Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
96cm , 7KG
 

Anhänge

  • IMG_0695[1].JPG
    IMG_0695[1].JPG
    975,7 KB · Aufrufe: 257
hallo leute. Petri zu euren super Fischen lief ja richtig gut bei euch.war paar tage an der elbe mit 2 Kollegen.Und es war echt super. es gingen zwar viele Kleine zander an den haken aber es waren auch 2 über 50 cm dabei.

Mein Kollege konnte einen 69 Zander fangen der sehr gut schmeckte =) .

Ich habe einen 62cm Hecht gefangen, der wieder schwimmt. Am 3 tag waren wir dann an buhnenfelderangeln und mein Kollege konnte einen 61cm Rapfen landen. Kurz danach gab es für mich einen 62 Rapfen und 1h später dann einen 73er Rappi von knapp 4 kg.:hops

Es waren echt 5 schöne Tage, und es werden nicht die letzten gewesen sein.
 

Anhänge

  • Angeln Mai 2012 015.jpg
    Angeln Mai 2012 015.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 151
  • Angeln Mai 2012 018.jpg
    Angeln Mai 2012 018.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • buhne.jpg
    buhne.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 155
  • Buhne 8.jpg
    Buhne 8.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 240
Schöne Fänge, Petri dazu an alle :klatsch

Ich war letztes Wochenende mal wieder los.
Es lief schleppend, da die Barsche leider noch nicht vollkommen da waren und sich eher in größeren Tiefen aufhielten und die ersten 2 Tage anscheinend "Dauersatt" waren :eek: Hechte haben sich auch nicht blicken lassen, außer ein 50er, der sich wie gemalt, bei Glasklarem Wasser und strahlendem Sonnenschein, in der Uferzone präsentierte - beim auspacken des Fotoapparats verabschiedete er sich allerdings mit einem Flossenschlag in den nächsten Busch :hahaha:

Ansonsten gab es am 3. Tag endlich mal mehr als die 2 Barsche und ein "Raubauge" der Vortage und die erste 2 stellige Strecke mit 12 Bärschlein für dieses Jahr von ca. 12-25cm:)
Das Wetter dagegen war einfach super-sonnig und auch nicht zu windig.
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Ab Donnerstag bin ich wieder am See, mal gucken ob ich dann mehr Erfolg habe :)
LG Tobi
 
So heute wollte ich endlich ein Döbel fangen, weil des letzte mal auf Döbel nicht so erfolgreich war. 3 schöne Döbel verloren...

Nunja ich bin gegen 12.00 bei knallender Sonne an den Fluß gefahren, mit bem bei uns typischen Döbelköder. Wasserkugel mit Brot. Nachdem ich mir nach 3 Stunden in der Sonne ein üblen Sonnenbrand geholt hab, war es endlich soweit Biss, Anschlag und gehakt. Der Döbel hatte nur anfangs ein guten Kampfgeist daher dachte ich mir schon, ein kleiner oder ne Forelle.

Nunja hier ist der "kleine" 56cm und 1.9 kg :)
 

Anhänge

  • IMAG0341.jpg
    IMAG0341.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 230
sehr schöne bilder. sieht fast so aus wie mein haussee, einfach nur himmlisch!!! da kann mann so richtig schön die seele baumeln lassen nach einer arbeitsreichen woche. du glückspilz:angler::coool:
 
sehr schöne bilder. sieht fast so aus wie mein haussee, einfach nur himmlisch!!! da kann mann so richtig schön die seele baumeln lassen nach einer arbeitsreichen woche. du glückspilz:angler::coool:

Falls du damit mich meinst erstmal danke :)
Dabei handelt es sich um den Edersee in Nord-Hessen.
Ohja, das angeln ist da echt purer Seelenbalsam, 4 Tage angeln kommen vor wie 2 Wochen beim richtigen Wetter :prost
Leider bin ich nur Wochenend- und Ferienbedingt in unserem Haus, wenn ich dort wohnen würde dann...:angler::kaffebrau:angler::angler2::banane:

LG Tobi
 
Falls du damit mich meinst erstmal danke :)
Dabei handelt es sich um den Edersee in Nord-Hessen.
Ohja, das angeln ist da echt purer Seelenbalsam, 4 Tage angeln kommen vor wie 2 Wochen beim richtigen Wetter :prost
Leider bin ich nur Wochenend- und Ferienbedingt in unserem Haus, wenn ich dort wohnen würde dann...:angler::kaffebrau:angler::angler2::banane:

LG Tobi
nein tut mir leid blaubarschmann ich meinte die bilder von enzio,l aber trotz allem hast du da auch ein wirklich schönes fleckchen erde vor der tür, mein neid ist dir sicher!:respekt und weiterhin noch viele schöne :angler:tage.
 
hey,
Konnte heute auch 2 karpfen überlisten^^
der größere war 41 cm ( ganz links) und der kleine war nur ca 30 cm (ganz rechts), denn ich natürlich schnell wieder zurückgesetzt habe!
 

Anhänge

  • IMG-20120602-00145.jpg
    IMG-20120602-00145.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 192
  • IMG-20120602-00149.jpg
    IMG-20120602-00149.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 143
  • IMG-20120602-00151.jpg
    IMG-20120602-00151.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 171
Petri euch allen :)

Auch heute war ich wieder für ein paar Stunden am Wasser.

Die Fische wurden trotzdem nicht wesentlich größer.
Nach ner Stunde Angelzeit hat ich dann ein Hechtlein mit ca. 30cm auf einen 5cm Kopyto.

Blieb auch der einzige Fisch des Tages.
Postitiv war ,dass es mein erster Hecht an dem Gewässer war und auch mein erster für dieses Jahr.
 

Anhänge

  • IMG_0201[1].jpg
    IMG_0201[1].jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 184
heute der zweite Versuch auf Aal ... ich mach es kurz ... kein Aal ... :(

am heutigen Tag sind wir an den Amperkanal (siehe Bilder) gefahren. Letztes Jahr haben wir hier sehr gut Aal gefangen also ... probieren ... :)

eine schöne Stelle die man auch ganz gut anfahren kann ... und an dieser Stelle gibt es nicht ganz so viele Hänger ... :angler:

mein Großer hat mich heute in die Tasche gesteckt ... mit einer prächtigen Regenbogenforelle (Bild) ...

ich konnte eine sehr schöne Bachforelle verhaften ... :prost

belohnt wurden wir noch mit einen schönen Sonnenuntergang (Bild) ... ein Aal währe natürlich noch die Krönung des Abens gewesen ... :augen

aber ich will jetzt nicht jammern ... klappt sicher beim nächsten mal ...
 

Anhänge

  • DSCI0437.JPG
    DSCI0437.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSCI0438.JPG
    DSCI0438.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSCI0439.JPG
    DSCI0439.JPG
    409,6 KB · Aufrufe: 158
  • DSCI0440.JPG
    DSCI0440.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 177
  • DSCI0442.JPG
    DSCI0442.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 107
So nun ein Bericht von meinem gestrigen Angeltag.


Ich habe ein für mich neues Gewässer,das Rückhaltebecken Karlsdorf bei Bischofswerda,besucht.
Gegen 14.30 Uhr sind wir angekommen und waren überrascht das doch etliche Angler vor Ort waren.Mir wurde das Gewässer vorallem wegen dem guten Hechtbestand empfohlen,doch es kam alles anders.....
Der erste Eindruck war gut,ca.3,5 ha groß,geplegte Angelstellen,teilweise Schilf,Bäume die im Wasser standen,gute Wasserqualität,reichlich Fischbewegung.
Hechtrute klargemacht,schnell ein paar Rotaugen gestippt,und raus damit.Mit der 2. Rute wurde mit einer Laufposenmontage in Ufernähe gefischt.Dort ging auch gleich die Post ab.Schöne Rotaugen und Satzkarpfen wechselten sich ab.
Dann auf einmal ein stärkerer Widerstand und eine Plötze von 36 cm konnte gelandet werden.
Beim nächsten Biss war alles ein bissel zaghafter,vorsichtiger.Als die Pose dann doch abzog kam eine wunderschöne 40 cm lange Schleie zum Vorschein,dieser folgte wenig später noch eine von 37 cm.
Die Raubfischrute blieb übrigens unberührt.
Gegen 23.00 Uhr packten wir dann schließlich unsere Sachen und zogen zufrieden von dannen.
Fazit: Ein wunderschönes Gewässer mit Überraschungspotenzial was ich sicher bald wieder besuchen werde.
 

Anhänge

  • bilder privat 003.jpg
    bilder privat 003.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 239
  • bilder privat 004.jpg
    bilder privat 004.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 229
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben