Angelzeitschrift Fisch & Fang

Ja, das is ja schön und gut aber der wechsel in den themen findet kaum statt. Warum sollte ein Friedfischangler die F&F kaufen? (Ich bin allrounder) weiste wie ich mein? dieses Jahr gabs nich viel zum thema karauschen, rotaugen, rotfedern etc.

Ich auch! Genau deshalb habe ich jetzt die Fisch und Fang und nicht mehr den Blinker. Ich finde einfach die Beiträge besser, interessanter verfasst und informativer. Dazu gefallen mir die Autoren besser als beim Blinker und die ABO-Dvd finde ich auch besser.

Das mögen andere nicht so empfinden und den Blinker oder die Angelwoche bevorzugen. Jeder nach seiner Facon. Wer sich mehr für Raubfische interessiert wird sich eher den "Raubfisch" holen und für Friedfischangler gibts bestimmt auch noch mehr (z.B. Carp Mirror). Die Mischung gefällt mir halt am besten bei Fisch unf Fang.
 
mmmh, also so wie ich die Sache sehe empfinden die meisten von euch nich so. Vielleicht is es bei mir wohl auch ein Großteil entäuschung weil ich durch Maztes Videos und nen Kumpel erst zum Angeln kam. Da fehlt mir dann schon einiges an Qualität.
 
Da ich alle Zeitschriften für "Wurstblätter" halte, hole ich die Infos hier aus dem Forum, oder von Frau Google :)

Viel Werbung mit kurzen Berichten......braucht kein Mensch. Meine Meinung
 
Google is ne Frau??? Jez sehe ich die suchmaschine mit anderen augen :roll ganz so drastisch sehe ich das nicht. Aber das Angeln an sich sollte mehr im vordergrund bleiben.

Hat jemand noch irgendwie informationen was mit matze bei der F&F is?
 
matze ist nach wie vor bei der f&f er arbeitet gerade an einer reportage bzw an einer neuen 100€ aktion, bloß weil mal nix von ihm zu hören ist müsst ihr nicht gleich panik schieben :D
der verlag hat noch andere zeitschriften wo matze aktiv ist, bleibt dann nicht aus das mal eine bissel leiden muss
 
Das gibt ja hoffnung dann steigt auch wieder die qualität der videos. Hast eigentlich recht aber da sieht man ma was die F&F an ihm hat. Is schon ein ordentliches Zugpferd, unser Matze :)
 
Servus Kollegen!!!
Ohne gleich erschlagen zu werden,finde ich auch das Matze hier als der Angelgott schlechthin dargestellt wird.Ich mag diesen Sympatischen Kerl auch sehr gern und seine Videos,aber manche stellen es so hin als ob ohne ihn die Zeitschrift nicht mehr überleben könnte.
Jeder hat seine Meinung und vertritt sie.Ich habe Esox Raubfisch total als Abo und kauf mir zusätzlich immer die Angelwoche.Diese Zeitungen haben bei mir einen hohen Stellenwert bekommen.Auch hier gibt es gute Angler die eine Zeitung hervorheben.Und wenn ich als Allroundangler nach was suche dann bin ich ja hier unter Kollegen gut aufgehoben.Und ganz erlich,wenn ich im Zeitschriftenladen stehe,nehme ich mir mal die oder die Zeitung mit die mich nach kurzem durchblättern anspricht.Wenn dann noch ein "Leckerli"in Form eines Wobbler oder so drinliegt,dann freu ich mich sowieso noch mehr.
gruss Tommy:prost
 
Matze Koch ist vielleicht der beste Angler Deutschlands neben Auwa Thiemann (den ich überhaupt nicht abkann)

Koch ist ein unterhaltsamer Angelfreak mit Emder Schnauze, die man sonst eher von Otto kennt, als einen der "Besten" würde ich hingegen gar keinen Angler bezeichnen, Thielmann schon gar nicht und Koch auch nicht. Es gibt Angelverrückte ohne Ende, allerdings kann keiner von denen (und von uns!) der Perfekte oder Beste sein, dafür sind die Gewässer und jeweiligen Fischvorkommen zu unterschiedlich.
Wo Koch angelt, wissen diejenigen, die dort oben die Gegend kennen, leicht ist es mitunter nicht dort überhaupt Erfolg zu haben, daher fährt er, wie andere "Hechtprofis" ja auch, gerne in die Niederlande, wo der Fang dann doch eine Nummer leichter ist. Allrounder ist er, wie Koch immer gerne von sich behauptet, in meinen Augen auch nicht, er hat schon seine spezielle Ausrüstung und fischt eben gezielt. Seine Videos sind gut gemacht und für F&F ist er sicherlich inzwischen ein Zugpferd.

All das ändert aber nichts daran, dass der Blätterwald generell von Mängeln behaftet ist, hier zu eng mit den Herstellern und den Händlern gemeinsame Sache macht und sich dort Jahr für Jahr nur wiederholt (das macht sogar Koch). Ob jemand Willens ist, dafür Geld auszugeben, bleibt jedem selbst überlassen auch wenn ich zugeben muss, dass die heutigen Premien schon ein guter Anreiz sind, sich diese Werbeblätter doch zu abbonieren, die Filmchen sind ein netter Anreiz, selber mal wieder los zu ziehen. Verzichtbar sind sie aber, die Zeiten wo Angler nur über die Zeitschriften darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es so etwas wie Boilies gibt (und man englische Bleie, Haken, Vorfachmaterialien im Fachhandel ebenso vergeblich suchen durfte wie fertige Boilies) sind ja nun lange vorbei. Auch glaube ich daran, dass es bald eine Tendenz geben wird, wo einfacheres Angeln wieder Konjunktur bekommt, die richtig alten Sonderhefte (Blinker und Co) sind eine wahre Fundgrube dafür, dass es auch anders als mit viel Geld geht.
 
Naja Angelgott würde ich nich sagen, der beste vielleicht auch nich. Es muss ja nicht immer und überall nen besten geben. Ich mag ihn sehr weil ich mir das Angeln mit hilfe vorallem seiner Videos beigebracht hab. Und ich weiß das ihn viele mögen und seine Videos sind für mich nunmal die Besten.

Und Auwa mag ich auch nicht. Da gabs ma nen Film aufner DVD da hat er die Angelmasters moderiert (Glaub ich). Da is mir nach 5 minuten von dem gesülze und seiner Oberlehrer tuerei fast schlecht geworden. Ich frag mich sowieso warum es solche Wettbewerbe gibt. Es ist eh meisten ne große portion Glück dabei und mit Angeln hat das auch nich viel zu tun, da der Sieg zählt und nicht das Angeln an sich so wie wir das ausüben. Letzten endes auch nur wieder ne Werbeveranstaltung bei der Jagd gibts ja sowas auch nich. Is zumindest meine Meinung.
 
Ich sag ja auch nichts gegen Koch und Thielmann, die machen ihren Job gut: Spass am Angeln vermitteln, hier und da Tricks und Kniffe zeigen, die auch langjährigen Anglern noch unbekannt sind und ihnen weiterhelfen.

Ich stelle eher die Zeitschriften in Frage, und beileibe nicht nur Angelhefte. Die hatten alle ihre Berechtigung, in der Zeit vor dem Internet, aber die Zeit tickt gegen sie. Momentan können sich die Angelblätter noch über Wasser halten, Abopremien und DVDs sei dank, aber das Grundkonzept ist von vorgestern. Aber es wird nicht nur die treffen, das erwischt sämtliche Printmedien.
 
Das bingt die Zeit, aber du wirst auf kurz ober lang wohl recht haben. Aber noch gibts genug leutewie mich die nich alles im netz machen wollen. Ich hab Bücher und Zeitschriften lieber in der Hand. Die DVDs sind auch hier meiner Meinung nach das zugpferd ohne die hätten wohl blinker und F&F schon lange nich mehr ihre Zahlen halten können. Damit sind wir wieder beim Thema der Qualität und der Werbung. Gehts der Firma nich so gut leidet die Qualität und der Werbeanteil steigt.
 
Was mich am meisten an den ganzen Angelzeitschriften stört ist die Reklame. Sie nimmt bei Blinker und Fisch und fang fast 50% der Ausgabe ein. Bei einem Preis von fast 6 Euro pro Ausgabe muß soviel Werbung wirklich nicht sein.
 
Am besten sind "Fisch und Fang" und "Rute und Rolle"!Der" Blinker" war mal mal richtig gut, er wird aber seit Ewigkeiten von Jahr zu Jahr nur immer schlechter!!Auch drucken die an Fangmeldungen alles ab,was sie bekommen, erkennt man daran, das so viele Fangmeldungen nur dort zu sehen sind, aber in keiner anderen Zeitschrift,(dabei ist sogar die Angelwoche genauer!!) und natürlich auch nicht hier, da das Gutachter Team sehr gute Arbeit macht und zweifelhafte Fangmeldungen keine Chance haben, da frage ich mich, ob denen das egal ist, oder ob die es einfach nicht besser wissen?Beides würde mich nicht wundern!!
In der gleichen Zeit, seit der "Blinker" immer schlechter wird, holen ",Fisch und Fang", und "Rute und Rolle" deutlich auf, "Fisch und Fang" hat sogar, zu Recht, mehr verkaufte Exemplare als der "Blinker"!!
Ganz vergessen kann man die "Angelwoche", in der vorletzten Ausgabe hatten sie z.B. eine Nase als Zährte, sorry, sowas kann einem Anfänger passieren, oder jemand, der die beiden Fischarten eben nicht kennt, aber keiner Fachzeitschrift!!!
Petri
Marc
 
Man darf nicht vergessen, dass diese "Zugpferde" der Zeitschriften, Matze Koch und Co,alles Werbeträger sind.Es geht wie immer darum zu verkaufen.

Zum Zeitvertreib kann man sich die DVDS und Zeitschriften ansehen, aber alles was dort zu lesen und zu sehen ist, als absoluten Maßstab zu nehmen, ist total verkehrt.

Man muss nur mal bedenken, wo diese "Profis" meist Angeln.Wenn ich einen Polder voller Hechte habe, fange ich auch Hechte!Wenn ich an einem Vereinsteich fische, der mit Karpfen extrem gut besetzt ist, fange ich da auch Karpfen.

Manche Videos werden sogar an Angelparks gedreht!!Um ja zu zeigen das der angepriesene Köder etc auch Erfolg bringt.

Ich finde es sehr schade,dass gerade viele Jungangler förmlich alles wieder runterbeten, was diese angeblichen "Profis" da alles vom Stapel lassen.

Die "Alten" in den Vereinen können "Neulingen" mit Sicherheit mehr und bessere Tipps geben, gerade für das zu beangelnde Gewässer.
 
Hallo
Da ich keinen anderen Thread über die Fisch&Fang gefunden,frage ich hier mal.
Welche Aboprämie ist eurer Meinung nach die Beste ?
Hätte wohl gerne ein Spin Combo .
Kann mich aber nicht recht entscheiden......
Bin trotz meines Alters blutiger Anfänger sollte ich vielleicht dazu sagen .
Keiner einen Tip ?
Gruss

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben