Landes Rekord -  Karpfen Rekord Belgien

was für ein Fisch ... :eek: ... ist zwar nicht gerade mein Zielfisch aber so einen würde ich auch mal gerne an der Leine haben wollen ... :respekt
 
Neid ?

:wein :wein :wein :wein Wenn ich hier manch Kommentare schon wieder lese. Traurige Anglerwelt, da liest man doch den puren Neid herraus.

wo? er hat nur gemeint (ich spreche jetzt mal für ihn) das es in vielen Gewässern nur so von großkarpfen wimmelt, und warum? - weil sie meistens extrem überfüttert werden! ich lese keinen Neid heraus, nur Realismus...

und die, die das geschrieben haben, haben doch am Ende seines Beitrages dem Fänger gratuliert, was wie ich finde ja auch angebracht ist! Denn zum angeln gehört nicht nur können sondern auch Glück, was der fänger anscheinend zu genüge hatte.


Petri dem Fänger!
sieht man nicht jeden Tag, so ein Prachtexemplar!

(hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, dnn dann hast du es falsch verstanden.
 
@ carp-fisher

Was für Gewässer sind das denn in denen es von Grosskarpfen wimmelt???

Und warum werden die dann so selten gefangen???

Grösse und Gewicht nur durch Überfütterung ???

:idee:Spielt neben der "Überfütterung" betreffend auf Grösse und Gewicht nicht auch die Genetik des einzelnen Fisches,die Anzahl des Bestandes berechnet auf die Gewässerfläche,das natürlichen Nahrungsvorkommens und die Gewässertemperatur eine Rolle???

PS: Karpfen werden nicht nur durch Boilies Gross und Fett. ;)

( auch wenn das immer wieder gern behauptet wird ) :augen

Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. ;)

MfG Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einige Gewässer, soll ich welche heraussuchen?
naja, sie werden dort oft gefangen, da viele vorhanden sind..
ich hab nie behauptet das sie durch die boilies fett werden, oder?
 
Neuer Karpfen-Rekord Belgien und Benelux

Fangdatum: 18.10.2011
Fangdzeit: 06:00 Uhr
Fänger: Kurt van Cauwenbergh
Gewässer: 25-hectare lake, Belgien
Köder: Boilies Exclusive Baits
Gewicht: 40 Kilo 000g

karpfen40,0.jpg

Diese Karpfen gibt es auch bei uns im Vereinssee (21 ha) und die werden nicht übermässig gefüttert. Eingesetzt wird nur in der Größe 3-4 kg und es gibt nicht allzu viele Karpfenangler.
Der hier sieht ja normal aus, andere Tonnen haben Miniflossen, hier stimmt in meinen Augen das Verhältnis zum Rest des Körpers und der Fettbauch hält ich in Grenzen.

VG Thmas
 
Diese Karpfen gibt es auch bei uns im Vereinssee (21 ha)

Hi
Sorry, aber das glaube ich nicht. 40kg wäre annähernd deutscher Rekord. Wie kannst du das Gewicht so exakt bestimmen? Nur im Wasser gesehen? Da verschätzt man sich, gerade in der Größenklasse, mal gut und gerne um 20Pfund. Besonders wenn man nicht ständig solche Fische fängt, und wer tut das schon?
Oder wurden die 40kg Fische bereits gefangen? Bezweifel ich auch, hätte man schon von gehört. Und du sprichst ja sogar von Karpfen in der Mehrzahl. Sehr unglaubwürdig, meine Meinung...
Mfg
 
Zurück
Oben