Allgemein -  RechtschreibunK, unsinnige Threads, 5 Meter lange Schleie

Worauf es ankommt,ist dass man die Beiträge von Red Twister als auch von AlanS versteht!
Ob sie jetzt alte oder neue Rechtschreibung anwenden ist doch sowas von egal!
 
@ Bleikopf

Fehler macht wohl jeder mal!
Ich habe nie behauptet, dass ich die Rechtschreibung perfekt beherrsche.
Nur geht es mir darum, dass AlanS sicht immer wieder über diese Schreibweisen der User aufregt und selber nicht besser ist.

Mir ist es egal wie die Leute schreiben. Solange ich es noch entziffern kann.
Ich sitze nicht auf dem hohen Ross und trampel auf diese Leute ein.
Jeder sollte eigentlich wissen, dass es auch in Deutschland eine Menge Legasteniker gibt.
Manche lernen leicht und mache nicht.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Red Twister und AlanS ihr bequatscht euch schon seid gestern ?
Beziehe mich da jetzt auf ein anderes Thema... ihr könnt ich euch wohl gut leiden kann es sein ?
Kommt mir jedenfalls so vor.
 
@ ChaosZ80

Das hat wohl weniger mit "sich leiden" zu tun, denn wir kennen uns ja nicht!

Wir haben nur von Grund auf verschiedene Meinungen und das ist ja auch OK!


Gruß Stefan
 
@ ChaosZ80

Das hat wohl weniger mit "sich leiden" zu tun, denn wir kennen uns ja nicht!

Wir haben nur von Grund auf verschiedene Meinungen und das ist ja auch OK!


Gruß Stefan

Achja die Meinungen ein Glück gibt es die :) und ein Glück sind wir alle fähig mit Meinungen anderer Umzugehen :). Wie ist natürlich jeden sein Ding.
Na dann viel Spass noch.
 
@ ChaosZ80

Es gibt wahrscheinlich auch viele Themen wo AlanS und ich uns einig wären nur, haben wir sie noch nicht gefunden!:grins

Gruß Stefan
 
Jemand beschwert sich, dass Leute die Rechtschreibung nicht beherrschen, schreibt aber selber nach der alten Rechtschreibung. Stört mich aber nicht. :)

Ein Dritter kommt dazu und beschwert sich über den Zweiten wegen der Sache mit scharfen S, vergisst aber selber in seinem letzten Satz 2 Kommas ;) . Stört mich aber genauso nicht.

Was ich nur sagen will: Mischt euch nicht ein in das Thema, wenn ihr selber nicht perfekt seid in dem Bereich :)


Daumen hoch! ----> :daumenhoc

Ist ja schon recht interessant... Es ist leider nicht vielen Leuten klar, dass es hierzulande viele Legastheniker gibt?

Sollten die alle in ihrer Signatur einen Vermerk machen, dass es sich um eine anerkannte Rechtschreibschwäche handelt?

Es verursacht durchaus Augenkrebs für viele Leser hier... Helfen wird es der jeweiligen Person jedoch nicht, wenn man sich darüber aufregt!


Aßuederm ist es eagl, wie die Bcuhtseban agnreondet snid...! lseen knan man es torzdtem :eek:
 
@s.d.

Natürlich gibt es eine nicht unbeträchtliche Zahl von Legasthenikern. Und ich würde diesen niemals (!) einen Vorwurf wegen ihrer Rechtschreibschwäche machen. Das wäre in keiner Weise zu rechtfertigen.

List Du Dir allerdings einige der hier kritisierten Posts mal aufmerksam durch, dann bemerkst Du, daß in den seltensten Fällen Legasthenie Ursache des schlechten Deutsch ist.

@Red Twister

Kommt Zeit, kommt thread. Wir finden schon noch Themen, wo wir gemeinsam Front beziehen können.... ;-)
 
:klatsch

Brahma, in den Thread habe ich gestern nachmittag auch rein geguckt und habe mich nach gründlicher Überlegung dazu entschieden nicht zu schreiben. :D
 
Zurück
Oben