Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt Andi, wir bringen es einfach immer wieder fertig. : ) aber wie er aufgetaucht ist ich hab gedacht was ist denn jetzt looos .. ;o aber danke nochmal für's Keschern und alles andere ! : ))
 
Servus zusammen!

So, Heute ging es kurz an eines unserer Vereinsgewässer.
Ich wollte einfach mal schnell, für ein paar Stunden meine neue Abhakmatte testen.

Konnte sie auch gleich einweihen.

picture.php


Spiegler mit knapp 17 Pfund.

Kevin konnte diesen schönen Zeilkarpfen überlisten.
Mit 18 Pfund ein klasse Fisch.

picture.php


Morgen auf Sonntag versuche ich dann auch mal einen Zeiler zu erwischen, denn der letzte ging vor 4 Jahren!


Gruß Stefan
 
Heutiges Vereinsanangeln

Hallo liebe Angelkollegen,

ein Angelkollege aus unserem Verein hat heute den einzigen Hecht gefangen (auf einen Stint gebissen) und meine Wenigkeit durfte ihn mit meinem Bootskollegen aus dem Pflanzenreich in dem sich der Hecht mit Schnur und Pose verheddert hatte befreien. Ich war der tapfere Ruderer der mit Geschick gefahren ist und mein Kollege hat den Essox geborgen.

Der Hecht hatte Maße von 59cm und wir haben ihn nach dem Lösen vom Drilling wieder in seine freie Laufbahn entlassen und uns entschuldigt. :)

Den Kollegen den ich mit dem Hecht fotografiert habe, habe ich mal zensiert da er von dem Forum hier nichts weiß.

79704364.jpg


Danach hatte ich noch im Schilfbereich einen hübschen Frosch beobachten dürfen und er hat mich dank Zoom sogar nah ran gelassen. Ein schöner Frosch:

64521810.jpg


Ich selbst bin Schneider geblieben, obwohl meine Vorbereitung mit eingefrorenen Köderfischen perfekt war.

Nun gibt es aber erstmal ein kühles Bier und dann gehts Rasenmähen,

Grüße Tacklefreak

EDIT: Augengriff
Nur jetzt mal vorab, bevor hier noch weitere User der Meinung sind, sie müssten hier meinen letzten Post per Zitat wiederholen und Ihrer Meinung kund tun, denen sei gesagt, dass ich heute mit Kollegen nochmal los war und ihn bereits über sein Verhalten in Kenntnis gesetzt habe. Mir war es leider nicht sofort bewusst, dass der Hecht falsch gehalten wurde, da ich mich selbst fürs Foto doch recht strecken musste von meiner Ruderbank aus. (Dies durfte ich auch bereits einigen per nachricht mitteilen)

Die nächsten Griffe gehen nur noch an den Rücken bzw. Kiemen...

Falls noch jemand Lust hat sich bei mir zu melden dies bezüglich, kann dies per Petri Nachricht tun. Ich wünsche dann hier weiter rege Fänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Bericht von meinem gestrigen Angeltag an der Talsperre Malter.

Wetter:Sonne -Wolken Mix,sehr starker Wind,14 Grad.

Wir hatten uns vorgenommen den Hechten und Barsche auf den Pelz zu rücken.Als erstes Köfi´s besorgen,funktionierte ganz gut,zumindest bei mir.Etliche Rotaugen zwischen 10 und 20 cm gingen an den Haken.Bei meinem Kumpel ging erst nach 4 Stunden ein "Entschneiderungsrotauge" an die Maden.Naja erstmal die Raubfischruten beködert und raus damit.Leider passierte.....nicht´s.Oder doch? Auf einmal standen 3 Feuerwehren samt Boot hinter uns,und erklärten uns ganz nett das an genau unserer Angelstelle heute eine Übung stattfindet.Sahen wir ein,vielleicht braucht man die Jung´s mal.Also war ein Platzwechsel angesagt.Am neuen Platz konnten wir wenigstens einen gierigen 30 cm Hecht verhaften.Der hatte die 10 cm Plötze voll inhaliert.Gegen 21.00 Uhr dann ein ganz zarter Biss auf Grund.Zum Vorschein kam ein 52 cm Zander der aber auch wieder schwimmt da ja bei uns noch bis 31.5. Schonzeit ist für Zander.Alles in allem ein schöner Angeltag.
 

Anhänge

  • bilder privat 003.jpg
    bilder privat 003.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 140
  • bilder privat 005.jpg
    bilder privat 005.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 177
  • bilder privat 006.jpg
    bilder privat 006.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 194
Hallo liebe Angelkollegen,

ein Angelkollege aus unserem Verein hat heute den einzigen Hecht gefangen (auf einen Stint gebissen) und meine Wenigkeit durfte ihn mit meinem Bootskollegen aus dem Pflanzenreich in dem sich der Hecht mit Schnur und Pose verheddert hatte befreien. Ich war der tapfere Ruderer der mit Geschick gefahren ist und mein Kollege hat den Essox geborgen.

Der Hecht hatte Maße von 59cm und wir haben ihn nach dem Lösen vom Drilling wieder in seine freie Laufbahn entlassen und uns entschuldigt. :)

Den Kollegen den ich mit dem Hecht fotografiert habe, habe ich mal zensiert da er von dem Forum hier nichts weiß.

79704364.jpg


Danach hatte ich noch im Schilfbereich einen hübschen Frosch beobachten dürfen und er hat mich dank Zoom sogar nah ran gelassen. Ein schöner Frosch:

64521810.jpg


Ich selbst bin Schneider geblieben, obwohl meine Vorbereitung mit eingefrorenen Köderfischen perfekt war.

Nun gibt es aber erstmal ein kühles Bier und dann gehts Rasenmähen,

Grüße Tacklefreak
Wie kann man einem Hecht in die Augen packen, ihn so hochheben und anschließend wieder releasen?? :frusty:
 
Der Meter ist geknackt!! :-)

Mahlzeit Herrschaften :-)

so, heute morgen wieder mal um halb 6 ausm Bett gequält und ne halbe Stunde
später am Wasser die herrliche Stimmung mit Nebel aufm See genossen...

Erst ging mal gaaaaar nix... shice... nich schon wieder als Schneider heim... :mad:
Wollt grad schon zusammenpacken, als ich meine Pose vermiss... Blick zur Schnur...
nanu? warum läuft die nich ab sondern nur nen cm hin und her? Mal anschlagen
vorsichtshalber :confused:

Wow!!! Ruck!!! Schnur abgezogen... aber richtig! Ab in Richtung tiefe Seite vom See... Ergebnis: 15min echt heisser Drill, etliche Male richtig Schnur genommen,
Kescher verbogen und reichlich Adrenalin! :)

Stolze 106cm, 8,5kg! 35er Mono, Stahlvorfach, Pose auf 1,5m, 12cm Karpfen-KöFi

Sehr nette Belohnung für die letzten 2 Schneidertage :hops
 

Anhänge

  • Hecht_ 1731.jpg
    Hecht_ 1731.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 270
  • Hecht_ 1732.jpg
    Hecht_ 1732.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 208
Kurzer Bericht von meinem gestrigen Angeltag an der Talsperre Malter.

Wetter:Sonne -Wolken Mix,sehr starker Wind,14 Grad.

Wir hatten uns vorgenommen den Hechten und Barsche auf den Pelz zu rücken.Als erstes Köfi´s besorgen,funktionierte ganz gut,zumindest bei mir.Etliche Rotaugen zwischen 10 und 20 cm gingen an den Haken.Bei meinem Kumpel ging erst nach 4 Stunden ein "Entschneiderungsrotauge" an die Maden.Naja erstmal die Raubfischruten beködert und raus damit.Leider passierte.....nicht´s.Oder doch? Auf einmal standen 3 Feuerwehren samt Boot hinter uns,und erklärten uns ganz nett das an genau unserer Angelstelle heute eine Übung stattfindet.Sahen wir ein,vielleicht braucht man die Jung´s mal.Also war ein Platzwechsel angesagt.Am neuen Platz konnten wir wenigstens einen gierigen 30 cm Hecht verhaften.Der hatte die 10 cm Plötze voll inhaliert.Gegen 21.00 Uhr dann ein ganz zarter Biss auf Grund.Zum Vorschein kam ein 52 cm Zander der aber auch wieder schwimmt da ja bei uns noch bis 31.5. Schonzeit ist für Zander.Alles in allem ein schöner Angeltag.


dann mal petri zu dem schönen fang
 
War heute auch kurz am Wasser bisschen Gummis baden. Und Zack beim 5ten Wurf der erste Barsch. 32 cm war er lang... Dann noch ne Hand voll kleine die wieder schwimmen durften. War kurz aber schön heute. Morgen gehts das erste mal dieses Jahr auf Karpfen über Nacht, bin gespannt ob ich wenn ich mich durch min. 20 Brassen geangelt habe auch mal ein Karpfen beisst (-:
 

Anhänge

  • IMG_0312.JPG
    IMG_0312.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_0315.JPG
    IMG_0315.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_0317.JPG
    IMG_0317.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 171
Hallo Raubfischangler..lange hier nix mehr gepostet...Ein paar Bilder von mir zum Saisonstart 2012...Hechte bis 95, Zander bis 72 und gute Barsche, nen Kollege mit nen schönen 43er Moppel...alles schwimmt wieder, Petri Heil.

Gruß, Hauke
 

Anhänge

  • Zander Hecht Mai12 001.jpg
    Zander Hecht Mai12 001.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 159
  • Zander Hecht Mai12 002.jpg
    Zander Hecht Mai12 002.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 157
  • Zander Hecht Mai12 003.jpg
    Zander Hecht Mai12 003.jpg
    884,1 KB · Aufrufe: 172
  • 43er Fischi 002.jpg
    43er Fischi 002.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben