hi donak, also für airbrush würde ich auf jedenfall ein kompressor mir drucklufttank und abschaltautomatik nehmen. ich würde kein starterset kaufen denn entweder ist die gun sch.... oder der kompressor manchmal auch beides. also lieber gleich was gutes kaufen und dem ärger aus dem weg gehen. auch ein druckminderer ist eine sinnvolle sache, da du dann nicht auf den maximalen betriebsdruck des kompressors rücksicht nehmen mußt beim kauf. airbrush-gun schneiden sich die geister, ich habe einen Ebay clon der BD-200 aus china, ich bin zwar ein gegner der fernost grütze auf ebay aber diese gun wurde von profis getestet und ist mit 20€ inklusive versand ist sie recht günstig. sie hat eine 2µ düse also 0,2mm und ist mit dubbleaktion funktion ausgestatet und ein ventiel für die farbdosierung hat sie auch. feines sprühen ist damit auch möglich und wichtig: die düse ist nicht wie bei einigen fernost guns eingeklebt. ich verwende hobbyline acryl verdünnt mit wasser und das ergebniss ist immer ok.

Das mit den eingeschraubten Düsen hab ich mir auch schon angelesen, würde ich auch nehmen. In den Foren liest man aber auch was zu Preisen als Einsteiger und da wird auch gerne mal für´n Einsteiger Set gerne mal von 300 - 500 Euro gesprochen, das find ich schon happich.

Back to topic. Hab heute Augen geklebt und ne dicke Schicht Epoxy auf getragen, morgen gibt´s dann das Endresultat.

P.S.: Der Verkäufer Suge auf Ebay ist echt zu empfehlen, gestern gekauft, heute schon da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den eingeschraubten Düsen hab ich mir auch schon angelesen, würde ich auch nehmen. In den Foren liest man aber auch was zu Preisen als Einsteiger und da wird auch gerne mal für´n Einsteiger Set gerne mal von 300 - 500 Euro gesprochen, das find ich schon happich.

Back to topic. Hab heute Augen geklebt und ne dicke Schicht Epoxy auf getragen, morgen gibt´s dann das Endresultat.

P.S.: Der Verkäufer Suge auf Ebay ist echt zu empfehlen, gestern gekauft, heute schon da!

naja einen einigermaßen guten kompressor bekommst du für 120-150€, schlauch, gewindeadapter und gun ca. 40€, druckminderer ab ca.12€. ich geh mal davon aus das wir wobbler besprühen und nicht profi airbrusher werden wollen ;) also würde ich da in andere dimensionen denken und mir die teile einzeln holen. einzig und allein der billigkram ist nicht zu empfehlen.

ich bin gespannt auf dein werk und auch ob er fängt ;) wenn er aber schon mal gut schwimmt und läuft ist es die halbe miete. schick wird er bin ich sicher.

ich hab heute ne fehllieferung bekommen von einem ebay händler,lol. naja die reklamieren anstandslos.
 
Werde mal schauen, wie sich das mit der Airbrushgeschichte entwickelt.

Ja, damn, Wobbler die gut aussehen, sind leider nicht alles. Werde mit dem "Hecht" und den anderen Modellen, die ICH als "tauglich" befunden habe sämtliche Gewässer durch ackern, bis ich auf nen Eigenbauwobbler mal was gefangen habe. *lach*
 
@donak ich fische nur noch eigenbauten und die laufen nicht nur sondern bringen auch bisse und fische. das ist bei dir auch nur ne frage der zeit. einfach weiter machen ;)
 
Wenn man manche arbeiten sieht, so muss man sagen, hier gibt es teils kleine Künstler :)

Wir geben uns halt nicht damit zufrieden: " Der Fisch sieht das eh nicht." Man ist will ja auch irgendwie alles geben. *lach* ( Die Menschheit ist schon kurios ), aber man merkt bei jedem Köder irgendwie, es geht ja noch mehr, ist zumindest bei mir so, da ich zur Zeit, ja nur so "Einzeldinger" mach.

Freut mich aber wenn´s gefällt. Wobei das Forum, natürlich so einige "Künstler" an den Tag legt. Schade, dass hier Kunstköderbaumässig relativ wenig los ist im Moment.

Wenn ich mal mit nem Eigenbauköder, nen Fisch fange, VERLOSE ich den, den ich dann aus den neuen Erfahrungen gebaut habe, mit ner Art Gewinnspiel.

Selbst mein Junior ( 7 Jahre alt ) ist im Moment infiziert, wurde gestern quasi genötigt ( *grins* ) nen alten Körper aus Styrodur für Ihn zu, zum einsägen der Köder achse und der Tauchschaufel fertig zu machen. Er hat gesägt, ich geklebt. Ich blei den Köder morgen aus und mein Spross, will ihn bemalen bzw. sprühen, mal gucken was das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr Bastler....nachdem ich mich hier gründlich mit dem Bastelvirus "infiziert" habe, hier die ersten zarten Versuche :zwinkernd

Das mit dem Bekleben eines echten Bildes muss ich auch mal probieren, sieht echt stark aus! :klatsch
 

Anhänge

  • DSCN0588.JPG
    DSCN0588.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 127
  • DSCN0589.JPG
    DSCN0589.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 111
  • DSCN0590.JPG
    DSCN0590.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 115
So, ihr Bastler....nachdem ich mich hier gründlich mit dem Bastelvirus "infiziert" habe, hier die ersten zarten Versuche :zwinkernd

Das mit dem Bekleben eines echten Bildes muss ich auch mal probieren, sieht echt stark aus! :klatsch

christian das ergebniss kann sich doch sehen lassen. für das bekleben empfehle ich bastelleim der schnell trocknet. ich habe schon klebestifte und einige kleber durch und der leim geht am besten und hält auch nach dem einweichen mit epoxid.
 
So dann will euch auch mal wieder was zeigen, der Hecht ist jetzt fertig.

Länge: 15,5cm

Gewicht 37g

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und dann hab ich heute noch schnell zwei Rohlinge geschnitzt. Aus nem Rest Rundholz.

attachment.php


Sind zwei Popper in 8 cm Länge.

attachment.php


Morgen werde ich mal schauen, ob der Hecht auch Fisch bringt.
 

Anhänge

  • IMAG1468.jpg
    IMAG1468.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 330
  • IMAG1469.jpg
    IMAG1469.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMAG1472.jpg
    IMAG1472.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMAG1470.jpg
    IMAG1470.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG1471.jpg
    IMAG1471.jpg
    97 KB · Aufrufe: 316
Ok,,,Respekt vor seiner Arbeit!!!
Aber mein Respekt gilt den Anfängern hier die sich grad ausprobiern und und austauschen.....Tolle Arbeit und interessant zu Lesen wie ihr das so macht,,,,ihr habt mein Respekt...weiter so!!!

Na klaro, meinen doch auch. Bin selber begeisterter Wobblerbauer und fand das Video sehr interessant, ich jedenfalls habe mir ein paar Tipps abgeguckt.

Grüße,

Zank
 
Verratet mir mal bitte, wie ihr einen Twisterschwanz an nem Köder befestigt bwz. was für Kleber ihr benutzt.

Möchte meine Popper mit Schwänzen versehen.

attachment.php


Die Ösen hinten will ich abtrennen und dann den Schwanz raufdrehen, nur will ihn zusätzlich kleben.
 

Anhänge

  • IMAG1473.jpg
    IMAG1473.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 400
Verratet mir mal bitte, wie ihr einen Twisterschwanz an nem Köder befestigt bwz. was für Kleber ihr benutzt.

Möchte meine Popper mit Schwänzen versehen.


Die Ösen hinten will ich abtrennen und dann den Schwanz raufdrehen, nur will ihn zusätzlich kleben.

ich nehm kleine sprungfedern, am ende aufknippsen und den twister raufschrauben ;), dann mit sprengring festmachen oder einkleben.

für die sprungfedern z.B. kannst du passende löcher bohren. wenn du draht nehmen willst dreh ihn über einen geeigneten stift zur feder und mach ne öse rein. nur auf deinem ösenschafft ist es schwer halt zu finden

Moderation: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehm kleine sprungfedern, am ende aufknippsen und den twister raufschrauben ;), dann mit sprengring festmachen oder einkleben.

für die sprungfedern z.B. kannst du passende löcher bohren. wenn du draht nehmen willst dreh ihn über einen geeigneten stift zur feder und mach ne öse rein. nur auf deinem ösenschafft ist es schwer halt zu finden

Moderation: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen! Danke

Klingt als, wäre bei dir der Twisterschwanz dann beweglich??? Versteh das mit deiner Öse und dem Sprengring gerade nicht.

Ich möchte, dass ich quasi den Schwanz an den Popperkörper klebe.

Ich versiegel die Popper jetzt erstmal und dann probiere ich mal das zu kleben.
 
@donak, wenn ich ein dickeres loch in den köder bohre um die druckfeder einzukleben ist es starr eingegossen und die feder funktioniert wie ein korkenzieher.mit dieser metode must du nicht kleben und es hält richtig gut. so mach ich das beim jerk wenn der körper dick genug ist. wenn ich aber der sprengring benutze wo die druckfeder dran befestigt wird ist es beweglich in die letzte öse eingehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben