Bekleidung -  Schuhe für den Winter

Hi

http://www.amazon.de/dp/B003DEQS24/...N=B003DEQS24&ascsubtag=eyOd_6TM6F8b6aOQc82MFg

Ich habe mir diesen Lowa Schuh gegönnt vor einem Jahr da ich mit einem ähnlichen Meidel Schuh große Probleme hatte weil sich bei diesem nach 3 mal tragen eine Naht augelöst hatte.
Ich nutze den Schuh eigentlich immer wenn ich zum fischen gehe und bin hoch zufrieden mit ihm. Man hatt im Sommer keine Schweißfüße und im Winter sin se echt warm. Aber der größte Vorteil ist das die dinger absolut wasserdicht sind außer es läuft oben rein ;)
Ich hoffe die Schuhe halten noch ein paar Jahre dann waren sie absolut ihr Geld wert.

Gruß
2Fast2Real
 
Hi

http://www.amazon.de/dp/B003DEQS24/...N=B003DEQS24&ascsubtag=eyOd_6TM6F8b6aOQc82MFg

Ich habe mir diesen Lowa Schuh gegönnt vor einem Jahr da ich mit einem ähnlichen Meidel Schuh große Probleme hatte weil sich bei diesem nach 3 mal tragen eine Naht augelöst hatte.
Ich nutze den Schuh eigentlich immer wenn ich zum fischen gehe und bin hoch zufrieden mit ihm. Man hatt im Sommer keine Schweißfüße und im Winter sin se echt warm. Aber der größte Vorteil ist das die dinger absolut wasserdicht sind außer es läuft oben rein ;)
Ich hoffe die Schuhe halten noch ein paar Jahre dann waren sie absolut ihr Geld wert.

Gruß
2Fast2Real

Das kann ich genau so unterschreiben, habe den selben Schuh, trage ihn auch immer beim Angeln, hab mir den im Herbst letzten Jahres gekauft, sprich hab ihn bei Kälte und Hitze getestet. Keine kalten und keine schwitzigen Füsse.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG1045.jpg
    IMAG1045.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 394
:prost Jap das sind sie :prost
Das beste was man zum fischen tragen kann.
Was mich intressieren würde ist mit was du deine Schuhe pflegst? Da ich in dem "Beipackzettel" glaub ich gelesen habe das man kein Fett sondern Wachs nehmen soll um sie zu putzen??? Ich nehme jetzt immer so ein wachs aber mich würde intressieren ob es mit normahlen Fett nicht auch geht?

Gruß
2Fast2Real
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett verschliesst die Lederporen. Somit nimmste dem Schuh die Atmungsaktivitaet. Durch die Feuchtigkeit geht dann der Membran kaputt.
 
:prost Jap das sind sie :prost
Das beste was man zum fischen tragen kann.
Was mich intressieren würde ist mit was du deine Schuhe pflegst? Da ich in dem "Beipackzettel" glaub ich gelesen habe das man kein Fett sondern Wachs nehmen soll um sie zu putzen??? Ich nehme jetzt immer so ein wachs aber mich würde intressieren ob es mit normahlen Fett nicht auch geht?

Gruß
2Fast2Real

Die Frage hab ich mir auch gestellt, habe mir dann letzten Monat LOWA Active Creme gekauft, ist son Wachs vom Hersteller. http://www.schuh-keller.de/advanced_search_result.php?keywords=Lowa+active+creme&XTCsid=d5k3k2i9s9hh6caloq7u26pc25

Nehme die Sohle raus, dann spüle ich die Schuhe gründlich unter Wasser ab mit einer Bürste. Im feuchten Zustand imprägniere ich sie dann mit Imprägnierspray (nix besonderes, halt für Goretex etc. geeignet) und danach behandel ich sie mit der LOWA Active Creme.

Bei Trekking Schuhen und deren Pflege scheiden sich die Geister, mal werden sie erst imprägniert, dann "gewachst" und dann sagen wieder einige, man macht es anders herum. Das Netz ist voll von solchen Aussagen. Ich meine aber auf dem Beipackzettel von LOWA steht auch die Reihenfolge wie ich es mache.

Muss fwmachine aber Recht geben, denn Fett würde die Poren verschliessem und dann ist die Atmungsaktivität hin.

Mann muss die Schuhe auch nicht wer weiss wie oft im Jahr behandeln, halt nur so das man das Leder am "Leben" hält.

Das ist meine Erfahrung, hoffe ich konnte helfen.

P.S: Die Jahre werden es zeigen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo, der Schuh gefällt mir. Hätte ich nicht schon welche dann könnte ich schwach werden.
Wäre cool wenn du kurz schreibst wie sie dir gefallen.

so die Schuhe sind heut angekommen und ich muß sagen ich bin total enttäuscht:mad: ............... das noch kein Winter ist:) ne die Dinger machen echt ein suuuuuppper Eindruck, sind top verarbeitet und sehr bequem zu tragen. Ich hatte mir gleichmal paar dicke Wintersocken angezogen und die schuhe angelassen = habe nicht geschwitzt:klatsch
Jetzt wart ich auf den Winter um zu schauen ab sie wirklich der Kälte und Nässe trotzen
 

Anhänge

  • DSCN1359.jpg
    DSCN1359.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSCN1358.jpg
    DSCN1358.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 143
  • DSCN1357.jpg
    DSCN1357.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 153
  • DSCN1354.jpg
    DSCN1354.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 148
Hy,

ich trage Stiefel von Vicking. Die waren schweine teuer, hab lang überlegt ob ich sie mir kaufe. Der Entschluß war super. Die sehen zwar so lala aus sind aber richtig warm (trage sneakersocken selbst bei minus 20 grad) und Wasser abweisend. Hab sie jez drei Jahre und bin sehr glücklich damit.:klatsch:klatsch:klatsch
 

Anhänge

  • images6526552+61.jpg
    images6526552+61.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 132
Hi,

zum Ansitzen im Winter habe ich mich, nach einigen "Experimenten", vor zwei Jahren für den Kamik Cody (bis-74°) entschieden und meine Endscheidung absolut nicht bereut.
Ein erstklassiger Ansitzstiefel der die Füße warm und trocken hält,
http://www.schuh-keller.de/Outdoors...k-Cody.html?XTCsid=d5k3k2i9s9hh6caloq7u26pc25

Zum Spinnfischen habe ich ähnliche Stiefel von Eiger (bis-30°)
Jedoch sind diese wirklich nur zu gebrauchen wenn man darin rumläuft.
Zum Ansitzen nur in der "Übergangszeit" geeignet.

Die Temperaturangaben der Hersteller für ihre Stiefel sind mit Vorsicht zu genießen.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob man im Winter beim Angeln die ganze Zeit sitzt oder in Bewegung ist.
 
WInterstiefel für Ansitz

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach brauchbarem Schuhwerk für den Winteransitz.
Zum Spinnangeln benutze ich hohe Wanderschuhe, durch die ständige Bewegung werden da auch nicht die Füße kalt.
Beim Ansitz reichen die aber leider nicht aus, auch nicht mit 2 Paar Socken.
Ein Mitangler benutzt gefütterte Gummistiefel, und schwöhrt drauf.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Durch die Gummischicht können die doch nicht atmen.
Was nutzt Ihr.
Danke.
ottto
 
Zurück
Oben