Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurzer Nachtrag vom Mittwoch,

war am See beim Barsche zupfen, hat nach längerer Suche dann auch geklappt,

barsch%2038cm%2009kg.jpg

38 cm und 0,9 kg

barsch%2040cm%20105kg.jpg

40 cm mit 1,1 kg

Petri Heil
Stephan
 
Petri Heil Stephan, schöne Barsche.

War gestern Nachmitag 4 std am See, auser s****ß Wetter war nicht viel los. Konnte 3 Hechte fangen aber alle nur bis 50cm :(.
Genau am Ende wo ich zusammenpackte und ich die Angel einholte ging ein Hecht ( geschätzer Meter ) 2m vom Boot entfernt auf meinen Castaic 23cm, weil er wagerecht schwam packte er ihn von der seite genau da wo kein Drilling war :mad:.
Nach guten 5sec war der Hecht wieder weg, mann hab ich zittrige Knie gehabt.
Bei den Castaic`s sollte man immer eine Tube sec Kleber dabei haben, die sehen nach ein paar Hechten immer seher g****t aus und der ersatzkörper ist zu teuer.
 

Anhänge

  • CIMG2178.JPG
    CIMG2178.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 163
Gestern wieder am Strand gewesen.
Nach einem erfolglosem (ersten!) Biss eines Wolfsbarsches fing ich 3 Flundern die allesamt nicht wirklich mäßig waren.
Die ersten beiden hatten hoffnungslos geschluckt und waren geschätzt knapp unterm Maß. Mussten aber entnommen werden.
Die 3. war so klein, dass sie den 3/0er Haken nur ein winziges Stück ins Maul bekam. Sah schon witzig aus. Eine der kleinsten die ich überhaupt beim Brandunsangeln hatte. Aber es geht noch nen Centimeter kleiner. xD
Naja die schwimmt zumindest wieder.

Nachdem ich von den laufenden Regenschauern und Gewittern die nase voll hatte bin ich etwas verfrüht gegangen aber als ich den einen Blitz über mir aus den Wolken zucken und weiter draussen ins Meer einschlagen sah dachte ich mir ich provoziere mal nicht am platten Strand mit aufgerichteten 4,5 m langen Ruten mein Glück. Bin für die Dauer des Gewitters weiter weg von den Ruten und näher an die hohen Dünen.

Nächstes Mal hoffe ich klappt es endlich mit dem ersten Wolfsbarsch dieser Saison. Und mal ausnahmsweise bei nicht som sch*** Wetter. :)

Liebe Grüße
Andreas
 
Servus Jungs,

ich, ein Kumpel und mein Cousin waren wieder 2 Nächte am Wasser. Unsere Zielfische waren Karpfen. Viel will ich nicht erzählen hier mal ein paar Bilder:

Der beste Karpfen von meinen Cousin:



Ich konnte 8 Karpfen fangen hier mal die schönsten Fische:







An alle anderen Fänger ein dickes Petri:).

LG Andi
 
EIN RICHTIG TOLLER BARSCH !!!


Da ich mittlerweile festgestellt habe, dass es beim Barschangeln genug Hechte als Beifang gibt, strebe ich auch immer mehr danach. Aber es stimmt schon. Man muss sehr lange suchen, bis man in nem Gewaesser die Barschstellen kennt.


Ich war ja mit meiner Freundin das erste Mal am Wasser samt dem Kleinen. Dementsprechend kommentierte ich mein Handeln.

" Und hier liegt ein umgekipptes Baeumchen im Wasser. Das heisst, es bildet sich dahinter ein Stroemungsschatten und eine leichte Gegenstroemung.
Genau dazwischen sind so 10-40 cm neutrale Zone ohne eine Stroemung, wo genau die Fische stehn und auf Beute warten. Also versuche ich immer, genau die Stelle zuu treffen und durch den eintauchenden Koeder nen Biss zu provozieren. "

Ich werfe alson aus und- peng- haengt der Barsch dran....TATSACHE !

Jetzt denkt meine Freundin natuerlich, dass Fische fangen so einfach ist.....tolles Eigentor ;-)
 
Endlich der erste "große" Schlängler des Jahres. Nachdem ich letzte Woche bei meinem Aalansitz einen schönen 22Pfund Spiegel am Haken hatte war letzte Nacht der erhoffte Zielfisch mit dabei.
Mit 82cm und ganz genau 1000g auch recht stattlich wie ich finde.

Werd heut nacht nochmal losziehen mal gucken was einen dann so erwartet. :-)
 

Anhänge

  • Aal 82cm 1000g.jpg
    Aal 82cm 1000g.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 211
Auch bei mir lief es die Tage sehr gut, und vor allem sehrviel Abwechslung gabs zwischendurch :-)


besonders stark war der Wildkarpfen im Drill, hat echt Laune gemacht und Köder gabs bei dem Regen ja auch ne menge Nachts. Hab einen Tauwurm gemessen mit 42 cm, das sind schon richtige Schlangen :-)
 

Anhänge

  • stoer2.jpg
    stoer2.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 157
  • szoer1.jpg
    szoer1.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 194
  • wildkarpfen1.jpg
    wildkarpfen1.jpg
    145 KB · Aufrufe: 166
  • schuppi.jpg
    schuppi.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 132
  • schleie1.jpg
    schleie1.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 163
  • albino.jpg
    albino.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 142
Einen Tag vor meinem Urlaub gab´s noch eine persönliche Zanderbestmarke :)
Was mich besonders freute: Der erste mit Fireball und Sardine als Köder !!!
Zander mit 84cm:

Wirklich Petri zum Fisch, aber haben se bei euch die Kescher verboten ??
Boa da bekommt man ja bunte Knöppe in Kopp wenn man das sieht. Und ich hatte schon die leise Hoffnung, das soetwas der Vergangenheit angehört. :augen
Dann lieber ohne Video...

Ja ja gehört hier nicht her, aber musste ich loswerden.

Ansonsten noch großes Petri an die anderen Fänger, tolle Fische !
Besonders von Andi beeindruckt mich mit seinen regelmäßgen Karpfenfängen... Wirklich :respekt immer weiter so !
 
Auch bei mir lief es die Tage sehr gut, und vor allem sehrviel Abwechslung gabs zwischendurch :-)


besonders stark war der Wildkarpfen im Drill, hat echt Laune gemacht und Köder gabs bei dem Regen ja auch ne menge Nachts. Hab einen Tauwurm gemessen mit 42 cm, das sind schon richtige Schlangen :-)

habt ihr störe im normalen gewässer, oder ist das von einer anlage?
und wenn du die fische wieder zurück setzt, was ich bei der abhakmatte mal so interpretiere, dann pass auf die brustflossen auf, die brechen recht leicht...vor allem wenn sie springen. die müssen anliegen!

petri
 
@Tingelianer: Dankeschön:). Dieses Jahr ist für mich ein gutes Karpfenjahr, letztes Jahr habe ich schlechter gefangen. Ich hoffe der nächste Fang folgt bald;).

Lg Andi
 
Einen Tag vor meinem Urlaub gab´s noch eine persönliche Zanderbestmarke :)
Was mich besonders freute: Der erste mit Fireball und Sardine als Köder !!!
Zander mit 84cm:

Wirklich Petri zum Fisch, aber haben se bei euch die Kescher verboten ??
Boa da bekommt man ja bunte Knöppe in Kopp wenn man das sieht. Und ich hatte schon die leise Hoffnung, das soetwas der Vergangenheit angehört. :augen
Dann lieber ohne Video...

Ja ja gehört hier nicht her, aber musste ich loswerden.

Ansonsten noch großes Petri an die anderen Fänger, tolle Fische !
Besonders von Andi beeindruckt mich mit seinen regelmäßgen Karpfenfängen... Wirklich :respekt immer weiter so !
Ist ganz klar deine Meinung und die steht dir auch zu ;)
Ich werde das Gaff aber auch in Zukunft verwenden.
Wenn ich einen Fisch entnehme verwende ich das Gaff, lasse ich einen Fisch wieder schwimmen, kommt der nicht ins Boot, weder mit dem Kescher noch mit dem Lip Grip oder mit sonstigem, das ist meine Meinung und die steht mir zu ;)
 
Servus!

War von Mittwoch bis Heute Mittag am Wasser.
Für einen Bericht reicht es leider nicht.
Von Mittwoch Mittag bis Heute früh um 06.00 Uhr blieb ich schneider.
Ausser klasse Sonnen Auf- und Untergänge gab es nichts.
Hier mal eines der Bilder davon.

picture.php


Heute Morgen um 06.00 Uhr kam dann doch noch ein Fisch, der sich an meinen Spot verirrte.
Der entschädigt auch für die längere Durststrecke.

Mit 36 Pfund nicht der Schlechteste.

picture.php




Gruß Stefan
 
Obwohl es heute regnerisch war,bin ich mit meinem 10-jährigen Jungfischer zum Feedern. Wir konnten in drei Stunden ein gutes Dutzend Brassen landen. Die Fänge verteilten sich in etwa je zur Hälfte. Der Aland geht auf mein Konto, die größte Brasse des Tages auf das des Sprößling. Teilweise mußte ich ihm beim Kescher helfen, da er auf Grund der Hebelwirkung ,die Fische nur mühsam aus dem Wasser heben konnte. Ein tolles Erfolgserlebnis für ihn.Gruß und Petri allen Fängern.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 93
  • 2012-06-10 14.51.58.jpg
    2012-06-10 14.51.58.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0243.JPG
    IMG_0243.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_0246.JPG
    IMG_0246.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 104
Tolle Faenge ! Petri dazu.

Ich hatte auch einen schoenen Abend am Wasser. So langsam klaert auch das durch die Algenbluete sehr braune Wasser wieder auf. War mit einem Freund unterwegs, der gleich mit nem 27 cm Barsch startete- auf Spinner ;-). Fuer die Verhaeltnisse hier ein sehr stattlicher Fang.

Ich konnte wenig spaeter auch einen 24 er erwischen, der sich vorher schon etliche Male als Nachlaeufer vorgestellt hatte. Nach einem Platzwechsel stieg dann ein untermassiger Hecht ein. Gottseidank nicht zu tief gehakt.

Nun kam meine Pechstraene... . Platzwechsel- erster Wurf- Biss. Im Drill verlor ich einen sehr guten Barsch! Schade.
Wieder Platzwechsel- erster Wurf- Biss. Und ein zweites Mal wollte ein klasse Barsch nicht zu mir.
Vielleicht lags am Hechtgeruch, der noch an meinen Haenden haftete.
Ein zweiter Wurf brachte dann den Erfolg. Allerdings "etwas" kleiner....

Zuguterletzt nochmal nen Platzwechsel- wieder der erste Wurf- wieder verloren.

Ich versteh es nicht. Hat Jemand ne Idee? Ich hatte nen 5 cm Kopyto dran und der Jighaken mit 3 g schaute etwa 5 mm aus dem Ruecken raus. Ist das fuer Barsche Ü30 zu wenig???

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1339365916781.jpg
    uploadfromtaptalk1339365916781.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1339365931665.jpg
    uploadfromtaptalk1339365931665.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben