Karpfen -  Der Karpfen des Lebens: 80 Pfund geknackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow!
besten dank für die info!
das is mal ein hammergeiler fisch!
schönes ding und petri heil dazu!

der prinz
 
Hi,...

Spezi, schließ den Thread doch einfach, damit man nur schauen und nicht schreiben kann.
Ich weiß schon genau wer und was hier noch kommen wird! ;)

mfg alex....
 
So,Erster!Spezi ich kann das nicht nachvollziehen,was bitte sollen solche Fangmeldungen?Ich verstehe das Forum nicht mehr!Bei Fangmeldungen wie der Regenbogenforelle aus der Warnow,was ein Außnahme Fang ist,zieht Ihr sowas vor?Mal im Ernst,sollen wir alle nur noch in Seen angeln die das fabriezieren?Nicht wirklich,oder?
 
Hi,...

Spezi, schließ den Thread doch einfach, damit man nur schauen und nicht schreiben kann.
Ich weiß schon genau wer und was hier noch kommen wird! ;)

mfg alex....
:shock:shock:shock


das weiß ich auch.....

ja, der Euro Aqua See in Ungarn, bei gemeldeten 120 Stunden Ansitzdauer, viele von uns hätten sich diesen Karpfen bei Preisen bis 800,00 Euro fürs Wochenende nicht leisten können.

Aber ein toller Fisch, da gehen die Gefühle in 2 Richtungen....

trotzdem gebe ich HECHT2911 100 %tig Recht. :respekt
 
So,Erster!Spezi ich kann das nicht nachvollziehen,was bitte sollen solche Fangmeldungen?Ich verstehe das Forum nicht mehr!Bei Fangmeldungen wie der Regenbogenforelle aus der Warnow,was ein Außnahme Fang ist,zieht Ihr sowas vor?Mal im Ernst,sollen wir alle nur noch in Seen angeln die das fabriezieren?Nicht wirklich,oder?
Das musst Du mir nun aber genauer erklären. Wo ziehen wir einen Fang vor? In dieser Rubrik geht es um kapitale Fangmeldungen unserer Mitglieder. Über besagte Forelle wurde genauso berichtet wie über diesen Karpfen. Was also ziehen wir vor? :confused:

Oder geht es Dir darum, dass wir besagte Forelle mit angeblich 54cm und über 6 Pfund für unsere Datenbank abgelehnt haben und hier die Daten des Karpfens für die Datenbank akzeptieren? Was hat der eine Fang mit dem anderen zu tun?

Das FiHi Gutachter Kollegium entscheidet nur über die Glaubhaftigkeit der Längen- und Gewichtsangaben und nicht ob ein Fisch gemästet oder umgesetzt wurde oder ob er aus einem Gewässer kommt, der einen hohen Bestand an Großfischen hat. Ebenso können wir nicht bei allen Fischarten "Wiederfänge" ausnahmsos raussortieren (mach das mal z.B. bei einem Großhecht). Darüber haben wir schon ausgiebig in extra Themen diskutiert. Insbesondere darum, wo man dann die Grenze ziehen könnte, welche Fänge aus welchen Gewässern wir annehmen sollten oder eben nicht. Überall werden fangfertige Fische besetzt, immer mehr regiert der Kommerz. Es gibt Privatgewässer, Vereinsgewässer und kommerzielle Anlagen sowie Teiche, Seen und Flüsse die mit Großfischen besetzt werden. Die Grenze ist fließend. Auch Du, "2911hecht", wirst mir da garantiert keine Formulierung zu einer passenden Regelverschärfung für unsere Datenbank liefern können! Aber wieso sollten wir unsere Regeln verschärfen? Es geht in unserer Datenbank doch gar nicht darum wie schwer es ist einen Fisch zu überlisten. Wie sollte man das auch messen? Es geht darum wie groß unsere Fische werden können und mit welchen Techniken (so wie viele andere Faktoren) diese überlistet wurden.

Wir können dies alles nicht extra werten oder unterscheiden. Du, lieber "2911hecht", versuchst hier jedoch Fänge auf- und abzubewerten und unterstellst dies im gleichen Atemzug uns!? Welch Widerspruch!

Hier in diesem Thema geht es ganz allein um den Ausnahmefang eines Kollegen. Alles andere bitte in den entsprechenden Themen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Erster!Spezi ich kann das nicht nachvollziehen,was bitte sollen solche Fangmeldungen?Ich verstehe das Forum nicht mehr!Bei Fangmeldungen wie der Regenbogenforelle aus der Warnow,was ein Außnahme Fang ist,zieht Ihr sowas vor?Mal im Ernst,sollen wir alle nur noch in Seen angeln die das fabriezieren?Nicht wirklich,oder?
Es war klar, wie das Amen in der Kirche. Endweder sind es Neider, oder Leute die keine Ahnung von der Angelei an solchen Gewässern haben, aber einfach mal irgendwas schreiben.
 
An sich ja nen ganz toller Fisch...ABER...
wenn man sich mal die FiHi anguckt, stellt sich heraus, dass im Euro-Aqua-See solche Karpfen nichts besonderes sind. Anscheinend kann da jeder Heinz hingehen, sein Geld bezahlen und dann mit nem kapitalem "so super seltenem" Fang nach Hause gehen. Dieser See ist vom Prinzip das gleiche wie so mancher FoPu.
 
Hallöle inne Runde,

Zitat von Rainer:
Bin mir sicher, dass der Karpfenweltrekord am Euro-Aqua-See nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Das glaube ich auch....nee...bin mir fast sicher!

Ich sage fast,weil ich nicht genau über die Beschaffenheit und somit Dehnbarkeit einer Karpfenbauchdecke informiert bin...bin mir hier aber auch
fast sicher...da geht noch was rein...siehe Peter Schwedes unerwarteter Fang:augen

Evtl. kommt der Tag dann platzt der Bauch an Land und Ihr "Carphunters" bekommt die unverdauten Murmeln mit Vollspeed an die eigene Murmel ....wenn´s ganz blöd läuft trifft die ein oder andere aufn Punkt und Ihr liegt bewusstlos neben dem Fisch!

Als Natur-und Fischfreund fühle ich mit allen Lebewesen die im Euro-Aqua leben und könnte so losheulen!

So...jetzt geht´s wieder einigermassen!

Achso...Petri Rainer...ohne die Boiliewanne wäre das echt ein klasse Fisch!!!

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@beetlebenner bin zwar auch ein "carphunter" aber deine worte sprechen mir aus dem mund :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war klar, wie das Amen in der Kirche. Endweder sind es Neider, oder Leute die keine Ahnung von der Angelei an solchen Gewässern haben, aber einfach mal irgendwas schreiben.


Du sagst, das du n icht hier bist, um von allen gemocht zu werden, aber du weisst, wovon du redest.......
und genau das glaube ich nicht

ich empfehle Dir mal alle Meinungen zum AQUA SEE hier zu lesen, und ganz besonders die von den Karpfen-Kollegen....
dann weisst Du was es mit dem AQUA SEE auf sich hat bzw. wer hier keine Ahnung hat.

PS: 2911HECHT keine Ahnung von der Anglerei zu unterstellen ist wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit.
ich will das mal nit deinem jugendlichen Leichtsinn entschuldigen.................

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ja nen ganz toller Fisch...ABER...
wenn man sich mal die FiHi anguckt, stellt sich heraus, dass im Euro-Aqua-See solche Karpfen nichts besonderes sind. Anscheinend kann da jeder Heinz hingehen, sein Geld bezahlen und dann mit nem kapitalem "so super seltenem" Fang nach Hause gehen. Dieser See ist vom Prinzip das gleiche wie so mancher FoPu.

Ein KaPu? :)

Ich bin auch zwiegespalten.
Na klar, an diesem See legt man es darauf an, dass die Großen gefangen werden, dementsprechend bereitet man alles vor.
Auf der anderen Seite ist das doch egal, wenn ein Angler diesen Fisch dann fängt. Denn dann muss er auch zeigen, dass er es kann. Zum einen ihn zum Beißen zu überreden (und nach x Wiederfängen wird auch ein Dicker vorsichtiger) und dann auch noch aus dem Wasser zu kriegen.

Daher, Respekt dem Angler und Petri!

Aber KaPu? Da bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben