Fischbestimmung -  Fischbestimmung

Stacy Onassis

Petrijünger
Hallo,

ich habe heute einen Fisch an Land gefunden, von dem ich nicht weiß, was das für eine Art ist. Ich denke mal es ist ein Jungfisch, aber würde gerne wissen, was genau.

attachment.php




von mir aus kann das Thema auch zur Bestimmung anderer Fischfunde/fänge benutzt werden. Mich irritieren die tausend "Was für ein Fisch ist das?!"-Themen die hier rumschwirren...

Grüße,
Stacy.
 

Anhänge

  • IMG_1201.JPG
    IMG_1201.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 669
von mir aus kann das Thema auch zur Bestimmung anderer Fischfunde/fänge benutzt werden. Mich irritieren die tausend "Was für ein Fisch ist das?!"-Themen die hier rumschwirren...

Und darum machst du einen neuen Thread auf...gute Strategie ;)

Ich tipp einfach mal sporadisch auf Laube.

//edit sagt: Laube übrigens bei mir in der Gegend der beste KöFi auf Zander, Barsch und Aal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist sie nicht !

Sie ist ein karpfenartiger Fisch, aber keine Karpfenart.
Das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied !

LG Anderl
 
Hallo zusammen.

Mein Onkel hat das was gefangen wo wir nicht wissen was es für ein Fisch ist. Kann uns da jemand weiter helfen? Könnte es eine Art Quappe sein?

Foto folgt. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben