Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

Schau mir jetzt noch 1 Jahr lang das Vereinsleben an, wenn da noch mehr verboten und reglementiert wird+die Fänge immer weniger werden (wie letztes Jahr zu merken), dann bin ich da 2014 raus.
170-250€ ist mir für ein popeliges Flüsschen und Tümpel einfach zu viel Geld und zu wenig "Abenteuer".

Hab mir jetzt dieses Jahr nebenbei eine Jahreskarte Donau für schlappe 100€ geholt und in den paar mal 2013 schon gut gefangen. Die Strecke nehm ich dann gern in Kauf, ohne das mir ein Verein reinpfuscht. Nur das Bundesland-Fi.Ge. und gut ists :)
 
95€ Vereinsbeitrag (inkl. alle Gewässer DAV-Sachsen) + 5€ Sachsen-Anhalt Marke + 5€ Brandeburg Marke!
Das macht 105€ für ca. 14.500ha Wasserfläche in Brandenburg, 11.500ha Wasserfläche in Sachsen-Anhalt und sicherlich in Summe noch mal die gleiche Wasserfläche in Sachsen!!! :respekt

vick.gif
Dem DAV-Gewässerfond sei Dank!
vick.gif
 
Hallo!

Vereinsjahresbeitrag DAV Brandenburg - 90 Euro + Oderjahresangelkarte - 35 Euro + Spreejahresangelkarte - 5 Euro = 130 Euronen insgesamt für viele, viele Seen und kilometerlange Fluß - und Kanalstrecken, ich kann nicht meckern. Mir fehlt leider etwas mehr Freizeit für das schönste Hobby der Welt.
Schöne Grüße von der Oder Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
26€ vereisbeitrag

Ein baggersee mit 5,2 ha, einer mit 2,4ha.

Fluss km 34,4 - 48 Inn
6 x Altgewässer

Insgesamt 200€

Könnte noch zwei baggerseen haben
einer mit
12ha der andere mit ca 4 ha.


Alle drei zusammen in der kombikarte würden 300€ kosten.
Ned teuer finde ich.
 
68 Euro Vereinsbeitrag x 2 = 136 Euronen
Für Sachsen und Sachsen-Anhalt je 5 Euro = 10 Euro... x2 = 20 Euronen
Macht für uns beide zusammen......156 Euro :klatsch

Und Gewässer haben wir zur Auswahl, dass ein Leben nicht reicht :hahaha::lachtot:
 
Musste nur 115€ bezahlen +30€ Mitgliedbeitrag.
Glück gehabt das die Preise für Jugendliche nicht hoch sind.
Erwachsene zahlen schon 200€ für die gleiche Stecke+50€ Mitgliedbeitrag.

...in 2 Jahren ist der Spaß vorbei,dann muss ich auch die vollen Preise zahlen :(
 
hallo

habe am 04.01. wie im vorigen jahr 70 doppelmark abgedrückt.
dafür sind wie immer und hoffentlich auch in zukunft ALLE gewässer des dav in brandenburg zu beangeln. hoffentlich bringt uns eine "fusion" wie derzeitig für den 17.03. geplant, nicht um alles.
aber was solls! seit heute wieder eis auf allen seen hier in der gegend, nach den doch recht warmen letzten wochen. ersst ma nüscht mit angeln!!

der prinz
 
63€ DAV LAVB und 5€ Spreekarte von Stadtbrücke Fürstenwalde bis Alt Schadow. Vielleicht folgt noch für 5€ die Karte für die Müggelspree. (Alte Spree). Mehr als genug Wasser für nen schmalen Taler. Derzeit macht einem aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der dav ist schon ne tolle sache :)

trotz alle dem kaufe ich mir noch karten von einigen
fischereigewässern dazu, auch verbilligt wegen dav ausweis

preise zwischen 35 und 100 euro die jahreskarte mit allem drum und dran
 
ich glaub ich muss bald umziehen!!ich zahle 45 euro vereinsgebühr und dann noch 200 euro für die jahreskarte ist auch wieder teurer geworden dieses jahr!!!wird immer schlimmer hier!!gruss mic69
 
Am Hochrhein hier in Südbaden an der schweizer Grenze kostet die Jahreskarte beim Liegenschaftsamt ca 125 Euro und wenn man einem Verein beitritt paar Stunden hilft, dann zahlt man jährlich 45 € für die 10,5 km Rheinstrecke.

Dieses Jahr habe ich mir erstmals eine schweizer Karte geholt, die kostet 90 Franken, keine Stunden,kein Vereinsbeitritt.
 
Zurück
Oben