Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

kann ioch dir nicht sagen weil ich nie in quitze angeln bin ist zu weit weg von mir. musst dir mal die angelwoche holen da steht immer drin was in quitze gegang ist. wenn du die richtigen stellen kennst kannst du sicher was fangen zander mäßig. probier es einfach aus. :)
 
kann ioch dir nicht sagen weil ich nie in quitze angeln bin ist zu weit weg von mir. musst dir mal die angelwoche holen da steht immer drin was in quitze gegang ist. wenn du die richtigen stellen kennst kannst du sicher was fangen zander mäßig. probier es einfach aus. :)
Naja Zander sind in Quitze immer weniger gefangen worden.Da würde ich Bautzen oder die Tongrube Guttau bevorzugen.bautzen ist allerdings nur mit Kunstköder gestattet.Warum eigentlich?In Quitzdorf ist für ein erfolgreiches Zanderangeln ein Boot mit Echolot unerlässlich.Ich würde es wennschon Richtung Staudamm probieren......
 
Hay. Wir planen die nächsten Wochen mal Ne weile nach quitzdorf zu fahren. Mein Ziemlich ist Karpfen. Wer kann mir etwas bei der Platz und Stellenwahl helfen.?
Welche Köder gehen? Und wie lange sollten wir einplanen.???
Nehmen das boot mit wollen aber vom Ufer fischen.
Gern auch pn.


Petri heil
 
Quitzdorf ist ein sehr schönes Gewässer,aber hat auch tücken.Sehr viel Kraut bzw.alte Baumbestände unter Wasser,"hänger"sind auf jeden Fall einzuplanen.
Sportfreunde die das Gewässer noch besser kennen können mich gern berichtigen !

Zu den Ködern kann ich nur sagen nehmt Boilie.....sorte müsst ihr probieren,bei allen anderen ködern nuckeln euch die Weißfische runter .
 
sind schon zander fänge zu vermelden? ich war heute in bautzen 1 zander 57cm hauchdünn der typ... wie sieht es in quitze aus???
 
DIE BLAUALGEN WERDEN IMMER MEHR die dinger blühen schon wieder... was machen die Karpfenfänge? ich habe gestern 2 Hechte gefangen 51cm und 78cm
 
Zurück
Oben