike, Puma oder schlach mich tot draufsteht. Gefallen muss es und haltbar sein. Und nur weil da kein Name draufsteht fallen die Sachen an den Leuten auch nich einfach ab wenn sie getragen werden. Und letzten endes werden doch eh alles was Technik und Klamotten sind in Asien produziert.

So ist es...nur brauchen viele das für ihr Ego...sonst fang se nix:hahaha:
 
ok, Angler lieben Marken. Aber überlegt doch mal wo die Stöcke und der andere Kram herkommt, was uns als Markenartikel untergejubelt wird - richtig China.
So jetzt ist die Frage ist der Stock beim Aldi Liedl schlag mich Tot eventuell der selbe den ich im Angelladen für viel mehr Geld kaufe.
Jeder Angler sollte zumindest in der Lage sein die Qualität, bzw die Anforderungen zu überprüfen die er sich wünscht.
Verarbeitung
Gewicht
Aktion
usw.
 
Toll wie hier versucht wird Schrott schön zu reden.
Das einzige was da was taugt, sind die Taschen.

Aha... und Moin...

man sollte aber auch nicht alle Discounter Produkte sofort als Schrott verschreien.
1.


sollte der Link/das Video nicht richtig angezeigt werden, einfach mal nach "Die Gastangler - Das LIDL Angelset im Test" bei You-tube suchen.

2. Hinter vielen No-Name Produkten stehen nahmhafte Hersteller. Wie es momentan mit der Lidl Marke "Crivit" aussieht kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht rausgegoogelt habe, jedoch kann ich sagen das hinter der Aldi Marke "TopCraft" die Firma BOSCH steckt....

LG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber auch nicht alle Discounter Produkte sofort als Schrott verschreien.

Mach ich nicht, liegt mir fern.
Trotzdem;
Wie Frauen nun mal sind, sie kaufen meist Preisbewusst ein ( ausser bei Schuhen ) :hahaha:
So landete natürlich auch bei mir, der ein oder andere Artikel auf dem Tisch.
Den Kescher verbog ich gleich und auch der Schirm machte die Mücke. Die Knicklichter sind Mist und halten auch nicht lange, gab ich Kindern zum spielen.
Den ganzen Kleinkram kann man in die Tonne treten, genügt weder meinen Ansprüchen, noch zu gebrauchen.
Ich streite jedoch nicht ab das es den ein oder anderen brauchbaren Gegenstand darunter gibt.
Für mich sind es nur die Taschen.
Alles andere landete wieder im Geschäft und die Kohle in meinen Taschen. Ich habe auch keinen Bock mehr, alles/vieles/manchen...doppelt zu kaufen.

Ich habe einfach schon zu viel Lehrgeld gezahlt.

Heute wird gewartet/gespart und Qualität gekauft :)

Ich verurteile niemandem der seine Sachen dort kauft!
 
Wie in einem Post vorher schon geschrieben wurde... Die Discounter kaufen große Mengen bei nahmhaften Herstellern....
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

"Seit zwei Jahren ist es Crivit. Davor hiess die Marke B-Square.
Ich habe seit drei Jahren zwei 4000er Rollen im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Die Rolle gibt es auch von Sänger unter dem Namen "Ultra Tec Runner".
Damals habe ich für die Rollen 14,95 Euro bezahlt, allerdings war auch keine Ersatzspule dabei. "
 
1. sollte der Link/das Video nicht richtig angezeigt werden, einfach mal nach "Die Gastangler - Das LIDL Angelset im Test" bei You-tube suchen.

das Video ist alt, nein ich schau es mir jetzt nicht zum vierten mal an ;)

nur, ein aussagekräftiger Test ist das keineswegs. Bremse auf, an der Schnur ziehen, Bremse zu, nochmals ziehen, das Ganze dann 4x, und anschließend noch ein Gewicht ins Wasser einwerfen.
Bei dem Test lach ich mich platt...

Wirklich interessant wäre doch, wie die Rolle nach einem längeren Drill eines größeren Fisches ausschaut --> darf bei einer 100g. Grundrute ruhig ein schöner Karpfen oder ein kleiner Wels sein, aber wie die Rolle (aus dem 22,99€ Komplettset) dann ausschaut will ich lieber nicht wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rolle gibt es auch von Sänger unter dem Namen "Ultra Tec Runner".
Damals habe ich für die Rollen 14,95 Euro bezahlt, allerdings war auch keine Ersatzspule dabei. "

und dann sollte vollständigkeitshalber erwähnt werden, dass die Rolle normalerweise für um die knappe 30€ über den Tisch wandert. Dies nur, weil schon manche geschrieben haben dass eine Rolle um 16€ ja nichts taugen kann; wie gesagt 16€ beim Discounter, knappe 30€ im Netz und dann schaut der Vergleich schon ganz anders aus.
Ich schätze die Rolle Qualitativ als gut ein, ist mir persönlich zwar bei der 3000er Rolle mit 435g. zu schwer, aber Ihren Dienst wird sie mit Sicherheit ohne Probleme verrichten.
 
Ich habe mir rein aus Interesse beim Penny die dort angebotene Freilaufrolle angeschaut, kaufen wollte ich sie nicht, da ich 3 Freilaufrollen, 2 Cormoran und 1 Spro besitze.
Und ich habe sie schnell wieder weggelegt da sie extrem rau lief. Natürlich ist es möglich daß ich ein Montagsmodell in der Hand hatte, da es die letzte war konnte ich keinen Vergleich anstellen, vielleicht war auch das der Grund daß es die letzte war...

Was ich mir dann gekauft habe war eine Wathose für etwa 15 €.
Ich habe jetzt nicht vor damit Stundenlang in der Ostsee zu stehen oder ähnliche Spielchen, aber die Hose hält dicht und für gelegentliche Einsätze, unter anderem auch bei meinem anderen Hobby, dem Geocaching, wird sie ihren Zweck erfüllen.

Und wenn sie undicht wird kann ich sie entweder flicken oder die Gummistiefel abtrennen und den Rest entsorgen.
 
Das Set mit Zange, Totschläger, Hakenlöser, Rachensperre (braucht eigentlich niemand, ist aber an manchen Gewässer Pflicht sie mitzuführen), Maßband und Ködernadel kann man ruhig kaufen.

Dieses Set habe ich mir jetzt mal gekauft, hatte bis jetzt immer ein Fischtöter der auf einer Drehbank selber gebaut wurden war, werde ich aber auch im Angelkoffer lassen. Ich hatte bis jetzt keine Rachensperre und da diese an einigen Gewässer Pflicht ist habe ich mir jetzt dieses Set gekauft, für den Fall dass ich mal an so ein Gewässer bin.

Der Teleskopkescher, den es letztes und vorletzes Jahr zu Kaufen gab, ist auch mehr als in Ordnung, vergleichbare Modelle gibt es auch von Jenzi, Paladin, Zebco, Balzer(Metallica) usw, allerdings nicht für den unschlagbaren Preis von 15€, diese kosten dann um die 50€.
Meinen habe ich jetzt letztes und vorletztes Jahr einer Teststrecke unterzogen und bin sehr zufrieden damit.

Den habe ich mir im vorletzten Jahr auch gekauft, bin auch zufrieden mit dem Teleskopkescher.

Die Knicklichter sind jetzt für den Preis auch ok, einziges was nervt, daß sie brechen,

Da hatte ich mir auch welche gekauft gehabt, ich hatte jetzt keine Probleme dass die gebrochen sind.

Ich hatte mir vor 2 Jahre auch den elektronischen Bissanzeiger gekauft, mit diesen bin ich auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie versprochen habe ich gestern am Forellensee den Kescher und auch die 3000er Freilaufrolle ausprobiert.

Der Kescher tut seinen Dienst, ist leicht und auch stabil. Die Forellen gestern waren max 700-800 gr schwer, daher kann ich zu größeren nichts sagen. Aber für 7,99 (?) kann man für den Stipangler und Forellenangler, die keine Monster erwarten, nichts falsch machen. Kann ihn für diese Fälle also empfehlen.

Bei der Freilaufrolle ist es etwas schwieriger, da die Forellen zu klein waren, um wirklich zu sehen, was sie im Drill taugt.
Aber die Bisserkennung war absolut ok. Habe verschiedene Widerstände eingestellt und mit einem 30 gr Blei am Antitangleboom gearbeitet. Bisserkennung war prima, auch beim Anschlag hat alles funktioniert. Insgesamt hatte ich sie an einer älteren Silstarrute mit 3,60 m und auch die Zusammensetzung passte. Vielleicht sogar ganz gut, da sie ja nicht die leichteste ist und bei einer schwereren Rute merkt man es nicht so, da die Kombi passt.
Sie ließ sich leicht eindrehen, es wackelte nichts und sie wirkte insgesamt sehr stabil.
In meinen Augen auch zu empfehlen, vor allem für den Preis.

VG
Thomas
 
So ihr guten,

hab mir am Montag gleich mal noch die letzte Tasche von Norma gekauft. Super verarbeitet, keine Fäden, Reißverschlüsse schließen einwandfrei und die Boxen sind wirklich super.

Wer hatte gesagt das die zu schwer sind? Jedes Mädel hatt ne Umhänge Tasche die schwerer ist. Ich denke das war nur ne Ausrede um was zu motzen zu haben. Für den Transport von spot zu spot ist die definitiv nicht zu schwer auch wenn man damit den ganzen Tag unterwegs is. So!!! :prost
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Ich hab die Lidl Angelgeräte schon getestet. Ich kann dazu nur sagen: Lass die finger von den Ruten, Die Kescher sind genau so gut wie die im Angelshop(kann ich sogar empfehlen), Die köder sind ganz ok, Die schnur ist sehr schlecht,
mfg Bombe ^^
 
den Kescher vom Penny hab ich auch hält super und hat schon einige große Karpfen überstanden da kann ich nix negatives sagen
was die Rollen vom LIDL angeht abwarten muss ich testen aber soweit ich weiß ist da nur ein anderer Name drauf und ein Hersteller der relativ teueren marke steckt dahinter von irgendwas müssen die ja auch leben
(nur meine Vermutung)

die Tasche find ich super hält dicht funktioniert super was will man mehr
den kleinkram wie hacken usw. hole ich lieber beim Händler da ist mehr Auswahl und ich hab nicht so viel zeug bei was ich nicht wirklich brauche

was die Angeln angeht naja ich hab eine vom LIDL die hält und ist gut nehme ich gerne zum Angeln

den Rest vom schwarzen Netto usw. würde ich nicht empfählen bei Zeiten verbiegen sich die ringe oder fallen ab
gut hatte das auch schon bei einer vom Händler soll ja auch vor kommen

also alles in allem sag ich mal Geschmacksache für Anfänger und Gelegenheitsangler reicht das völlig aus wer aber regelmäßig los geht sollte schon seine Angeln beim Händler holen der will ja auch leben

LG Klaus
 
Die Lidl Angelkombis sind von der Firma PALADIN .Werden dort auch direkt angeboten nur teurer.Bei YOU TUBE könnt ihr einen Test von der Kombo Forelle/Barsch von Lidl sehen.Stichwort:test lidlkombo.
Oder bei Google Paladin Angelgeräte.
 
Momentan sind ja die Freilaufrollen von Lidl beide wieder im Angebot.
Für die Elbe wird ja die 5000S sinnvoller sein da mehr Schnur drauf passt. Was mich etwas schockt ist das Gewicht. Kennt jemand eine günstige alternative so bis max. 40 Euro die nicht so schwer ist usw.
 
Momentan sind ja die Freilaufrollen von Lidl beide wieder im Angebot.
Für die Elbe wird ja die 5000S sinnvoller sein da mehr Schnur drauf passt. Was mich etwas schockt ist das Gewicht. Kennt jemand eine günstige alternative so bis max. 40 Euro die nicht so schwer ist usw.

Also ich hab 2 von den 5000ern im Einsatz! Klar, wenn man die Rute permanent in der hand hat, dann ist dass schon ein ordentliches Gewicht, aber beim Ansitz gehts meiner Meinung nach schon in Ordnung. Hab auch während eines Drills nie das Gefühl gehabt, dass mir die Kombo dann zu schwer wird!
 
Zurück
Oben