Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2012

Hi leute ,

was los bei euch keiner mehr am wasser ? :angler:

In der Tat war es die letzten Wochen ein wenig stressig und für Ansitze kaum Zeit. Lezte Woche dann endlich mal wieder, aber es gab nur kleine Karpfen, siehe Alltägliche Fänge: https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=536909&postcount=235

Heute oder morgen Abend gehts mit meinem Junior noch los. :angler: Die Ruten haben wir schon montiert und verpackt, der Grill ist startklar und ich hoffe, ich kann wieder was berichten. Das Wetter scheint mir ja gut mit zu spielen.
 
Hallo Zusammen,

Wie angekündigt war ich am Dienstag mit Sohn und Tochter zum Karpfenansitz los. Aber außer einer ordentlichen Vergrillung gibt es von dem abend nichts aufregendes zu vermelden:

picture.php


Einige Schnurschwimmer oder Rotaugenstupser, das war alles.

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und wir beschlossen den Urlaub gleich mit Familienzelten und Grillen zu starten. Natürlich machte ich das so clever, dass ich nebenbei ein Runde auf Aal fischen konnte :angler:
Um die Rotaugenzupfer am Wurm zu vermindern warf ich die Montage erst aus, als es schon dunkelte. Das klappte auch, und um ca. 22:30 tauchte die Pose ab, für einen Aal allerdings viel zu schnell. Zum Vorschein kam ein schöner Karpfen, exakt 70cm lang.

picture.php


Der Fisch blieb der einzigste Kontakt des Abends. Ich saß noch bis ca. 1:00 an den Ruten, dann habe ich mich auch ins Zelt verzogen. Wenn die Familie mit dabei ist ziehe ich die Montagen nachts aus dem Wasser. Dann hat das Angeln auch nicht die höchste Priorität, es geht um gemeinsam draußen sein, Grillen und Lagerfeuerromantik:

picture.php
 
nabend alle zusammen
war vor kurzen auch wieder draussen am Wasser und konnnte mehr oder weniger gut fangen,wenn auch etwas kleinere aber egal, als sehr netten beifang konnte ich och eine 51cm große Schleie fangen.
 

Anhänge

  • CIMG1640.JPG
    CIMG1640.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 236
  • CIMG1647.JPG
    CIMG1647.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 234
  • CIMG1658.JPG
    CIMG1658.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 250
  • CIMG1685.JPG
    CIMG1685.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 236
Hallo Karpfenfreunde,


Heute melde ich mal mit einem etwas längeren Bericht zu Wort.

Mein Sommerurlaub neigt sich dem Ende zu, und gestern war das Wetter nochmals verheißungsvoll für Karpfen. Eine Rute war schon fertig montiert, mit der 2. Rute wollte ich parallel ein wenig auf Raubfisch angeln.

Um kurz vor 18:00 gings los und wie immer hatte ich mir zu Hause schon meine Gedanken gemacht über die Platzwahl und die Angeltaktik. Und wie auch so oft kam alles anders als geplant. Beim Fußmarsch kam ich an einer Stelle vorbei, die ich eigentlich nur im Frühjahr befische. Dort ragt eine kleine Landzunge in den See und man kann dort gut campen. Dementsprechend wird dort den ganzen Sommer über viel gegrillt, gezeltet, gebadet und natürlich auch geangelt. Am Ufer sieht es teilweise aus wie auf der Müllkippe und meist ist dieser Platz eh schon besetzt.

Nicht so gestern. Kein Angler, keine Griller, keine Badegäste weit und breit. Ich war eigentlich schon fast vorbei gegangen, da erkannte ich aus dem Augenwinkel einen rollenden Karpfen. Also ging ich bis an die Spitze der Landzunge und konnte noch einen weiteren Karpfen entdecken. Außerdem wimmelte es von Kleinfischen, zwischen denen immer wieder Barsche raubten. Das sah doch sehr viel versprechend aus und ich entschloss dem Platz auch im Sommer eine Chance zu geben.

Aber ich fische an dieser Stelle immer etwast anders als die meisten Kollegen. Die werfen immer parallel zum Ufer, meist so weit sie irgendwie kommen. Der beste Platz ist dort aber meiner Erfahrung nach ein Busch, direkt am Ufer. Hier mal ein Bild von der Stelle im Frühjahr diesen Jahres.

picture.php


Die Stelle ist nur 3m vom Ufer entfernt, aber es ist dort schon 2,20m tief. Aufgrund der sehr geringen Entfernung kann ich dort ganz exakt anfüttern. Meiner Erfahrung nach ist das ein immenser Vorteil gegenüber den großen Futterteppichen meiner Angelkollegen weiter weg vom Ufer. Weniger ist in diesem Fall mehr.

So auch gestern, und der erste Fisch des Abends mit 62cm lieferte einen beeindruckenden Drill, da er sich in die Büsche retten wollte. Ich hatte dann auch noch extremes Glück, das Vorfach riss mir ab, aber der Fisch war gerade in den Kescher geglitten.

picture.php


Kurze Zeit später, wieder Biss und diesmal war der Widerstand noch größer. Der Karpfen legte eine erste Preschflucht hin, wie ich sie schon länger nicht mehr erlebt hatte. Die ersten 30m Schnur flogen nur so von der Rolle. Aber auch hier blieb ich Sieger:

picture.php


Bei nur 72cm wog der Fisch fast 19 Pfund. Er war extrem dick, was auf dem Bild gar nicht so gut zu sehen ist, und für meinen Haussee ist das schon ein toller Fisch.

Dann schien es so, dass der Futterplatz von Krebsen genommen wurde. Pieper auf Pieper, der Hänger ruckte ständig auf und nieder. Da ich mit 2 Fischen schon ziemlich zufrieden war, dachte ich mir als Abhilfe gegen die Krebse, den Platz einfach um ca. 10m zu überwerfen. Tatsächlich kam auch hier noch ein Biss. Der Fisch war mit 75cm sogar noch länger aber nicht so dick wie der vorige. Er brachte es auf 17 Pfund:

picture.php


Um 23:30 wurde der Ansitz sehr zufrieden beendet und die Fische zu Hause noch mit einer kleinen Bierschorle süß begossen :prost
 
Mächtige Schädel dabei ;)
Ist das ein Put and Take See? Denn sieht schon stark nach Anlage aus.

Thema verfehlt! :mad:
Muss so eine Diskussion jetzt überall losgetreten werden? Ein einfaches anständiges "Petri Heil" an den Fänger hätte doch auch gereicht und ansonsten verkneift Euch solche Kommentare oder hebt Sie Euch für den Euro-Aqua-Tröt auf.

Ich für meinen Teil gratuliere Maddin zu den Fängen! :respekt
 
Mahlzeit !
Jaja der Maddin ist schon ein ganz "böser":hahaha:
Er wird doch nicht etwa an einem komerziellen Gewässer gefischt haben !
Na und selbst wenn es so sein sollte muss man denn seinen Senf dazugeben oder kann man sich nicht einfach seinen Teil denken :schnarch
Störe/Sterlets sind beileibe nicht mehr so selten wie noch vor ein paar Jahren
und kommen inzwischen auch in einigen freien Gewässern vor !
Ich für meinen Teil gönne jedem seinen Erfolg egal wo er fischt,denn auch in so manchen Karpfenpuffs/Anlagen oder vllt auch nur Tageskartengewässer springen
einem die Fische nicht unbedingt in den Kescher !
Also Leutz geht Angeln und lasst jeden da Fischen wo er will und macht ihm seine Fänge nicht madig . DANKE
Gruß Chris
 
Servus Maddin,

Sehr schöne Fische dabei. Dickes Petri dazu;).

@All: Ich weiß aus sicherer Quelle das es sich nicht um einen Put an Take Gewässer handelt, aber gut. Sorry Maddin wenn ich es dir vorwegenommen habe, aber dies musste gesagt werden;).

Lg Andi
 
Servus Maddin,

Sehr schöne Fische dabei. Dickes Petri dazu;).

@All: Ich weiß aus sicherer Quelle das es sich nicht um einen Put an Take Gewässer handelt, aber gut. Sorry Maddin wenn ich es dir vorwegenommen habe, aber dies musste gesagt werden;).

Lg Andi


So ist es, danke......


Entweder Glauben oder nicht Glauben!
 
Super Jungs!!
Vorallem dir "cerviola" Glückwunsch zu deinem ersten "großen" Fisch,hast ja die magische 40er Marke geknackt!

Es beginnt die Großfischzeit...
 
Zurück
Oben