Rollen -  welche soll ich nehmen (shimano)

mc kojak

Forellen Jäger
Ci4 ist ein Leichtbaumaterial. In deinem konkreten Beispiel 325g zu 260g. Also die teuere Stradic ist 65g bzw. 20% leichter!
 
Hey Jan! Also ich fische die yasei mit der ci4, super kombi wie ich finde, hab mich halt zu der Teuren Variante entschieden weil sie wie gesagt leichter ist.... jetzt schon 2 Jahre viel am wasser gewesen, läuft noch ohne Makel:-) Gruß
 
Also dazu kann ich nix sagen... Weil ich die andere noch nicht hatte.... Aber nen Meter Wels
Hab ich damit locker rausgedreht... Und da ist noch nix verbogen oder leiert!
Hab nur das kleine 2000 er Modell, werde mir aber zu Weihnachten noch die 4000er
Gönnen:-)
 
Ich besitze auch eine CI4 und bin zufrieden. Trotzdem liebäugle ich mit der Stradic FJ. Sie ist zwar schwerer, würde auf der Aspius aber sehr gut aussehen.
Erfahrung mit der FJ habe ich allerdings nicht. Aber wirklich unzufriedene Stradic-Besitzer kenne ich nicht.
 
@Hechtforelle: Ich habe auch die Aspius mit der 4000er FJ. Leider passt das weiß an der Aspius nicht zu Rolle, im Endeffekt nicht schlimm, ich war nur anfangs enttäuscht.

Ansonsten bin ich weiterhin begeistert von meiner Rolle. Einen Vergleich habe ich aber auch nicht. Bei mir war die Farbe ausschlaggebend.
 
okay denke werde die ci4 nehmen, finde das rot so geil und da ne blaue geflochtene drauf kommt auch geil.. und vom preis nehmen sie sich nur 20 €,
 
Überleg Dir die Schnurfarbe gut. Wenn Du Gummifischen willst, mußt Du die Schnur gut sehen können. Bei mir hat sich gelb als gut sichtbar herausgestellt. Rot fand ich ganz schlecht, blau hatte ich noch nie.
 
Probier es, gut aussehen tut es ja.

BTW: Ich schrieb Dir doch, daß ich die 0,19er PP Super8Slick fische ... Da ich im Moment nicht vom Boot fischen kann und am Ufer Wurfweite angesagt ist, habe ich mir ne 9kg 0,15er PowerPro "Classic" geholt. Damit werfe ich deutlich weiter, das hätte ich so nicht erwartet. Also wenn Wurfweite zählt nimm die 0,15er, die reicht für Zander auch voll aus.
 
Probier es, gut aussehen tut es ja.

BTW: Ich schrieb Dir doch, daß ich die 0,19er PP Super8Slick fische ... Da ich im Moment nicht vom Boot fischen kann und am Ufer Wurfweite angesagt ist, habe ich mir ne 9kg 0,15er PowerPro "Classic" geholt. Damit werfe ich deutlich weiter, das hätte ich so nicht erwartet. Also wenn Wurfweite zählt nimm die 0,15er, die reicht für Zander auch voll aus.

die super 8 slick gibt es ja auch in 0,15 die werde ich auch nehmen ... und wenn was größeres einsteigt auf jeden fall drillen drillen drillen ^^ :prost
 
Jo, das klingt gut. Ich fische im Moment sehr hängerträchtig, deswegen habe ich mir die normale PowerPro geholt, da sie etwas günstiger ist.
 
ich warte auch noch bis anfang dezember, da ist in hannover messe, vielleicht kann ich da die rute und rolle günstiger kaufen, falls nicht bestell ich sie mir im netz danach ..
 
Zurück
Oben