Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bruder kam Gestern aus seinem Norwegenurlaub zurück und hat diesen Riesenleng von
1,50 m gefangen. War ich ja fast ein bisschen neidisch:eek:. Vor allem weil ich eigentlich der Angler in der Familie bin. Aber die Reise geht für mich nächstes Jahr auch wieder dort hin, dann werd ich wohl nachlegen müssen.
 

Anhänge

  • Leng Jochen.jpg
    Leng Jochen.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 284
..ist zwar nur ne beobachtung und kein fang..
dennoch erwähnenswert wie ich find.
letzte Woche oberhalb eines kleinen Wehres..
solch einen Koloss von Brassen hab ich noch nicht gesehn..:eek:.
mit geschätzen 80cm sicherlich keine so alltägliche beobachtung!

besonders Klasse waren auch die bis 70cm großen Rapfen die ab und an mal den Uckels hinterherjagden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal ein paar Stunden am Staubecken Oberwartha bei Dresden.
Wetter: Sonne Wolken Mix,20 Grad,Starker böiger Wind.
Zielfisch:alles was beißt

Naja was soll ich sagen,hab mir erstmal die Ganze Sache angekuckt zwecks Stellenwahl.Bin dann an einen Platz an dem die Wassertiefe ca. 1,50 war mit etwas Kraut.Obligatorische Hechtrute an die Krautkante geworfen.Die zweite Rute mit leichter Posenmontage und Mistwurmbündel ebenfalls nah ans Kraut,in der Hoffnung eine schöne Schleie oder gar einen Aal zu fangen.

Ergebnis: Ein Biss auf Mistwurm,der Fisch machte an der 20 er Mono mit 18er Vorfach ganz schön Rabatz und entpuppte sich als wunderschöner Spiegler von 54 cm und ca. 3 Kilo.
 

Anhänge

  • bilder privat 001.jpg
    bilder privat 001.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 205
War heute mal ein paar Stunden am Staubecken Oberwartha bei Dresden.
Wetter: Sonne Wolken Mix,20 Grad,Starker böiger Wind.
Zielfisch:alles was beißt

Naja was soll ich sagen,hab mir erstmal die Ganze Sache angekuckt zwecks Stellenwahl.Bin dann an einen Platz an dem die Wassertiefe ca. 1,50 war mit etwas Kraut.Obligatorische Hechtrute an die Krautkante geworfen.Die zweite Rute mit leichter Posenmontage und Mistwurmbündel ebenfalls nah ans Kraut,in der Hoffnung eine schöne Schleie oder gar einen Aal zu fangen.

Ergebnis: Ein Biss auf Mistwurm,der Fisch machte an der 20 er Mono mit 18er Vorfach ganz schön Rabatz und entpuppte sich als wunderschöner Spiegler von 54 cm und ca. 3 Kilo.

petri zu dem spiegler das staubecken scheint ja fängig zu sein
 
und dieser 65er war der Lohn dafür.

toller Fisch Stephan ... :respekt

anscheinend bin ich nicht der einzigste Kniekranke hier im Forum ... :prost

bei mir ist zur Zeit (fast) nur "Schneider" angesagt ... die paar mal die ich seid meiner Knie-OP unterwegs war habe ich nur zwei Forellen einstreichen können ... sonst nur ein paar Zupfer und ein schöner "weiß nicht was es war, hat aber mächtig an der Rute gezogen ... und dann abgerissen" beim Nachtansitz.

aber bei meinen Schwager laufen die Aale ganz gut (bis 75cm) ... vielleicht nimmt Er mich ja mal wieder mit ... :angler:
 
anscheinend bin ich nicht der einzigste Kniekranke hier im Forum ... :prost

Enzio mach dir nix draus ich gehör auch dazu.

War heute Mitag am See für paar std., das Wetter war echt bes****n
10min regen dan 5min keiner, der Wind hat 360° geblassen von jeder richtung, stillstand im Boot unmöglich. Die ersten 2std ging gar nichts, aber zum glück hat sich ein Barsch in meinen 12cm FOX Wobbler verliebt.
Glück im unglück, 1 Foto im Wasser - 2 Foto im Boot Akku leer :crying:crying:crying
der Moppel hatte 40cm, schade aber nix zu machen.
Kurz vor schluß konnt ich noch einen maßigen Hecht erwischen der auch wieder schwimmen durfte.


scaled.php
 
So dann werd ich auch mal mit nem Bild zur Füllung dieses Treads beitragen :grins
Nach langer, langer Durststrecke konnte ich bei nem Hecht mal wieder die 70 cm Marke knacken (was in meiner Ecke sonst fast aussichtslos erscheint) um so mehr hab ich mich über diesen Burschen gefreut...72 cm und nen schönen Drill ;)
 

Anhänge

  • DSC00149.jpg
    DSC00149.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 225
Habe mir gestern was Leckeres von unserer Fliegenstrecke geholt.Gingen beide auf einen kleinen weißen Streamer kurz hintereinander.Morgen kommen sie in den Backofen. Gruß und Petri allen Fängern und denen die uns auch nach Schneidertagen mit Berichten und Fotos versorgen.
 

Anhänge

  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 171
War heute Abend noch 3 Stunden am See.
Ursprünglich wollte ich ja nen Karpfen fangen,da sich an meiner Grundrute allerdings nichts tat,baute ich kurzerhand um und bot nen Wurm an der Posenmontage an.
Keine 5 sec. später ging die Pose auch schon unter.
Doch es war nicht wie vermutet ein Barsch sondern eine kleine Regenbogenforelle mit 20cm :confused:
Dachte mir nichts weiter dabei.Forellen werden ja öfters besetzt und dann kann da schon mal ne kleine dabei sein.
Nachdem ich dann allerdings mit Mais weiterfischte und die Pose nur wenige Sekunden ruhig blieb und dann wieder eine Forelle der gleichen Größe zum Vorschein kam war mir klar was los ist.

Eine musste ich leider mitnehmen,da sie zu tief geschluckt hat.



Bin echt ein wenig enttäuscht von der Besatzpolitik meines Vereins.
Denn bei einem Gespräch mit einem anderen Angler habe ich festgestellt dass wohl die meisten besetzten Forellen nicht größer als 25cm sind.
Die sind nicht mehr als Hecht-/Wallerfutter und dass was noch da ist wird verangelt.

Kann und muss ich nicht verstehen:nein
 

Anhänge

  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 195
nachdem ich von einen ganz netten Forumskollegen darauf aufmerksam gemacht wurde das ich wegen meinen Knie nicht immer so viel rumjammern soll werde ich versuchen das auch umzusetzen ... :trost

also in einen Anflug von Selbstmitleid habe ich meinen Großen eingepackt und bin heute noch mal raus an den Fluß (siehe Bilder) ... eine schöne Stelle ... unter einer Brücke falls es regnen sollte bleibt man(n) halbwegs trocken (sonst müsste ich ja wieder jammern) ... :wein

eigentlich wollten wir zwei es ein wenig auf Aal versuchen ... also einen schönen Wurm auf Grund ... :angler:

naja ... Aale waren heute leider nicht unterwegs ... aber zwei schöne BF waren es trotzdem ... :)

anscheinend hatten die zwei einfach Mitleid mit mir und haben sich für mich geopfert ... find ich echt toll ... :spass
 

Anhänge

  • DSCI0426.JPG
    DSCI0426.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0427.JPG
    DSCI0427.JPG
    320,3 KB · Aufrufe: 175
  • DSCI0431.JPG
    DSCI0431.JPG
    483,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0437.JPG
    DSCI0437.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben