Aktuelle Fangergebnisse -  Raubfischfänge 2012

Der 1 am Foto und der Vorletzte hatte keinen Meter knapp darunter die anderen schon der größte 119 cm. Ja danke an alle. Das funktionierte alles innerhalb von 5 Tagen um genau zu sein. Ja sowas fängt man nicht alles Tage sind von 3 verschiedenen Gewässern hab einen neuen Kunstköder entwickelt mit dem ich auch auf Huchen erfolgreich war und musste diesen gleich testen. das ist das Ergebnis. Hab wirklich eine Wahnsinnsfreude. Nochmals danke an alle.
 
Ist dein neu entwickelter Kunstköder der Spinner auf dem 2. Bild? :spass

Auf jeden Fall Glückwünsche zu den klasse Fischen, das gleiche gillt auch für alle andren Fänger :klatsch
 
war gestern Abend wieder unterwegs ... zwei schöne Schlängler konnte ich überlisten ... :)

zwei wurden zurückgesetzt da zu klein ... und dann begann es heftig zu Stürmen ... :eek:
 

Anhänge

  • DSCI0482.JPG
    DSCI0482.JPG
    629,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSCI0483.JPG
    DSCI0483.JPG
    742,3 KB · Aufrufe: 165
Die gibts bei uns leider nicht wäre sicher mal interessant

macht wirklich Spaß ... aber nur wenn man welche fängt ... ist wie mit den Huchen ... :angler:

von gestern Abend ... ein Breitkopfaal + ein Spitzkopfaal ... kommen heute Abend beide auf den Grill ... :leck

besonders habe ich mich über meinen ersten Raubaal (Breitkopfaal) in diesen Jahr gefreut (750gr) ... :klatsch

bin immer wieder überrascht was für Kraft diese Fische haben ... :shock
 

Anhänge

  • DSCI0489.JPG
    DSCI0489.JPG
    750,5 KB · Aufrufe: 184
  • DSCI0492.JPG
    DSCI0492.JPG
    624,9 KB · Aufrufe: 201
  • DSCI0493.JPG
    DSCI0493.JPG
    789,5 KB · Aufrufe: 174
hi Enzio , kannst du mir verraten mit was für Köder und welcher Montage du die Aale fängst?:shock:)
Und welche Uhrzeit beißt am besten..?
danke im vorraus
Gruß Daniel
 
kannst du mir verraten mit was für Köder und welcher Montage du die Aale fängst?:shock:)
Und welche Uhrzeit beißt am besten..?

Hallo Daniel,

lustig ... Du bist schon der Zweite der mich das fragt ... :)

Köder ist (meistens) Wurm, egal welche ... wichtig ... nicht zu groß und zu klein sollten sie sein ... Hakengröße 5-7
noch ein kleiner Tip ... bei Aal habe ich ja fast immer Wurm drauf (oder kl Köderfisch). Wenn ich den Wurm am Haken habe nehme ich so einen Einweggummi (gibt es auch etwas breiter - ca 2mm und in Rot, geht aber mit jeder Farbe) und schneide ein ganz kleines Teil ab, damit es ca 2x2mm hat ... und dieses kleine Teil spieße ich als Abschluß über den ersten Wiederhaken ... somit kann der Wurm nicht so schnell runtergefressen werden da das kleine Gummistück wie ein Stopper wirkt ... :angler:
das ganze funktioniert prima und ich brauche viel weniger Würmer da die kleinen Fische den Wurm nicht runter kriegen ...
das hat mir mein alter Herr Vater (80jährig) vor Jahren mal verraten und gezeigt ... :schmatz

ich fische für Aal eigentlich immer auf Grund ...

als Bleiersatz nehme ich fast immer eine große Mutter (meine wiegen ca. 20-25g) die ich mit einen Einweggummi an einen Wirbel als Durchlaufblei nutze ... das hat den Vorteil das man den Gummi sehr leicht durchreißen kann wenn man einen Hänger hat ... ferner bilde ich mir ein das die Bisserkennung dadurch für mich besser zu sehen ist ...
wenn eine Mutter nicht reicht binde ich einfach zwei oder drei zusammen ... dann nehme ich aber eine ganz dünne Schnur oder einen dünnen Kabelbinder, wichtig ist halt das das ganze weniger Tragkraft hat als Deine Hauptschnur (wegen Sollbruchstelle) ... und so eine Mutter ist ökologisch nicht sonderlich bedenklich.
das hat mir ein alter Fischer aus Kroatien verraten ... und was im Meer funktioniert klappt auch bei Strömung im Fluß ... :prost

ich fische gerne (eigentlich fast immer für Aal) im Uferbereich ca 0,5 -2m ... ich denke da sind die Fische auch ganz gerne ... :angler:

Uhrzeit kann man so nicht beantworten ... ich habe schon gegen 15:00 Uhr schöne Aale gefangen ... aber auch erst gegen 01:00 Uhr morgens ... die beste Zeit meiner meinung nach (zu dieser Jahreszeit) ist zwischen 21:00 - 24:00 Uhr ...

ich hoffe das war soweit verständlich ...
 
war gestern Abend unterwegs (siehe Bild) ...

ein kleiner Waller hat sich überwunden und ich war wenigstens nicht schneider ... :)

mit einen schönen Gruß an seine älteren Geschwister und Eltern durfte er wieder baden gehen ... :prost

von den Großen muss doch auch mal endlich einer an die Rute kommen ... :(
 

Anhänge

  • DSCI0494.JPG
    DSCI0494.JPG
    471,7 KB · Aufrufe: 179
  • DSCI0496.JPG
    DSCI0496.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 204
Hey ... Sagt mal wie sieht es bei euch dieses jahr mit den Hechten aus ? .. Ich bin dafür immer gern am Salemer See (ein sehr Hechtreicher See ) Aber dieses Jahr geh ich heute das 8te mal als Schneider vom Platz was mich sehr stutzig macht .
 
Hey ... Sagt mal wie sieht es bei euch dieses jahr mit den Hechten aus ? .. Ich bin dafür immer gern am Salemer See (ein sehr Hechtreicher See ) Aber dieses Jahr geh ich heute das 8te mal als Schneider vom Platz was mich sehr stutzig macht .

Moin Spike,

bist ja quasi Nachbar von mir :)
Im Küchensee konnte ich ein paar Hechte verhaften, sowie auch in den Vereinsgewässern, der Größte 60cm. Vielleicht kommt ja im Herbst der Knall wenn die Burschen wieder Hunger haben.

Grüße
 
ich finde das aber ganz normal ... nicht jedes Jahr ist gleich ... :angler:[/quote]

Das sehe ich auch so! Allerdings mit der Tendenz das die "guten" Fänge von Jahr zu Jahr weniger werden!
 
Das sehe ich auch so! Allerdings mit der Tendenz das die "guten" Fänge von Jahr zu Jahr weniger werden!

es gehen ja auch immer mehr Leute mit (manche sicher auch ohne) Angelschein ans Wasser ... und viele nehmen einfach alles mit ... :(

bei mir ist es bei Mr Esox so ...
ich nehme nur mit was zwischen ca 70-85cm ist ... somit können die Kleinen noch wachsen und die Großen können sich weiter vermehren. An einen 50cm Esox ist doch nix dran ... und ob die Großen noch schmecken ... :confused:
(ausserdem habe ich keine so große Gefriertruhe :))

muss aber jeder selber entscheiden ... so ist das nun mal ... und ist auch gut so, Regeln gibt es genügend ... ;)
 
..
ich nehme nur mit was zwischen ca 70-85cm ist ... somit können die Kleinen noch wachsen und die Großen können sich weiter vermehren. An einen 50cm Esox ist doch nix dran ... und ob die Großen noch schmecken ...

Hallo Enzio,

Die Großen schmecken schon noch, ich war mal eingeladen als es eine 1,10er Dame gab. Aber ich halte es auch so wie Du, genau mit der gleichen Begründung. Jeder Hecht, der mir für eine einzige Mahlzeit zu viel ist darf schwimmen und an den 50er – 60er ist wirklich noch nichts dran. So lange die Fische nicht zu tief geschluckt haben und erkennbar verletzt sind lasse ich die kleineren und größeren Hechte wieder schwimmen. Eingefroren wird bei mir kein Fisch mehr, da zum einen die Qualität leidet und zum anderen der Fisch oft lange in der Gefriertruhe ist, bis man endlich mal wieder dran denkt. Frisch auf den Tisch, das ist immer noch mit Abstand am Besten!
 
Moin Spike,

bist ja quasi Nachbar von mir :)
Im Küchensee konnte ich ein paar Hechte verhaften, sowie auch in den Vereinsgewässern, der Größte 60cm. Vielleicht kommt ja im Herbst der Knall wenn die Burschen wieder Hunger haben.

Grüße


Na wolln wir mal hoffen :) ... Ich bin ja eigentlich am Schaalsee aufgewachsen und da nennet man einen mit 60 cm nichtmal "Hecht".. Die ständigen kleinen Fänge hier sind für mich etwas ungewohnt ..
 
es gehen ja auch immer mehr Leute mit (manche sicher auch ohne) Angelschein ans Wasser ... und viele nehmen einfach alles mit ... :(

Leider sieht man solche "Angler" viel zu oft!Zumindest bei uns am Gewässer:mad: Mindestmaß, Fangbegrenzung sind da Fremdwörter!Waidgerechtes behandeln der Fische auch Fehlanzeige!!!Es wird alles entnommen was am Haken war!!!

Und wenn man sich dazu äußert muss man vorher am besten schon die Boxerstiefel schnüren:nein
 
Zurück
Oben