Allgemein -  "Modesport" Karpfenangeln?

Punkt 1: Es wird sich um ein 4 er Set handeln

Punkt 2: Zuverlässigkeit bei jeder Situation ( Wetter, Wasser )

Punkt3: Spielerei ganz klar, kenne das auch von mir.
Ein Beispiel: Ich vermute auch du hast keinen Röhrenbildschirm mehr in Gebrauch, sondern einen flachen Bildschirm. Warum auf beiden kannst du ins Forum schauen ;)

Punkt 4: Erleichterung, in Bezug auf Features wie anderer Ton bei Fallbiss, LeD umstellbar bis aus, Batteriestandsanzeige
( Bezogen auf mein Set CS ROC XRS andere werden das auch haben )

Punkt 5: Wer zum Regalpreis kauft ist selber Schuld :)

Sorry meinte auf Seite 37 das hier......

Gibt natürlich noch mehr Punkte! :spass
 
Ich mache mich lächerlich nur weil ich gegen den Strom schwimme?
Und was meine Aufkleber angeht ist das ein anderes Thema was hier nicht hingehört.
Kannst gerne einen neuen Thread aufmachen und mich an den Pranger stellen, aber bitte nicht hier.


Ich stell dich nirgens hin,Du solltest vieleicht mal in dich gehen und dich fragen warum dir soviele User so antworten wie sie dir hier antworten.

Schönen Weltuntergang noch.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Weil sie keine ehrlichen Plausiblen Antworten haben, genau deswegen.

Einzig PBMaddin hat klar und ehrlich geantwortet.


Ich bin seit langen nicht eimal ausfallend geworden, habe niemanden persöhnlich angesprochen, und doch bekomme ich auf normale fragen immer wieder beleidigende und angreifende Kommentare unter die Nase gerieben.

Im Prinzip ist es mir auch egal was viele so über mich denken, aber es Spiegelt doch recht offt das von mir erlebte wieder.

Ach und Ps.: es Antworten immer nur die gleichen, die große Masse möchte sich an sowas garnicht beteiligen !!!
 
Denkt auch jemand an die Entwicklungskosten die die Marktführer (egal welches Produkt) haben?
Nachbauen geht billig :augen

mfG Lazlo
 
Denkt auch jemand an die Entwicklungskosten die die Marktführer (egal welches Produkt) haben?
Nachbauen geht billig :augen

mfG Lazlo

Also damit jetzt den Preis rechtfertigen.....holla.

Die Dinger enthalten alle Komponenten aus China.
Was glaubst du was so ein teures ding in der Herstellung kostet?
Nicht mal 20€ kommen da zusammen.

Hier bezahlst du nur den Namen, sonnst nichts.
 
Weil sie keine ehrlichen Plausiblen Antworten haben, genau deswegen.

Einzig PBMaddin hat klar und ehrlich geantwortet.


Ich bin seit langen nicht eimal ausfallend geworden, habe niemanden persöhnlich angesprochen, und doch bekomme ich auf normale fragen immer wieder beleidigende und angreifende Kommentare unter die Nase gerieben.

Im Prinzip ist es mir auch egal was viele so über mich denken, aber es Spiegelt doch recht offt das von mir erlebte wieder.

Ach und Ps.: es Antworten immer nur die gleichen, die große Masse möchte sich an sowas garnicht beteiligen !


Dachte eigentlich auch das ich präzise geantwortet habe.

Aber anzukommen scheint es nicht. Jeder kauft sich das was er sich leisten kann, investieren will oder haben möchte.

Ich verstehe einfach nicht warum man es jemand madig machen will wenn er sich was teueres leistet.

Sagst du deinem Nachbarn auch:" Warum fährst du nen M3, mit nem Corsa kannste doch auch auf der Strasse fahren?"

Es kann doch jeder selbst entscheiden was er kauft.
Und das ob was beisst oder nicht ist bestimmt nicht ausrüstungsabhängig.
Und nur weil jemand teure Sachen hat, ist er bestimmt kein A...., genauso wenig wie jemand mit günstigen Sachen kein Vollpfosten/Assi ist.

Nochmal leben und leben lassen.!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache die Sachen doch nicht schlecht, ich wollte doch nur wissen wofür das gut ist?

Der Flachbildschirm nimmt nicht so viel Platz weg, der M3 hat viel Leistung wenn ich schnell fahren wil.....usw.

Aber was macht der 650 oder 1000€ Bissanzeiger anders wie der für 300?
 
Also damit jetzt den Preis rechtfertigen.....holla.

Die Dinger enthalten alle Komponenten aus China.
Was glaubst du was so ein teures ding in der Herstellung kostet?
Nicht mal 20€ kommen da zusammen.

Hier bezahlst du nur den Namen, sonnst nichts.

Die Entwicklung ist die Stufe vor der Herstellung, das machen Fachleute und die kosten Geld.
Diese Kosten im Vorfeld werden auf das spätere Produkt umgelegt.
Auch wenn die Komponenten aus China sind, muß das Zusammenspiel (Entwicklung) passen = gutes Produkt

Lazlo
 
Ich mache die Sachen doch nicht schlecht, ich wollte doch nur wissen wofür das gut ist?

Der Flachbildschirm nimmt nicht so viel Platz weg, der M3 hat viel Leistung wenn ich schnell fahren wil.....usw.

Aber was macht der 650 oder 1000€ Bissanzeiger anders wie der für 300?


Vielleicht für den Seelenfrieden des jeweiligen Anglers. Ist doch jedem sein Ding, nur hab ich das Gefühl das dich das zu stören scheint.

Denn Antworten bekamst du genug.
 
Ich dachte einfach es müsse doch einen Grund haben ausser "ich will haben".

Das heißt also das es eigendlich kein Mensch braucht?



Und die Entwicklung wird nicht so viel kosten das das den Preis rechtfertigt. Und einen Tippsensor der eigendlich nur wie ein normaler Schalter funktioniert macht es auch nicht, ist eher billiger wie eine Meschaniche Lösung.
Elektronik zu entwickeln, da braucht es auch nur einen Mann zu, fertige Schaltungen für sowas braucht heute kein Mensch mehr zu recht zu friemeln.
Da gibt es längst überall fertige lösung für so ein paar Lämpchen.


Und ja klar stört mich das, zumindestens das die Angelei so eine beängstigende entwicklung nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:idee: Dann produziere doch deine eigene Pieperserie und erobere den Weltmarkt, wenn das alles so einfach ist :respekt
Warum hast Du eigentlich 300,-€ für deine bezahlt, oder hast Du 15 Stück da die Dinger ja nur 20,-€ kosten?

Lazlo
 
Die Entwicklung ist die Stufe vor der Herstellung, das machen Fachleute und die kosten Geld.
Diese Kosten im Vorfeld werden auf das spätere Produkt umgelegt.
Auch wenn die Komponenten aus China sind, muß das Zusammenspiel (Entwicklung) passen = gutes Produkt

Passt irgendwie nicht zu Delkim, die ihre Anfänge im Umlöten bereits existierender Bißanzeiger hatten. :augen

Auch glaube ich, nicht wirklich an "Entwicklung". Die bezieht sich meist ausschließlich auf das Design, häufig nur die Optik, die Einzelteile wurden z.B. auch im Bereich der Bißanzeiger schon vor Jahrzehnten fürs Militär entwickelt (mit Steuergeldern!).
Im Bereich der Angelrollen sprechen wir fast ausschließlich von Fertigungstoleranzen und "Designverbesserungen", die haben sich grundlegend seit 20-40 Jahren in der Arbeitsweise fast nicht geändert, und die Technik ist wesentlich älter..

Was bleibt als "Entwicklung" im Karpfenangelbereich, irgendwelche Liegen, Rod-Pods oder ganz tolle, unverzichtbare, neue Rigs?
 
Warum kauft sich jemand Bissanzeiger für 600€? Ist doch ganz einfach...weil er es kann (finanziell),und weil es ihm mehr Spaß macht damit zu fischen als mit einem anderen Gerät!!!!
Ich verstehe ToBo`s Problem damit nicht :confused:
Ansonsten bräuchten wir nur noch ein Fabrikat bzw. Hersteller,und wir würden alle dasselbe fischen...ist das erstrebenswert?
 
@ Tobo

Also sachlich ist das gerade nicht was du da gerade schreibst.

Dann beantworte doch mal die Frage was dich daran stört wenn jemand teures Tackle fischt?

Bevor ich ans Wasser gehe Brüll ich erstmal ganz laut "Nash", und alles unter 20Pfd verzieht sich samt den Palladin Jüngern in die andere Ecke des Sees.

Sorry aber so stellst du grad quasi jeden da der sich was leistet.
 
Nein....natürlich nicht, dann könnte ja keiner mehr mit seinen neuen Errungenschaften protzen.
Das wollen wir doch nicht.

Weil ers kann....PROLL


Ich halt mir hier den Bauch vor lachen *rofl*

Für die Profis

http://de.wiktionary.org/wiki/rofl

Ließt du eigentlich auch was du schreibst :confused: Ich denke nicht :augen
Deine Argumentation ist für mich nur eins... :tocktock:
Aus dir spricht der pure Neid,anders kann ich mir dein Gesülze leider nicht mehr erklären...sorry!!!
Und ja...."weil er`s kann"!!! Kann ja niemand was dafür wenn du es nicht kannst :nixweiss:
Dann halt dir mal schön den Bauch,dann lässt wenigstens die Finger von den Tasten :lachtot:
 
Zurück
Oben