Allgemein -  "Modesport" Karpfenangeln?

Warum kauft sich jemand Bissanzeiger für 600€? Ist doch ganz einfach...weil er es kann (finanziell),und weil es ihm mehr Spaß macht damit zu fischen als mit einem anderen Gerät!!!!

Hast du dich schon einmal gefragt, warum es Bissanzeiger in dem Preisbereich existieren? Ganz einfach: Weil es genug Leute gibt, die sie kaufen. Was aber auch heisst: Die sind nur einen Bruchteil davon wert. Ich schätze die Kosten, inklusive Entwicklung/Vertrieb/Zusammenbau/Bauteile auf etwa 30-40€ pro Stück, für den Rest blecht man den Namen und den Geldausgebewillen anderer. Was nicht unbedingt von elektrotechnischen Verständnis zeugt, für sowas derartige Sümmchen zu bezahlen.

Aber wie schon erwähnt, "Carphunter" sind damit nicht alleine, zu viele Angler halten es für erstrebenswert, ihre neue Rolle in einer Samthülle aus dem Karton zu holen, die zwar auch nicht länger hält (oder mehr fängt), wie ein Modell für 450€ weniger, aber wenigstens das unbeschreibliche Gefühl vermittelt, mit etwas Besonderem zu fischen. Man munkelt, es gibt inzwischen Angler, die von 20gr mehr Rollengewicht üble Gelenkschäden bekommen.
 
Leute...ihr rafft garnix was?

Man kann mit euch den ganzen Tag so spielen, ihr springt immerwieder darauf an.

Alle "normalen" Angler halten sich hier schön raus.

Nur ihr verteidigt ihn weiter euren Taklewahn......was ein Wort.

Fragt euch mal wer hier einen an der Lampe hat ????



So jetzt is genug für heute, ich leg mich mal ein wenig in meinen Wirlpool

:leck
 
Kuck mal ToBo, meine Bissanzeiger sind von....ich getrau michs nicht zu sagen:).....und waren richtig billig.
Dafür lachen mir von meinen Kellerregalen Maschinen von Festo, Fein und Mafell entgegen. So setzt halt jeder seine Prioritäten. Du doch auch. Wenn ich mich richtig an die Aufkleberaktion erinnere, hast Du Wert auf beste Folien gelegt.

Dass immer welche dabei sind, die protzen ist doch völlig normal.....der große Rest aber schweigt und geniest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schon einmal gefragt, warum es Bissanzeiger in dem Preisbereich existieren? Ganz einfach: Weil es genug Leute gibt, die sie kaufen. Was aber auch heisst: Die sind nur einen Bruchteil davon wert. Ich schätze die Kosten, inklusive Entwicklung/Vertrieb/Zusammenbau/Bauteile auf etwa 30-40€ pro Stück, für den Rest blecht man den Namen und den Geldausgebewillen anderer. Was nicht unbedingt von elektrotechnischen Verständnis zeugt, für sowas derartige Sümmchen zu bezahlen.

Aber wie schon erwähnt, "Carphunter" sind damit nicht alleine, zu viele Angler halten es für erstrebenswert, ihre neue Rolle in einer Samthülle aus dem Karton zu holen, die zwar auch nicht länger hält (oder mehr fängt), wie ein Modell für 450€ weniger, aber wenigstens das unbeschreibliche Gefühl vermittelt, mit etwas Besonderem zu fischen. Man munkelt, es gibt inzwischen Angler, die von 20gr mehr Rollengewicht üble Gelenkschäden bekommen.

Zuerst einmal interessiert es mich nicht die Bohne mit was andere Angler fischen...Qualität,Technik oder das Aussehen eines Angelgeräts liegt immer im Auge des Betrachters! Ich weiß gar nicht warum ihr euch soviele Gedanken darüber macht,mit welchem Gerät andere Angler ans Wasser gehn:confused: Ist doch völlig egal was es kostet,wenn demjenigen das gefällt,dann soll er sich das kaufen!!!
Habe einen Kumpel der hat 2 Carpsounder incl. Funkbox für 600€...ich habe 3 Prologic Polyphonic incl. Funkbox für 180€.....soll ich deswegen jetzt nicht mehr mit ihm angeln gehn????
Rute,Rolle,Tackle...Qualität hat ihren Preis,und da muss jeder für sich selbst entscheiden was er sich das kosten lässt!
 
Leute...ihr rafft garnix was?

Man kann mit euch den ganzen Tag so spielen, ihr springt immerwieder darauf an.

Alle "normalen" Angler halten sich hier schön raus.

Nur ihr verteidigt ihn weiter euren Taklewahn......was ein Wort.

Fragt euch mal wer hier einen an der Lampe hat ????



So jetzt is genug für heute, ich leg mich mal ein wenig in meinen Wirlpool

:leck

"Normale" Angler :confused: Tacklewahn :confused:
Der einzige der sich hier über Tackle aufregt bist du doch selber :respekt
Viel Spaß mit den Blubberblasen :taucher:
 
Leute...ihr rafft garnix was?
Man kann mit euch den ganzen Tag so spielen, ihr springt immerwieder darauf an.
Das zeigt doch eindeutig, dass Du nur auf Provokation aus bist und eine sachliche Diskusion nie gewollt war :danke:
Alle "normalen" Angler halten sich hier schön raus.
Und da schreibst Du hier so regelmäßig ;)
...So jetzt is genug für heute...
Und die nächste leere Versprechung von dir :spass

Lazlo
 
Zuerst einmal interessiert es mich nicht die Bohne mit was andere Angler fischen...Qualität,Technik oder das Aussehen eines Angelgeräts liegt immer im Auge des Betrachters! Ich weiß gar nicht warum ihr euch soviele Gedanken darüber macht,mit welchem Gerät andere Angler ans Wasser gehn:confused: Ist doch völlig egal was es kostet,wenn demjenigen das gefällt,dann soll er sich das kaufen!!!
Habe einen Kumpel der hat 2 Carpsounder incl. Funkbox für 600€...ich habe 3 Prologic Polyphonic incl. Funkbox für 180€.....soll ich deswegen jetzt nicht mehr mit ihm angeln gehn????
Rute,Rolle,Tackle...Qualität hat ihren Preis,und da muss jeder für sich selbst entscheiden was er sich das kosten lässt!


Etwas OT

Dein Kumpel hat ein 2+1 Set für 600€ ?
Da würd ich aber mal schnellstens den Händler wechseln
 
So jetzt is genug für heute, ich leg mich mal ein wenig in meinen Wirlpool

Verwundert mich schon etwas, hier noch deinen Namen zu lesen. Glaube du wolltest gehen. Willkommen zurück, oder warst du nie weg? Hier sind viele scheinbar viele Emotionen im Spiel.
Der eine hat den Tacklewahn, der andere nen Whirlpool und der nächste hat alles und noch mehr. Und jetzt? Sollen wir dich jetzt mal anfahren, weil du hier mit deinem Pool protzt? Ich hoffe doch nicht.

Ich geh mal in die Sauna... :augen
 
Wie gesagt,keine Ahnung wo er sie her hat,und solange ich sie nicht bezahlen muss ist es mir auch ziemlich Banane was sie kosten

Ich bin mit meinen ja Top zufrieden

Ich denk mal, deine für 180 haben schon ne richtig gute Quali. Aber 600.. meine Fresse. Aber wer hat, der kann *g*

Ein wenig erinnerte mich das Ganze an eine Diskussion im Bastelthread: Waaas, 125 fürn Wobbler, nur weil er handgebaut ist? Für andere wars ok, weil handmade eben ihren Preis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, deine für 180 haben schon ne richtig gute Quali. Aber 600.. meine Fresse. Aber wer hat, der kann *g*

Ein wenig erinnerte mich das Ganze an eine Diskussion im Bastelthread: Waaas, 125 fürn Wobbler, nur weil er handgebaut ist? Für andere wars ok, weil handmade eben ihren Preis hat.

Meine Bissanzeiger erfüllen ihren Zweck,und haben genau die Eigenschaften die ich gesucht habe...außerdem finde ich die polyphonen Töne zum Teil echt witzig :)
125€ für einen Wobbler find ich auch extrem heftig,bei mir ist da bei 20€ absolut das Level erreicht! Aber wen`s glücklich macht,soll sich einen (oder mehrere) kaufen!
 
Meine mussten nur wasserdicht und auszuschalten sein. Das Gedudel an der Box reicht mir. Und die verschiedene Farben an der Sounderbox, für jeden Anzeiger eine andere. Damit ich im Halbschlaf weiss, wohin ich stolpern muss. Das gab es für unter Hundert. Und ist schon ein paar Jahre her. Passt. Reicht.
 
Hallo Lazlo!


Ich kann einerseits deinen Frust schon verstehen, andererseits sag ich mir, muss man sich nicht darüber aufregen.

Wenn ich in einigen Angelgeschäften die Karpfen-Spezi-Abteilung sehe, dann denke ich mir auch meinen Teil. ICH muss ja da nicht unbedingt mein sauer verdientes Geld für Bananen-Chilli-Boilies, Rigs, Carpliegen, Zelte etc insbesondere eines großen namhaften Herstellers ausgeben. Aber wer sich darin den großen Erfolg verspricht, soll dies doch tun! Ich gebe auch für bestimmtes Angelzubehör mehr Geld aus als andere, z.B. für Wobbler von Lucky Craft, für Penn-Rollen oder geflochtene Schnüre. Auch für meine Karpfenausrüstung habe ich irgendwann zu Shimano-Baitrunner-Rollen gegriffen, weil letztendlich doch die Qualität auch über den Erfolg bestimmt und man will ja auch Freude nicht nur an der Natur, sondern auch an seinem Equipment haben!

Vieles reguliert sich ja doch selber. Jeder wird für sich feststellen, wofür sich eine Geldausgabe lohnt und was doch nur "Lehrgeld" war.
Mir sind einige Angelkollegen bekannt, die noch mehr Geld für´s Lachsfischen in Kanada oder zum Fang auf Leng, Heilbutt und Köhler in Norwegen ausgeben und das ist auch in Ordnung so. Wer hat, der kann!

Mittlerweile habe ich auch feststellen können, dass es ganz preiswerte (um nicht zu sagen billige) Angelruten für das Distanzfischen auf Forellen gibt, an die kaum eine 200€ Rute herankommt (ich meine jetzt nicht den Einsatz an einem FoPu, sondern in großen alpinen Gewässern).
So gesehen gibt ein Allroundangler vielleicht sogar unterm Strich mehr Kohle für seine gesamte Ausrüstung aus.

Gut, wenn sich nun einige als Spezis ausgeben und sich zur "Szene" zählen, was störts mich? Bisher hat mich keiner belästigt und über einige über den halben See gespannte Schnüre rege ich mich nicht auf. Wenn man sich einen Namen gibt, dann muss man sich über den Weg des Erfolges auch beweisen können, ansonsten macht man sich nur lächerlich, ODER? :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit absolut direkter 1:1 Übertragung,und ner optisch guten Bissanzeige (Beleuchtung)! Und das hab ich bekommen :)
Außerdem sind sie echt sparsam beim Batterieverbrauch!
 
Ahja, deswegen bin ich ja aus dem Verein wo ich war ausgetreten.

Ich habe von Spro 3 Ruten und 3 Rollen, dazu meine B.Richi Bissanzeiger.
Dazu ein "normales" Rodpod.
Und von Askari ne abhakmatte.
Alles in allem ne Ausrüstung von etwa 500€ komplett.

Und ich habe in meinem T4 gepennt und nicht in so nem megateurem Karphunterdomiziel.

Die allgemeine meinung war das Assis die keine Kohle haben an "ihrem" Gewässer nix zu suchen haben.
Ich würde mit diesem Schrott den heiligen Karpfen nur Schaden zufügen.


Auf Details will ich garnicht eingehen.
Mir hats jedenfalls die Lust an dieser Art der Angelei genommen.


Kann ich einfach nicht glauben.
 
Verwundert mich schon etwas, hier noch deinen Namen zu lesen. Glaube du wolltest gehen. Willkommen zurück, oder warst du nie weg? Hier sind viele scheinbar viele Emotionen im Spiel.
Der eine hat den Tacklewahn, der andere nen Whirlpool und der nächste hat alles und noch mehr. Und jetzt? Sollen wir dich jetzt mal anfahren, weil du hier mit deinem Pool protzt? Ich hoffe doch nicht.

Ich geh mal in die Sauna... :augen


Ich war nie weg und wollte es auch nicht....resignieren heißt doch nicht gleich gehen.
Oder meinste ich will das hier verpassen?

Ich schau mir das alles aus meinem Pool an ....*lach*

Ironie verstanden?
 
Ich denke mal das es evtl. an seinem Auftreten liegt! Wenn er sich am Wasser oder in seinem Verein so aufführt wie hier,kann ich die Reaktionen seiner Kollegen durchaus verstehen! :augen


Könnte gut möglich sein, so schätze ich ihn jedoch nicht ein.
Er wird seine Gründe haben, nur kauf ich ihm einiges nicht ab.
Ich halte ihn ganz einfach für einen "Trittbrett-Fahrer"
Gegen Karpfenangler wurde ja nun mehr als genug gefeuert und so ist ToBo mit auf diesen Zug aufgesprungen.
Auch nur ein Wolf der mit der Meute heult.
 
Zurück
Oben